Games Forum

C

CraY

Guest
Hi @ all!
Ich bin nun zum ersten Mal hier und dies ist logischerweise mein erster Thread.
Ich würde nun gerne mein Forum bekannter machen.
Das Hauptthema ist Pc/Konsolen Spiele aller Art. Desweiteren existieren noch zusätzliche Unterthemen, wie z. B. Film und Fernsehen oder Hardware/Software.
Unsere kleine Community würde sich auf weitere User freuen.
www.forum4gamers.de

Allerdings sind wir recht klein, und wissen nicht, wie wir uns bekannter machen sollen.

Falls dieser Thread nicht in Ordnung ist, bitte ich um Verzeihung.

Danke für die Aufmerksamkeit.
mfg

Marcel alias CraY
 
ich mache das Forum auf, sehe die werbung, klicke drauf und bin weg ...

Positioniere deine Partner Banner mal anders. Wenn ich in ein Forum gehe will ich es auf den ersten Blick sehen und nicht erst runter scrollen muessen.
Nur so als kleiner Tipp.

MfG
GP
 
Danke für die Informationen. Ich weiß nicht, ob unser Webmaster das kann. Aber ich werde es auf jeden fall noch beherzigen und versuchen, dies zu bewältigen.
Wie ist denn das Design? Spricht das den Gast an? Das Design ist ja ein weiterer Faktor zum anmelden....oder wie seht ihr das?
mfg

Marcel
 
das Design ist an sich nichts besonderes. Ist halt ein phpBB Standard Style.
Mir ist es ehrlich gesagt aber zu dunkel
wink.gif


Da bleibe ich lieber bei meinen eigene Gamer Forum. Auch wenn nur noch ueberbleibsel uebrig sind
biggrin.gif

www.cheatsalat.com
 
Ich hätte mich gern an diesem Forum beteiligt, allerdings schreckt mich die Tatsache ab, dass es sich bei der Forensoftware um ein kostenloses Rapid-Forum handelt.

Wäre es nicht besser gewesen, sich stattdessen kostenlosen und werbefreien Freespace zu holen und dort ein eigenes Forenscript aufzusetzen? Vorteil wäre dann, dass ihr alles in der eigenen Hand habt. Neue Styles, neue Hacks. Und solltet ihr dann auf eine andere Forensoftware umsteigen wollen, so hättet ihr einen Converter von ForensoftwareX zu ForensoftwareY benutzen können.

Auch ich muss die Platzierung der Werbebanner leider kritisieren. Es ist immer schlecht, wenn man auf einer Internetseite scrollen muss. In einem Forum hingegen ist das eher Standard - aber das sollte nicht durch eine Riesenbox mit Werbebannern gefördert werden.



Viel Erfolg
Steffen
 
Danke für die Kritik!
@Steffen: Ich habe auf deinen post in unserem Forum drauf geantwortet, schau dir den mal an..
Kann man eig. Rapidforen proffesionell bearbeiten? Ich würde gerne, ein Forum haben, dass auch jeden anspricht. Nur wer kann helfen?
Falls einer möchte, oder du Steffen, können wir kooperativ ein schönes Forum hervorzaubern.
Wenn iner Interesse hat, kann ja hier rein posten oder mich im ICQ adden.
wink.gif

mfg

Marcel
 
Lade dir ein Script für eine Forensoftware runter und installiere es. Fertig ! So ein Rapid Forum schreckt einfach nur ab.
 
Nun ja. Ich habe davon sehr wenig Ahnung, es ist mein erstes Forum(ist erst ein Monat alt).
Wo und wie kann ich ein Script downloaden?! Wie benutzt man es?! Kostet das was?
Habt ihr Links? Wo setze ich diese Scripts rein?! geht das auch mit Rapidforen?
Bitte um Details;)
Ja, sry, bin noch ein Anfänger in der Geschichte....
mfg

Marcel
 
WBB oder TBB würde ich Dir als Anfänger empfehlen. Von phpBB würde ich Anfangs abraten! Dann lieber später umsteigen...
 
Sind diese WBB TBB Design für Foren?! Wenn ja, für Rapid? Wo kann man sich die denn downloaden, ich würde sie mehr gerne einmal an gucken...
mfg

Marcel
 
Design für Foren !?

Ich will keine Werbung machen aber > http://www.kostenlose-pc-hilfe.de/forum.php, das wäre jetzt z.B. ein WBB sprich Woltlab Burning Board 2.

Ich würde dir empfehlen dir Webspace zu mieten und dann erstmal die kostenfreie Variante WBBlite testen.

> http://woltlab.de/products/burning_board_lite/index.php

Runterladen > entpacken > hochladen > rechte setzen installieren.
Support zum WBBlite gibt es hier > http://woltlab.de/de/forum/board.php?boardid=2

*edit* Seev war schneller
blink.gif


Greetz
 
Danke für den Link, das Design sieht ja schon viel besser aus, nur kann man es auch für Rapidforen benuzen, wenn ja wie?
mfg

Marcel
 
QUOTE (CraY @ Mi 13.9.2006, 13:12) Danke für den Link, das Design sieht ja schon viel besser aus, nur kann man es auch für Rapidforen benuzen, wenn ja wie?
mfg

Marcel

Nein nicht für das Rapidforum! Du benötigst eigenen Webspace mit Speicher und Traffic
 
QUOTE (Terrahawk @ Mi 13.9.2006, 14:10) Design für Foren !?

Ich will keine Werbung machen aber > http://www.kostenlose-pc-hilfe.de/forum.php, das wäre jetzt z.B. ein WBB sprich Woltlab Burning Board 2.

Ich würde dir empfehlen dir Webspace zu mieten und dann erstmal die kostenfreie Variante WBBlite testen.

> http://woltlab.de/products/burning_board_lite/index.php

Runterladen > entpacken > hochladen > rechte setzen installieren.
Support zum WBBlite gibt es hier > http://woltlab.de/de/forum/board.php?boardid=2

*edit* Seev war schneller
blink.gif


Greetz

Sry, für die Doppelpost. Ich habe das entpackt, was mit Seev "gegeben" hat. Nun frage ich mich, was ich mit den Dateien anfange soll.. Soll ich das ins kostenlose Forum (also www.forum4gamers) hochladen?!
Und es kostet ja nicht....oder?
mfg

Marcel
 
mad.gif
arggg tut mir Leid, ich komme gar nicht mehr mit! Aber jetzt habe ich es verstanden, danke für die vielen Antworten!
Ich werde mal schaeun was sich machen lässt....ich wende mich später wieder an euch;) Falls ich immer noch probs habe.
Und das habe ich mit Sicherheit
blink.gif

mfg

Marcel

ps: Das mit dem Webspace wird ja wohl kein Problem sein, ich werde mit unsetrem Webmaster darüber diskutieren.
Unser Forum muss dann gelöscht werden, um die Domain wieder frei zu haben.
 
Hast Du zur Domain auch noch einen Webaccount bei Strato oder 1und1.de ect. Oder hast Du nur die Domain?
Wenn Du einen Webaccount besitzt, müssen diese Daten per FTP Programm hochgladen werden.
 
Ich weiß leider nicht, was wir haben. Das macht unser Webmaster. Im Prinzip habe ich dazu nicht zu sagen;)
Ich werde ihn sagen, dass er sich hier anmelden soll und posten soll. Der hat mehr Ahnung von solchen geschichten. Ich weiß nur das er sich die Domain forum4gamers.de für ein ¤ oder so gekauft hat. Leider weiß ich nicht, wo.
mfg

Marcel
 
Zurück
Oben