Frage zu "Billig" Hoster

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

habe seit einigen Monaten 3 Hostingpakete bei nbiserv.de, für monatlich 2,35 Euro. Bin bis jetzt zufrieden, sehr schneller Support.(!)
Doch mich stören da 2 Dinge;

2x ist es insgesamt in diesen3 Monaten passiert, (auch heute morgen), das bei Domainaufruf nur eine leere weisse Seite zu sehen ist und bei MYSQL Login ständig die Fehlermeldung kommt; falsches Passwort, obwohl dieses Passwort von confixx bei anlegen einer Datenbank selbst generiert wurde.

Datenbank löschen und neu anlegen in confixx löst dieses Problem nicht, man kann ebenfalls nicht einloggen, Hoster muss dann angeschrieben werden und generiert neues passwort.

Nun meine Frage an euch; ist sowas normal?

Bin am Überlegen ob ich nicht doch einen etwas teureren Hoster nehmen soll, für 5 Euro monatliche Abrechnung 8wohnt nicht weit von mit entfernt), bietet täglichen Telefonsupport bis abends 18 Uhr auch am Samstag. Dieser Inhaber sagte mit am Telefon, das er kein confixx benutze weil eben billige Massensoftware dir nur Probs bereitet, weiss jetzt nicht welche Software er nutzt, habe den Namen vergessen, ist aber eine der teureren Server Software Versionen.

Werde wohl wechseln, denn solche Probleme auch wenn die gelegentlich auftauchen, die kommen leider dann wohl immer mal wieder, machen den Super Support des Hosters nicht wett,

Mannoman was muss man sich ärgern.

Sowas darf nicht sein.

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Mo 7.02.2011, 13:48) Dieser Inhaber sagte mit am Telefon, das er kein confixx benutze weil eben billige Massensoftware dir nur Probs bereitet, weiss jetzt nicht welche Software er nutzt, habe den Namen vergessen, ist aber eine der teureren Server Software Versionen.

Solche Aussagen kann ich schon mal nicht ernst nehmen. Und ob du nun einen Hoster für 2.35 im Monat oder 5.00 nimmst, die Leistungen werden sich nicht gross unterscheiden. Beides sind Billighoster...
 
Hallo webi,

Die Frage ist; ab wann kann man gute Hoster Qualität erwarten, 5 Euro, ab 9 Euro, 10? oder mehr im Monat? Und wie kann das ein Kunde nachprüfen bevor er das Hostpaket kauft?

Bei mir kommt nur monatlichen Abrechnung in Frage nicht für 3 Monate oder das ganze Jahr im voraus zahlen.

Bei 4 Projekten und 0 Eigenkapital kann man keine grpßen Sprünge machen, erst wenn man im Web Geld verdient, dann kann man teurere Hoster wählen oder teurere Hosterpakte upgraden, am Anfang nicht.

Ist wie im normalen Leben bei einer Firmengründung dasselbe, erst einmal so billig/ klein wie möglich anfangen. Und ich spreche da aus Erfahrung weil ich schon selbst 12 Jahre selbständig war im Großhandel.

viele grüße
micky
 
Manche Hoster sind sich halt nicht zu fein um gegen Confixx hetzen zu können. Ich musste mir auch schonmal anhören, das Confixx nicht mehr weiterentwickelt wird und Plesk doch so viel toller ist. Ob du nun 2,50 Euro oder 5 Euro zahlst ist egal. Ist beides wenig Geld und leider kann man Qualität schon lange nicht mehr am Preis festmachen.

QUOTE Bei mir kommt nur monatlichen Abrechnung in Frage nicht für 3 Monate oder das ganze Jahr im voraus zahlen.


Dann geh doch zu Prosite.de ... die verwender weder Confixx noch Plesk, sondern ich glaub was eigenes. Aber ich fand es nervig, wenn man dort monatlich eine Rechnung über paar Euros bekommt. Ist mir viel zu viel organisatorischer Aufwand so etwas jeden Monat buchen zu müssen.
 
Hallo Rainer,

cpanel ist glaube ich die Software die dieser andere Hoster nutzt.
Chef geht selbst ans Telefon und ist Informatiker oder sowas.

Hier der Hoster; fiebig-webhosting.de

Bei nbiserv.de kann niemand erklären warum bei domainaufruf eine weisse seite erscheint, obwohl Drupal am Wochenende installiert wurde und das Theme angepasst wurde, einwandfrei.

Hoster sagt die robots.txt funktioniere einwandfrei...

Über die Hostqualität von fiebig-webhosting.de kann ich nix sagen.

viele grüße
micky
 
hallo,

Problem gelöst Seite wird wieder wie gewohnt aufgerufen.

Habe die index.html mal gelöscht und wieder per ftp hochgeladen, mehr nicht, seitdem funktioniert alles wieder.

Seltsam sowas. Selbst der Hoster hat mir diesen Vorschlag nicht gemacht überhaupt keinen der wusste nicht mal einen Tipp.
Hab ich auf Drupalforum gefunden diesen Tipp.

Warum es jetzt funktioniert nach löschen und wieder hochladen der index.html, ja das weiss der Geier,.

viele grüße
micky
 
QUOTE Habe die index.html mal gelöscht und wieder per ftp hochgeladen, mehr nicht, seitdem funktioniert alles wieder.

Wiederholt sich das regelmässig würde ich mir über die Sicherheit der Daten gedanken machen... klingt nach php @ modul

Ich kann mir nicht vorstellen wie man mit unter 4 Euro pro Monat Gewinn erwirtschaften kann und selbst unter 10 Euro ist das nur unter maximaler Automatisierung möglich... aber das ist ein anderes Thema. Ich könnte mir heute auch nicht mehr vorstellen mit Parallels Produkten alles zu verwalten.

Es gibt meiner Erfahrung nach in DE/CH/AT max. 50 Firmen die genug Kunden&Umsatz haben um davon wirklich zu leben.
 
QUOTE (micky @ Mo 7.02.2011, 14:13) Die Frage ist; ab wann kann man gute Hoster Qualität erwarten, 5 Euro, ab 9 Euro, 10? oder mehr im Monat? Und wie kann das ein Kunde nachprüfen bevor er das Hostpaket kauft?

Vorher mal bei webhostlist.de reinschauen ist recht hilfreich. Da findest du viele Bewertungen und mehr oder weniger ausführliche Kundenmeinungen. Es gibt sogar tatsächlich Anbieter, die bieten einen Testaccount..

@Marc
Wenn ich bei Unaxus auf bestellen Klicke meldet mir mein Firefox eine "nicht vertrauenswürdige Verbindung". Ist natürlich etwas abschreckend für den Kunden.
 
QUOTE (Rainer @ Mo 7.02.2011, 14:21) Ob du nun 2,50 Euro oder 5 Euro zahlst ist egal. Ist beides wenig Geld

Wenn man beim Juwelier für ne "echte"(und nicht defekte) Rolex 5€ zahlt(Kaufpreis) dann ist das verdammt wenig geld

Wenn man bei der Currysau für ne extraPortion Katchup 5€ zahlt dann ist das verdammt viel Geld




Seine 5€99 sinf für 100MB

Ich hab da einen, der in den kleinenPaketen teuer ist, der will nur 4€ für 100MB

Das größte Paket bei Miky = 1GB mit 2Doms für 23€
ich hab einen = 9GB mit 10Doms für 29 alte Angebotsstruktur ( nach neuer Angebotsstruktur 10GB 1Dom 20€)
ich habe einen, da hab ich 5GB für nur 1€
 
Als Dresdner kann ich auch nur das Unternehmen unweit von Dresden All-inkl.com empfehlen. Sehr gute Leistung für wenig Geld.
Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden bei Strato mit meinem VServer.

Unzufrieden war ich leider bei einem anderen Anbieter Un*te*-H*st*r.de
 
Salve
Fakt ist, dass ein potenzieller Kunde immer jemanden finden wird, der für weniger Geld mehr Leistung anbietet. Fakt ist aber auch, dass er das gesparte Geld später trotzdem ausgeben wird, schlicht weil er nicht bekommt, was er erwartet.

Gruss
Chrigu
 
Hallo,

ich weiss, Marktwirtschaft ist ein zweischneidiges Schwert.

Da ist der eine , der mit 0 Euro im Web anfängt Geld zu verdienen,und der andere der Hoster der verdienen und davon zu recht auch leben will.
Ich bin immer der Meinung gewesen, eine Nummer kleiner beginnen, später mit mehr Geld dann mehr investieren, sprich dann auch bessere Hoster/ Hostingpakete zu kaufen, muss man ja dann sowieso.

@hk, ja Webhostlist kenne ich, da ist über nbiserv.de fast nur gutes zu lesen.
Klar das ein Hoster keinen persönlichen Rund Um Support bei 12,35 Euro im Monat bieten kann, wer das als Kunde erwartet ist schwachsinnig.

Aber von webhostlist und deren Bewertungen mal abgesehen, woran erkenne ich denn ob ein Hoster auch Qualität anbietet, ob nun 5 Euro, 10 Euro oder mehr im Monat? (von managed servern mal abgesehen).

Beispiel; Hosteurope bietet einen managed v server an ab 14,99 plus 19,99 Euro Einrichtungsgebühr, mit dem Paket kann man sicher drei Webprojekte drauf laufen lassen?
Nur deren Qualität? Kann ich nicht beurteilen.


viele grüße
micky
 
Hallo Leute,

heute bei deefs angemeldet für ein anderes webprojekt, da ich wegen drupalinstallation die vorhandene Wordpress datenbank löschen will und was passiert?

login; access denid.

Ist zum kotzen das das öfter passiert. Also DB löschen und neue angelegt, confixx hat neues passwort geneiert.

Kann mich damit aber noch nicht einloggen, erzeugt ebenso access denid fehler, muss so 10-20 Minuten warten bis das vom Server übernommen wurde.

Also ehrlich normal ist das doch nicht oder?

Liegt es daran weil Billig Hoster oder woran liegt sowas, am, confixx system?
Ist da ein Hoster der cpanel einsetzt besser?

Meine Fresse, je öfter das passiert muss ich jedesmal bei DB löschen meine Webseite dann auch jedesmal neu erstellen oder wie?

viele grüße
micky
 
Hallo,


mir reicht es mit diesem Hoster, bei diesen mysql ärgernissen nützt der beste Support nix.Kündigung geht heute raus.

Insgesamt 4 Webprojekte, das älteste zuerst bestellt, heute einloggen in mysql nicht möglich, access denied, mit dem von confixx damals erzeugten Passwort (habe ich in meiner Projektakte notiert).

Bei allen Webprojekten (verschiedenen nutzer , domain, passwörter), ist dies bis jetzt vorgekommen. Es nützt nix, eine neue DB in confixx anzulegen, wenn man sich dann nach etwa 1-2 Monaten damit nicht mehr einloggen kann und jedesmal die alte DB löschen und eine neue anlegen muss.

Hab da die Schnauze voll davon, mit sowas brauche ich mich erst gar keine Mühe geben, Webprojekte aufzuziehen.

Nur, wer garantiert mir bei einem neuen Hoster z.b fiebig-webhosting.de, das es dort nicht genauso ist, obwohl die cpanel software ja fast nur gelobt wiird?

Ist krank sowas wirklich.

viele grüße
micky
 
Ich war schon bei einigen Webhostern, die meisten hatten Confixx. Ich hatte nirgends Probleme mit Confixx. Wird wohl entweder an dir (du ziehst das Pech an. *g*) oder an deinem Hoster liegen. Es kann vielleicht auch an Confixx liegen. Aber wenn, dann nur weil dein Hoster es falsch installiert hat.
 
Hallo Rainer,

bei sowas macht das arbeiten keine Freude.

Bei allen Webprojekten musste ich nach 1-2 Monaten immer eine neue DB anlegen, weil man mit dem alten Passwort sich nicht einloggen konnte, access denid Fehlermeldung (localhost, yes).

Kündigung zwar monatlich aber mit vier Wochen Frist, so muss noch jetzt den neuen Hoster bezahlen und nächsten Monat nochmal den alten.
Das macht keinen Spass, sowas ist krank, darf selbst auf confixx nicht passieren.

ABER: Unter dem Hoster intec-servers.de (ist jetzt ein neuer Inhaber) war das gleiche in confixx.

Da stellt sich die Frage was machen diese Billig Hoster mit dieser Software?

Wer garantiert mir, das es bei fiebig-webhosting nicht genauso passiert mit der cpanel Softwware?

viele grüße
micky
 
Hallo,

komisch das sich der Hoster immer einloggen kann und diese Probleme nicht hat.Setzt das Passwort neu, obs hilft muss mal ca. 20 Minuten warten.

Und wieso muss das Passwort neu gesezt werden damit es wieder funktioniert? Ist das auch nötig?

Wie wäre es denn wen jeder Hoster erst nach 1 Monat (bei monatlicher Abrechnung) abrechnet oder abbucht, wieso muss man immer für einen Monat im voraus zahlen, bei monatlicher Anrechnung, also max. 20 Tage Zahlungsziel?

Ist krank das mit dem mysql, da ist einem der ganze Tag versaut.

Hätte ich einen v server, dann passiert das wohl nicht? Denn da wird der Hoster nicht rumfummeln an meinen accounts oder kann das da genauso passieren?
Besser wohl 4 versch. Hoster dann kommt sich deren software bei versch. domains auch nicht ins Gehege.

viele grüße
micky
 
Bei meinem Hoster ist das auch 1x im Monat passiert, dass die PW ungültig waren. Anfangs dachte ich, ich bin zu dämlich, mir die Dinger zu merken, aber so scheint es ja einigen zu gehen.
 
QUOTE (Rainer @ Di 8.02.2011, 17:00) Ich war schon bei einigen Webhostern, die meisten hatten Confixx. Ich hatte nirgends Probleme mit Confixx.

habe (und hatte) auch mehrere Confix(er) und keine Probleme damit


QUOTE (micky @ Di 8.02.2011, 17:11)Wer garantiert mir, das es bei xyz nicht genauso passiert

Ich gebe dir die Garantie ...... ohne NICHT

Ich gebe dir die Garantie das es bei einem Anderen Hoster genausowenig funktioniert

( der wivielte Hoster war das jetzt schon, der nach deiner Aussage keinen Plan von nix hat? )



Ich unterstelle mal
Micky meldet sich 12 mal pro Woche und hat eine Frage
( z.B. weil er ein Problem mit seinem WordPress hat)
da denk ich mir als Hoster einfach irgendwann "wie werde ich den los?"
 
Zurück
Oben