Remo Uherek
Ayom Gründer
Froogle ist bisher ein mächtiger Flop. Mögliche Gründe aus meiner subjektiven Perspektive:
1. Die Shops müssen Ihre Produktkataloge selber uploaden, was für viele Shops eine unnötig hohe Barriere darstellt
2. Froogle hat es offenbar nicht geschafft, Shopping-Seiten automatisch zu spidern
3. Froogle hat kein Geschäftsmodell (es werden lediglich lieblos AdWords-Anzeigen platziert)
4. Froogle bietet keinen Produktkatalog, durch den man sich thematisch durchklicken kann
5. Pro Suchabfrage werden gewöhnlich mehrere tausend Produkte aufgelistet, was die Benutzer überfordert. Intelligente Empfehlungswerkzeuge sind nicht vorhanden
6. Google hat zu wenig Know-How im E-Commerce
Welche Gründe gibt es sonst noch für das magere Abschneiden von Froogle?
1. Die Shops müssen Ihre Produktkataloge selber uploaden, was für viele Shops eine unnötig hohe Barriere darstellt
2. Froogle hat es offenbar nicht geschafft, Shopping-Seiten automatisch zu spidern
3. Froogle hat kein Geschäftsmodell (es werden lediglich lieblos AdWords-Anzeigen platziert)
4. Froogle bietet keinen Produktkatalog, durch den man sich thematisch durchklicken kann
5. Pro Suchabfrage werden gewöhnlich mehrere tausend Produkte aufgelistet, was die Benutzer überfordert. Intelligente Empfehlungswerkzeuge sind nicht vorhanden
6. Google hat zu wenig Know-How im E-Commerce
Welche Gründe gibt es sonst noch für das magere Abschneiden von Froogle?