Google Adsense wird 50 % weniger geklickt

1

1234567890

Guest
Ich habe mal genauer nachgeschaut, warum bei mir zur Zeit weniger rum kommt bei Google Adsense. Es ist nicht der Preis pro Klick, sondern das 50 % weniger geklickt wird. Das ganze hat schon Ende April begonnen, das weniger geklickt wird. Meine Besucherzahlen sind gleich geblieben. Ist das bei euch auch so, daß weniger geklickt wird?
 
Kann dem zustimmen.. die Klicks sind auch bei uns, besonder in dem Monat rapide zurück gegangen und was noch viel schlimmer ist, auch der Verdienst.. wir hatten einen relativ starken April, was den Verdienst anging und haben nun schon 8 ganze Tage, wo der Verdienst teilweise 80-90% unter dem Schnitt des letzten Monats liegt.. Wir sind zurzeit ziemlich niedergeschlagen und hoffen dass sich das schnell legt, da wir sonst google rausnehmen müssen..
 
Klickrate konstant bei marginal tieferien Gesamtverdiensten. Ich würde nicht immer Google für schlechtere Verdienste verantwortlich machen: Versucht doch mal neue Farben, neue Positionen oder andere Werbeformate! Vermarkten heisst: Ständig optimieren!

Gruss, Remo
 
Habe mich auch gar nicht beschwert...
tongue.gif
 
QUOTE Habe mich auch gar nicht beschwert...

Ich auch nicht; war nur eine Feststellung. *g*



QUOTE Versucht doch mal neue Farben, neue Positionen oder andere Werbeformate! Vermarkten heisst: Ständig optimieren!

Geht nicht so einfach, da die meisten auf statischen HTML Seiten sind, und ich dafür dummerweisen keine gespeicherten Vorlagen haben.
mad.gif
 
QUOTE Geht nicht so einfach, da die meisten auf statischen HTML Seiten sind, und ich dafür dummerweisen keine gespeicherten Vorlagen haben.

Mit einem AdServer würdest du dir das Leben bedeutend einfacher machen ;-). Diesen Vorzug kenne ich auch erst seit ein paar Monaten...

Remo
 
QUOTE Mit einem AdServer würdest du dir das Leben bedeutend einfacher machen ;-). Diesen Vorzug kenne ich auch erst seit ein paar Monaten...

Kennst du einen guten kostenlosen Adserver, der auch den Referrer mitübermittelt. Referrer brauche ich für Klick-Werbung von Superclix. Ohne Referrer gibt es kein Geld.
 
Brauchst nicht probieren
wink.gif


Wir benutzen das auch und Superclix hat damals unser ganzes Guthaben gelöscht, weil Sie die Klicks nicht zuordnen konnten
mad.gif
 
MikaXA: Danke, dann ist es für mich gestorben. Da nur SuperClix Banner darüber laufen sollen. Was benützt ihr jetzt?
 
Ja, phpAdsNew tuts für den Anfang völlig. Will man jedoch grössere Mengen an AdImpressions ausliefern lassen, kommt es aber schnell zu Performance-Problemen, mit denen man dann zu kämpfen hat. Vor allem sollte man darauf achten, nur die "kompakten" Statistiken zu verwenden, da sonst die Datenbank unnötig zugemüllt wird und nach wenigen Wochen lahm wird.

Gruss, Remo
 
@Rainer:
Ruf doch mal bei Superclix an und erklär ihnen, dass du einen AdServer verwendest. Ich denke man wird da gemeinsam schon eine Lösung finden. So läuft das jedenfalls bei allen anderen PP-Netzwerken.
 
Remo: Mhh mal schauen, die haben mir schon unterstellt ich würde für eine 4 Cent Klick Programm Adwords bei Google starten.
 
dass weniger geklickt wird... auch schon nachgedacht dass google gar nicht alle klicks weitergibt aber dem anzeigeschalter verrechnet?

google stellt ja keine logs zu verfügung damit man es mit dem besucherlog mal vergleichen kann, lediglich eine nichtvielsagendeundurchschaubare klick tabelle

hätten sie nichts zu verbergen könnten sie das ganze log offenlegen.....
 
Also soweit ich mich errinnern kann, sollten wir den Code von Superclix direkt einbauen, wurde uns gesagt.. aber genau weiss ich es nicht mehr.. wir waren schon ein bißchen verärgert, daß unser Guthaben weg war, was aber durchaus verständlich ist.. besonders im Pay Bereich wird viel betrogen, also ist es durchaus verständlich, daß Sie wissen wollen woher die Klicks kommen
wink.gif


Ad Google: Die haben einiges zu verbergen.. keiner weiss wieviel Sie auch an die Webmaster ausschütten.. ich habe mal etwas von einem "fairen" Anteil gelesen
wink.gif

Najo.. jeder hat so seine "kleinen" Geheimnisse
wink.gif
 
@cybermaxx:
Das stimmt, die Transparenz ist bei Google noch ein Problem. Aber wo ist das nicht der Fall? Fast alle Statistiken im Internet sind manipulierbar. Es basiert halt einfach auf gegenseitigem Vertrauen. Wenn man kein Vertrauen in Google hat, sollte man nicht mit Google zusammenarbeiten.

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben