Foren -> Kosten?

Neo

Angesehenes Mitglied
Ich wollte euch mal fragen wer ein Forum betreibt wie sieht es aus mit den Kosten (für Plugins)?
Jetzt auf die schnelle zwischen Tür und Angel geschrieben ich würde eventuelle ein Forum auf meiner zukünftigen Seite machen wollen wenn sie denn funktionieren wird.
rolleyes.gif

Um es den Spammern schwieriger zu machen würde ich überall wo ne URL drinnen ist das Manuell freischalten.
Da ich sowieso fast immer Online bin würde ich mal sagen da es keine Probleme mit den Usern geben wird.
Was cooler wäre wenn sowas kommt "hey user mit ner URL muss er freigeschalten werden ohne URL nicht willst du sie löschen?".
biggrin.gif


Ich weis eh mit den Spammer ist es ein hin und her.
 
solange du deine eigene Arbeitszeit nicht mitrechnest, gibt es eigentlich fast alle Plugins für gängige Systeme (z.B. phpBB) kostenlos.
 
Kann man das unabhängig von Joomla laufen lassen?
Ich denke mir halt ein Forum ist das einfachste um Leute fragen zu stellen die andere Leute auch lesen können.
 
QUOTE (Neo @ Fr 1.01.2016, 11:11) Kann man das unabhängig von Joomla laufen lassen?
Ich denke mir halt ein Forum ist das einfachste um Leute fragen zu stellen die andere Leute auch lesen können.

phpBB und andere Softwares kann man unabhängig von Joomla laufen lassen. Würde ich dir auch empfehlen, die Joomlacommunityplugins sind jetzt nicht so wirklich pralle.
 
QUOTE (NetzJonas @ Sa 2.01.2016, 22:44)
QUOTE (Neo @ Fr 1.01.2016, 11:11) Kann man das unabhängig von Joomla laufen lassen?
Ich denke mir halt ein Forum ist das einfachste um Leute fragen zu stellen die andere Leute auch lesen können.

phpBB und andere Softwares kann man unabhängig von Joomla laufen lassen. Würde ich dir auch empfehlen, die Joomlacommunityplugins sind jetzt nicht so wirklich pralle.

Wann hast du welches Plguin das letzte mal genutzt? Ich habe seit letztes ahr ein Projekt läufen und da funktioniert das ganze ziemlich super!
 
QUOTE (Neo @ Do 31.12.2015, 00:08) Ich wollte euch mal fragen wer ein Forum betreibt wie sieht es aus mit den Kosten (für Plugins)?
Jetzt auf die schnelle zwischen Tür und Angel geschrieben ich würde eventuelle ein Forum auf meiner zukünftigen Seite machen wollen wenn sie denn funktionieren wird.
rolleyes.gif

Um es den Spammern schwieriger zu machen würde ich überall wo ne URL drinnen ist das Manuell freischalten.
Da ich sowieso fast immer Online bin würde ich mal sagen da es keine Probleme mit den Usern geben wird.
Was cooler wäre wenn sowas kommt "hey user mit ner URL muss er freigeschalten werden ohne URL nicht willst du sie löschen?".
biggrin.gif


Ich weis eh mit den Spammer ist es ein hin und her.

Worum geht es bei der Seite überhaupt? Gibt es schon Communities in diesem Bereich? Wie sind diese aufgestellt?
Was sind die Zieles dieses Forums?

Wenn du die Antworten auf diese Fragen klarharst, lohnt es sich über technische Details zu sprechen.

Lg
Anna
 
QUOTE Worum geht es bei der Seite überhaupt?
Wenn ich Joomla dazu bringe das zu machen was ich will
rolleyes.gif
eine Seite für Reisende die keine verstecke Werbung hat.

QUOTE Gibt es schon Communities in diesem Bereich?
Keine die nicht durchdringt sind von Ads Ads Ads für die eigenen Produkte.
QUOTE Was sind die Zieles dieses Forums?
Leute zu helfen ohne Produkte zu verkaufen.
wink.gif
 
QUOTE (Neo @ Mo 4.01.2016, 01:10)
QUOTE Worum geht es bei der Seite überhaupt?
Wenn ich Joomla dazu bringe das zu machen was ich will
rolleyes.gif
eine Seite für Reisende die keine verstecke Werbung hat.

QUOTE Gibt es schon Communities in diesem Bereich?
Keine die nicht durchdringt sind von Ads Ads Ads für die eigenen Produkte.
QUOTE Was sind die Zieles dieses Forums?
Leute zu helfen ohne Produkte zu verkaufen.
wink.gif


TReisen im Allgemeinen? Viel zu unspezifisch, um damit Nutzer anzusprechen. Die großen Player im Reisebereich sind einfach schneller im Produzieren von Content - als Einzelperson ohne Gewinnabsicht wirst du da nicht mithalten können. Lass es lieber gleich sein.
 
Bahn Reisen in Österreich für Leute die nicht deutsch sprechen.
wink.gif

Bei Gott ich habe mir Domains gesichert danach würde man sich in anderen Länder die Finger abschlecken.
 
QUOTE (Neo @ Di 5.01.2016, 00:01) Bahn Reisen in Österreich für Leute die nicht deutsch sprechen.
wink.gif

Bei Gott ich habe mir Domains gesichert danach würde man sich in anderen Länder die Finger abschlecken.

Dafür gibt es einen Markt? Interessant, hätte ich nicht gedacht. AUs welchen Ländern kommen denn die Leute die in Österreich Urlaub machen hauptsächlich? Rein interessehalber...
 
QUOTE Dafür gibt es einen Markt?
Da es ein Hobby Projekt ist mir scheiss egal.
rolleyes.gif

QUOTE AUs welchen Ländern kommen denn die Leute die in Österreich Urlaub machen hauptsächlich?
Keine ahnung. Russen fahren gerne Ski in Salzburg.
rolleyes.gif

QUOTE Rein interessehalber...
Interessiert mich auch.
dry.gif
 
Wenn es ein Hobbyproekt ist, benutze das kostenlose PHPBB. Wenn du es hinkriegst ein CMS einzurichten, ist die Einrichtung dieser Software auch absolut kein Problem. Dafür gibt es auch dutzende kostenlose Plugins. Ist, denke ich, die einfachste Lösung.

Lg
 
QUOTE (Neo @ Di 5.01.2016, 00:29)
QUOTE Dafür gibt es einen Markt?
Da es ein Hobby Projekt ist mir scheiss egal.
rolleyes.gif

QUOTE AUs welchen Ländern kommen denn die Leute die in Österreich Urlaub machen hauptsächlich?
Keine ahnung. Russen fahren gerne Ski in Salzburg.
rolleyes.gif

QUOTE Rein interessehalber...
Interessiert mich auch.
dry.gif


Naja seine Zielgruppe sollte man auch kennen, wenn man mit einem Projekt keine Gewinnabsichten verfolgt. Ohne Besucher macht sowas schließlich auch keinen Spaß.
 
Meiner Erfahrung nach ist ein Forum sehr preiswert zu betreiben. Was für einen Mehrwert versprichst du dir davon?

 
Meiner Erfahrung nach ist ein Forum sehr preiswert zu betreiben.
Jain kommt immer darauf an zb:
1) Man sollte eine gescheite Domain nehmen kostet als AT Domain zwischen 10€ und 30€.
2) Auch ein Hoster sollte es sein. Gut selber geht es auch wenn man einen schnellen Kabel oder Glas Anschluss hat. Meiner ist viel zu instabil dafür.
3) So wie ich es mache werde ich* mir eine Marke schützen lassen das kostet um die 1300€ für 10 Jahre. ^_^

* Also genauer die Firma von meinen Vater

Was für einen Mehrwert versprichst du dir davon?
Ganz einfach die Benutzer können fragen stellen die normal unbeantwortet sind. Bei einen Forum machen die Benutzer den Contend im Gegensatz zu einer Webseite die man erst bestücken muss.
Klar Facebook ist eine grosse Konkurrenz aber andere Foren gedeihen auch besser den je.
 

 
Also das Forum soll eine Art FAQ Datenbank zu deiner Webseite sein? Oder soll es ein allgemeines Forum sein?

 
Zurück
Oben