Foren vererben keinen Pagerank mehr

Das halte ich für ein Gerücht. Ein Gegenbeispiel wäre das Forum von Highrankings.com:
http://www.highrankings.com/forum/index.php?showtopic=6902

Ich nehme an, dass es sich bei Foren um ein Toolbar-Problem handelt (GoogleGuy hat ja dazu mal was entsprechendes geschrieben).

Ich würde mir keine Sorgen machen. Solange alle Unterseiten indexiert werden, wird auch der PR berechnet, sonst würden sie nicht gerankt werden.

Gruss, Remo
 
Also da wir auf die Foren Links bauen und bis jetzt noch nicht auf die Schnauze geflogen sind, kann ich dieses Gerücht auch nicht bestätigen.. hoffentlich muss ich meine Aussage später nicht ändern müssen
unsure.gif
tongue.gif
 
Eigentlich müssten beim WF ab dem nächsten PR-Update wieder alle Unterseiten einen PR haben. Und ich bin überzeugt, dass dies der Fall sein wird (trotz "topic" im Filename).

Gruss, Remo
 
geht ja nicht darum pagerank zu bekommen,sondern es geht um die pagerank vererbung hier;-)

suche z.B. naach link:www.phpbb.com ich hab keinen link gesehen der topic enthält
 
QUOTE Einer meiner User hat ne interessante Entdeckung gemacht, und zwar die dass Google pagerank von seiten wo forum oder topic drinnen steht nicht mehr weitervererbt.
Das ist glücklicherweise falsch.

Google ändert zwar vieles, aber ich rechne nicht damit.
 
QUOTE geht ja nicht darum pagerank zu bekommen,sondern es geht um die pagerank vererbung hier;-)

Dann müßte das aber superneu nach dem letzen PR Update sein. Weil meine Webmaster-Quelle.tk hat PR4 nur durch 2 Forums bekommen. Die ist sonst nirgends verlinkt... nicht mal auf meinen eigenen Seiten.
 
wie gesagt ich weiß es nicht sicher..ist ne interessante diskussion.
Ich weiß das hir alle helle Köpfe sind.
link:www.phpbb.com bei google bringt mir aber keinen link wo topic drinnen steht. entweder haben die alle zu wenig pr,was nicht sein kann bei so ewig links muss auch ein topic> pr4 sein, oder sie werden net gewertet.
Mal sehen..
 
Nochmal zu den Beweisen

Behauptung: QUOTE zwar die dass Google pagerank von seiten wo forum oder topic drinnen steht nicht mehr weitervererbt.

ähm, Beweis, oder so:


QUOTE link:www.phpbb.com bei google bringt mir aber keinen link wo topic drinnen steht.

Widerspruch zur Behauptung anhand deiner Beweismethoden:
http://www.google.com/search?sourceid=navc...w%2Ephpbb%2Ecom

Was hat die Nennung der Seite unter link: mit der Vererbung des Pagerankes zu tun?

Benutze Google gescheit. Zwar schnall ich immernoch nicht, wie der allinurl: Parameter mit anderen zu kombinieren ist, aber zur Not tut es auch: http://www.google.com/search?hl=de&ie=ISO-...b.com+topic&lr=
 
Sehr fein gemacht Alain, und danke für die feine Sache, wenn ich das früher gewusst hätte ich mich leicht getan..
War ja net mein Beweis sondern der eines Users.
Danke für die Wiederlegung.
 
Beweis. Gerücht.

Der Gesunde Menschenverstand hilft dir oft weiter, versuche zu denken wie Google, was könnten sie wohl wollen...?
Stell dir vor Google würde sagen, wir werten keine Inbound, die von links.html oä kommen. Der Schaden der Google der Qualität ihrer Ranking antuen würde wäre enorm, da jeder Otto-Normal-Webmaster die Seiten die er gut findet auf der Links.html verlinkt.

Meisten werden solche Gründe erfunden, da das Ganze nicht verstanden wird.

Aber es kann sich alles ändern und Google ist fleissig.
 
QUOTE Stell dir vor Google würde sagen, wir werten keine Inbound, die von links.html oä kommen. Der Schaden der Google der Qualität ihrer Ranking antuen würde wäre enorm, da jeder Otto-Normal-Webmaster die Seiten die er gut findet auf der Links.html verlinkt.

Dieses Gerücht ist aber sehr stark im Umlauf. Aber so ist es halt mit Gerüchten, je öfter und nachhältiger man sie in Umlauf setzt, desto mehr Leute glauben sie. Vor allem Leute, die da keine Ahnung haben glauben einem echt alles.
 
das links.htm gerücht glauben auch viele viele sehr gute seos..so falsch kann es also nicht sein..
Na dann,denken wir mal wie Google. Was wollen die. Genau.weniger Spam.
Sorry für die Verwirrung die ich hier gestiftet hab ungewollt.
Bis dann und das nächste mal hoffentlich mit gescheitrer Idee, ich hasse Spekulationen grundsätzlich,war ja nicht meine Idee sondern die eines Users,danke an dich Alain mir den Weg zu Google zurück zu zeigen.
Mfg David
 
@Rainer, in Amerika glauben viele an das Gerücht, dass Doubleyou Frieden und Demokratie in den Irak bringt.

@CMA, es tut mir leid, aber 90% der Leute, die sich als SEO's bezeichnen sind Quacksalber und Papageien. Keyworddensity, Googlefilter... Es ist immer wieder unterhaltend.

Kannst du mir erklären, wieso Google nicht möchte, dass Links von der folgenden Seite gewertet werden?
http://www.suchmaschinenkampagne.de/links.html

QUOTE das links.htm gerücht glauben auch viele viele sehr gute seos..so falsch kann es also nicht sein..
...oder so gut können sie also nicht sein.

http://www.google.com/search?q=link:http:/...1&start=20&sa=N


QUOTE Sorry für die Verwirrung die ich hier gestiftet hab ungewollt.
Welche Verwirrung? ;-)

PS ich wäre nicht unglücklich wenn jemand einen Tread aufmacht und die link.html Story mal genau erzählt, ich hab da immer drübergelesen.
 
Wird heute erledigt habe heute etwas Zeit,genauer gesagt ne ganze stunde oder eineinhalb da stell ich in mein Forum ne erklärung mit links/infos zu der depperten links.htm geschichte rein.
Zu deinem Gegenbeispiel sagen die sogennante SEOs dann natürlich auch das das einzelne Seiten werden die nicht ausgefiltert wurden oder so..
Ich weiß genau wie du we viele "SEO´s" es gibt, kenne aber einen der meiner Meinung nach sehr sehr kompetent ist und der hat nunmal auch seine links. dateinamen geändert, hatte selbst die erfahrung das meine partner von den links seiten keinen pr mehr bekamen und jetzt bekommen Sie ihn wieder..
Ist ne lange Geschichte.
 
QUOTE hatte selbst die erfahrung das meine partner von den links seiten keinen pr mehr bekamen und jetzt bekommen Sie ihn wieder..
Ist ne lange Geschichte.

Wenn Google keine Linklisten mag, dann hilft es bestimmt nicht die links.html nur umzubennen. Google sucht dann wohl eher nach sehr vielen externen <a href ... blablabla auf der Seite. Oder?
 
Müsste man natürlich überlegen, wie google das genau macht, vermutlich mit einigen analysen und dann wird entschieden ob sie fliegt,pr vererbt wird oder net.
Der Dateiname ist dabei vielleicht ein Punkt von vielen..
 
QUOTE (Alain Aubert @ So 6.6.2004, 19:14) Beweis. Gerücht.

Der Gesunde Menschenverstand hilft dir oft weiter, versuche zu denken wie Google, was könnten sie wohl wollen...?
Stell dir vor Google würde sagen, wir werten keine Inbound, die von links.html oä kommen. Der Schaden der Google der Qualität ihrer Ranking antuen würde wäre enorm, da jeder Otto-Normal-Webmaster die Seiten die er gut findet auf der Links.html verlinkt.

Meisten werden solche Gründe erfunden, da das Ganze nicht verstanden wird.

Aber es kann sich alles ändern und Google ist fleissig.
@CMA
Lass dich doch nicht so schnell einschüchtern. Der "User", den CMA meint, bin wohl ich
wink.gif


Dass links.html keinen PR vererbt, halte ich für ziemlich sicher, oder hat jemand ein Gegenbeispiel, bei der eine Seite nur von einer links.html Seite verlinkt ist und PR hat??

Genauso ist es meiner Meinung nach mit 'topic'. Wer kann mir sonst erklären, warum Google die von CMA genannten Links im ersten Posting nicht wertet, obwohl sie schon seit Jahren bestehen? Mit dynamischen Seiten hat Google öfters ein 'Problem' und ich habe auch schon Backlinks von Seiten gesehen, die z.B. "meinelinkseite.html" kamen, nicht allerdings von Seiten wie "links.html". Ich denke, hier ist es genauso mit "topic". Wenn dieses alleinstehend ist, wird der Link nicht gewertet, wenn es jedoch ein Teil eines Worts in der URL ist, wird es gewertet. Natürlich sind das nur Spekulationen, aber ich denke, genau das will Google erreichen:

links.html sind zu 100% künstlich erstellte Linkseiten. Nur noch selten spiegeln sie die Beliebtheit der Seiten durch den User, sondern sind vielmehr durch einen Linktausch entstanden. Ob dieser mit der Absicht entstanden ist, seinen PR zu steigern oder nicht, sei mal dahingestellt. Google legt Wert auf Links, die im Kontext auf einer Seite eingefügt wurden, denn sie spiegeln die direkte postitive Bewertung der verlinkten Seite wieder, wo man anscheinend weiterführende Informationen zu einem bestimmten Thema findet. Mit Hilltop wäre das Ergebnis perfekt! Forenlinks sind zwar direkte Bewertungen einer Seite, jedoch hat durch die freie Editierbarkeit jeder Zugriff darauf und Foren werden regelrecht für Signaturlinks 'missbraucht'. Mal ehrlich, was für ein Prozentsatz der outbound-Links in Foren hat noch ernsthaften Bewertungscharakter, wenn man die Signaturlinks dazuzählt? Sehr wenige Prozent...

Google will die 'echte' Struktur des Internet erfassen und nicht künstliche Linkpartnerschaften belohnen. Leider hat Google imho nicht die Resourcen, Foren nach ihrer Struktur zu erkennen, und muss zu derartig billigen Tricks greifen. Linklisten anhand vieler outbound-Links zu eliminieren ist auch nicht sinnvoll, wenn man sich nur Verzeichnisse wie das DMOZ anschaut, welches durchaus Bewertungscharakter besitzt
wink.gif
 
Interessanter Beitrag unique und schön dass du auch hier zu sehen bist, dein Argument ist durchaus gut, bin auf weitere Diskussionen gespannt
smile.gif
 
Zurück
Oben