Flash - Animation statt Information?

QUOTE Flashfile:http://www.karwe.biz/webforum/unter35.html
Sehr hübsch! Genau deshalb liebe ich vektorbasierte Applikationen und dafür ist Flash auch bestens geeignet!
 
@surfstart
wahrschheinlich an deinen sicherheitseinstellungen
biggrin.gif
 
Hallo zusammen,


eigentlich sagt ja die Überschrift dieses Threads schon alles aus:

Flash-Animation statt Information.

Flash wird sich meiner Meinung nach erst dann durchsetzen wenn im Internet Informationen durch Flash (vernünftig und performant) dargestellt werden können.

Bis dahin wird es eine kleine Nische bleiben, da die allermeisten Surfer im Web nach Informationen suchen. Völlig egal zu welchem Thema. Ob zu Hunden, zu Filmen, zur Politik, zum Sport .....


Hi Flash-Fans,

was wären denn die passenden Einsatzmöglichkeiten ganzer Flash-Seiten. Kunst, Erotik .... ?
Würde mich interessieren!
smile.gif



Schöne Grüße
Hans
 
QUOTE (kingmauri @ Mi 30.6.2004, 19:33)http://www.darkwatch.com/

nett....
aber ich möchte nicht eine minute (das sind immerhin 60sekunden *g*) warten bis das geladen ist... und die navigation hab ich auch nur gefunden, weil ich zufällig mit der maus am rechten ort war...
dry.gif
 
darkwatch ist verdammt geil !

in meinem Portfolio werde ich zum erstem Mal flash mit Film kombinieren
wink.gif
 
QUOTE (j0sh @ Mi 30.6.2004, 19:15) http://www.thief3.com

DAS ist mal ne geile page... lautsprecher aber einschalten, please.
smile.gif

Sch... auf das Flash-Teil, ich will das Spiel!
Wusste gar net, dass es schon draußen ist, merci
wink.gif
 
jo die site darkwatch ist tatsächlich eindrücklich. aber eben: viel laden für 2 minuten spass...

@ joka:
leider läufts auf meiner dampfbetriebenen pc-kiste net mehr...
rolleyes.gif
werds mir dann wohl mal als budget titel kaufen wenns für n neuen pc wieder genügend geld auf dem konto hat....
smile.gif

aber teil 1 & 2 gehören meiner meinung nach zu den genialsten titeln der game geschichte, neben half-life, system shock 2 unf jagged alliance 2...
smile.gif
 
QUOTE Bis dahin wird es eine kleine Nische bleiben, da die allermeisten Surfer im Web nach Informationen suchen. Völlig egal zu welchem Thema. Ob zu Hunden, zu Filmen, zur Politik, zum Sport .....
finde ich überhaupt nicht. bei filmen kann mir keiner sagen, dass flash nicht besser ist. fast jeder neue film wird mit einer flash-site präsentirt. ist doch eigentlich auch klar, da so eine viel bessere atmosphäre geschaffen werden kann und so die vorfreude auf den film viel mehr steigt. aber eben, ich glaube das wurde alles schon mal gesagt. trotzdem, kann das nicht so stehen lasse
smile.gif


@danibasel
warscheinlich hast du die navigation nicht gefunden, weil die seite einwenig "spielerisch" ist. kommt denke ich davon, weil darkwatch ein spiel ist
tongue.gif
sollte jetzt keine beleidigung sein, aber ich finde sowas passt eben zu einem solchen game.
 
wie in diesem "imkreisherumthread" schon gesagt:

die einen suchen coole sites, die anderen informative sites.

das ist ja fast so als würde man einen movie mit der tagesschau vergleichen.
beides ist gut, aber nicht für dasselbe bedürfnis.

da kommen mir wieder die äpfel und birnen in den sinn, oder wars hopfen und malz
blink.gif


naja

gruess

urs
 
noch die anderen suchen coole sites, die informativ sind!!!
cool.gif
 
du sagst ganz richtig

die suchen ......
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif




nö ende der provokation, am besten wir machen ne umfrage flash oder nicht flash das ist hier die frage .... war des unser hamlett oder göthe?

read ya l8r

urs
 
ich habe sie jedenfalls auch gefunden. seither bin ich erleuchtet und finde flash das beste, was das internet zu bieten hat
biggrin.gif


hamlett oder göthe???? das war ich! (scheisse bin ich gut)
 
QUOTE (j0sh @ Mi 30.6.2004, 23:03) @ joka:
...aber teil 1 & 2 gehören meiner meinung nach zu den genialsten titeln der game geschichte, neben half-life, system shock 2 unf jagged alliance 2...
smile.gif

Ja, besonders der 2.Teil wurde bzgl. Spielbarkeit noch stark verbessert. Wenn ich mir die anderen Titel ansehe, die Du erwähnst - da kann ich nur zustimmen
smile.gif
 
kenne nur half life. bei den anderen kann ich nicht mitreden, aber das muss ich ja auch nicht, da es hier eigentlich um flash (oder eben auch nicht) geht
smile.gif


*puffff* ninjaaaa!
ph34r.gif
*puffffff* weg
 
QUOTE (surfstart @ Di 29.6.2004, 14:31) was nützt mich die zukunft wenn ich heute ausgesperrt werde?
mad.gif


wenn die zukunft da ist werde ich mich auch nicht mehr beklagen
biggrin.gif


lieber "working features" als "non working future" ... oder so
blink.gif



gruess urs
Vielleicht ist die Zukunft schon da, nur hinkst du hinterher?

Wer sagt denn, wann die Zukunft stattgefunden hat?

Na deiner Argumentation wirst du in 10 Jahren noch nicht Flash anrühren, weil irgendwo am Ende der Welt ein einziger PC noch kein Flash installiert hat.

Schau dir die aktuellen Statistiken an. Flash ist mittlerweile verbreiteter als Java, der Media Player und Adobe Acrobat. Flash 5 können über 90% der europäischen und amerikanischen Internetbenutzer anschauen.

Manche Menschen gehen eben mit der Zukunft und treiben sie dadurch voran, andere hängen an der Vergangenheit und geraten deswegen früher oder später in Vergessenheit.
 
wie gesagt. flash ist ok für gestalterische elemente. flash ist nicht geeignet für site-tragende elemente wie z.b. navigation.

wenn schon flash dann sicher nicht die neueste version denn da ist der anteil der ausgerüsteten user zu klein. (sehe ich hier im geschaeft).

einmal mehr: flash im mass ist ok. der einsatz von flash hängt auch om zielpublikum der site ab.

bin kein flash gegner, aber ein fan von leichten und erreichbaren seiten.

 
Zurück
Oben