Frage zu "Billig" Hoster

QUOTE (800XE @ Di 8.02.2011, 18:44)[...]

Ich unterstelle mal
Micky meldet sich 12 mal pro Woche und hat eine Frage
( z.B. weil er ein Problem mit seinem WordPress hat)
da denk ich mir als Hoster einfach irgendwann "wie werde ich den los?"


Es tut mir ja leid, aber ich hatte den selben Gedanken.
Ein Kollege vermietete ebenfalls Webspace.
Die User erwarten dann für 2 Euro im Monat einen Service, als ob sie 100 Euro im Monat zahlen würden.
Antworten sollen am besten im Minutentakt beantwortet werden! Skripts kostenlos installiert werden, etc.

Zum Glück ist er ausgestiegen und betreut nur noch eine Handvoll größere Seiten, die bei ihm V-Server mieten...

Billig ist aber nicht gleich "Billig" !
Es gibt billige Hoster, die taugen nichts, als auch günstige Hoster, die ein großes und vorallen ein kompetentes Team haben.
Das sind meistens aber die ganz großen Hoster. Da ist auch ein kostenloser, super Service machbar. ;-)
Werbung mache ich mal nicht... wenn was ist, kann man mich via PN fragen.
 
QUOTE (800XE @ Di 8.02.2011, 18:44) da denk ich mir als Hoster einfach irgendwann "wie werde ich den los?"

biggrin.gif
 
Hallo hk,

wieso sollte er das tun, ein kleiner Ein mann Hoster der auf Nebenerwerb angewiesen ist??


viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Mi 9.02.2011, 10:42) Hallo hk,

wieso sollte er das tun, ein kleiner Ein mann Hoster der auf Nebenerwerb angewiesen ist??


viele grüße
micky

Vielleicht weil mit dir als Kunden die Aufwand-Ertrags-Rechung sehr negativ ausfällt. So wie du dich hier gibst, könnte ich mir und wohl einige andere Ayom-Mitglieder gut vorstellen, dass du deine Hoster ständig mit Fragen nervst.
 
Hab ja jetzt hier mal mitgelesen und muss sagen, dass es klar ist, dass ein Hoster dir nicht bei WORDPRESS Problemen oder so Helfen wird.

Dafür ist man auch nicht zuständig wenn man das falsch Konfiguriert ist der Kunde selber schuld. Wenn ich ne Email bekomme und da steht drin mein Blog geht nicht du bist schuld als hoster mache ich mich nicht unbedingt auf die Suche.

Als Hoster ist der Support nur innerhalb des verkauften Pakets notwendig, wie weit man rüber geht liegt an einem Selbst und auch an den Kunden.

Sollte es wirklich der Fall sein das er seinen Hoster permanent mit Fragen zubombt, dann wird der Hoster auf jedenfall irgendwann die Emails nicht mehr so schnell benatworten, da ja bei dem dauernd was ist. Wenn bei allen anderen Kunden ähnliches läuft kann der Hoster ja auch einschätzen ob es an ihm liegt oder nicht.

@micky weil man sich auch als nebenerwerbshoster nicht von kunden verarschen lässt? Nur weil der das nicht vollzeit macht heißt noch lange nicht das der nicht weiß was er tut und das er nicht verdient bzw will. Auch wenn es nur ein Mann ist den du kennst.
 
Zurück
Oben