Flash - Animation statt Information?

dani schenker

Angesehenes Mitglied
was haltet ihr allgemein von flash websites...?

animation nach jedem klick...? und das dauert... (und hat bestimmt nichts mit meiner verbindung zu tun
wink.gif
)

auch wenn die seiten noch so toll aussehen, mich motivieren sie kein bisschen... flash seiten verlasse ich schneller als jede andere
laugh.gif


und wie im titel gesagt: denkt ihr die aussage stimmt? animation statt information...
 
Flash-Sites machen nur sehr begrenzt Sinn, z.B. für spezielle Künstler-Seiten. Ansonsten sprechen folgende Einwände dagegen:
a) Selten barrierefrei
cool.gif
Lange Ladezeiten
c) Schlechte Suchmaschinenindizierung
d) Kein Copy&Paste möglich und keine anständige Druckfähigkeit.

Alles in allem bin ich auch kein Freund von Flash-Sites.
 
QUOTE (danibasel @ Fr 21.5.2004, 20:37) und wie im titel gesagt: denkt ihr die aussage stimmt? animation statt information...
Ganz richtig erkannt. Flash ist meiner Meinung nach nur interessant für Demos und Spiele. Wenn ich beides nicht suche und ich gerate auf eine Flash-Seite hau ich gleich wieder ab.
 
Ich schliesse mich an Rainer an. Wenn ich auf eine Flash-Seite komme, bin ich sofort wieder weg, ausser ich muss unbedingt zwingend dort was nachschauen. Bei den vielen Seiten, wo Flash als Werbung läuft (z.B. blick.ch, tagi.ch) hab ich ActiveX ausgeschaltet, so dass Flash nicht läuft und erspar mir damit die Blinkerei ;-)

Griessli
Irene
 
Das stimmt, Josh. Für Filme (oder Werbefilmchen) kann Flash durchaus eingesetzt werden. Oder zur Visualisierung komplizierter Sachverhalte.
 
flash ansich ist nicht schlecht,
das problem an flash ist, das es

1. zu oft falsch eingesetzt wurde (unnötige intros, wenig/kein mehrwert)
2. oft schlecht programmiert ist (ganzer download nötig anstatt streaming)
3. oft keine alternative geboten wird (zB für exoten browser oder fehlende plugins keine navigation mehr vorhanden ist, oder schlimmstenfalls die ganze seite nicht zu brauchen ist.)
4. bei falschem einsatz die suchmaschinentauglichkeit der ganzen seite schlecht ist.

kurzum, gut programmiert und richtig plaziert schafft flash einen deutlichen mehrwert, auch auf professionellen infoseiten.

Beispiele für genialen flash einsatz:
- kartoo.com, metasuchmaschine, die links visuell verknüpft
macromedia.com natürlich

 
flash für klein effekte sehr dezent eingesetzt finde ich gut.

aber niemals für INTROS, und schon gar nicht für NAVIGATIONEN.
hinter einer bankfirewall (allesunterbundenundnichtserlaubt und so ) sehe ich immer wieder seiten auf denen man den inhalt der ersten seite sieht aber nicht navigieren kann ...

geblinke auf einer seite ist absolut unnötig!

gruss

urs
 
Ich finde Flash, für Webdesigner, eines der wichtigten Mittel um etwas umzusetzen, wie feuillet richtig gesagt hat, ist flash 1. keine einfache Sache, wie PHP, vorallem Actionscript bereitet auch mir mühe, obwohl ich schon seit zwei Jahren mit flash arbeite. 2. ist flash erst 6 Jahre alt, und steckt damit noch in den Anfängen, jedoch hat flash fast die ganze Welt erobert, weil 85 % der Internetuser, den Player installiert haben.

Ich, persönlich, liebe flash, und liebe flash auch, weil man es, wie bei kartoo, mit PHP und MySql nutzbar ist !

mfg kirill
 
Hallo.

Kann mich webroot nur anschliessen. Realisieren Projekte hauptsächlich nur in Flash. Und wenn nicht, dann die Navigation in Flash und der Inhalt in HTML. Bin jedoch auch der Meinung, dass sicher über 60% aller Flash-Seiten nur Müll ist, weil es halt einfach falsch eingesetzt wird.

Meiner Meinung nach ist aber Flash insbesondere für Webdesigner einer der mächtigsten Tools, weil man einfach freier und so mehr "leben" in die Website einbringen kann, was mit HTML alleine unmöglich ist.

Flash muss halt irgendwie zum Thema passen. Ich denke nicht, dass Google mal eine Flash Version programmiert
smile.gif
.

Und da die Verbindungen sowieso immer schneller und billiger werden, hat Flash Zukunft. Kurz gesagt. Flash rules.
biggrin.gif


PS: Nein..bin keine Macromedia Promoter und bekomme auch kein Geld dafür
smile.gif
. Bin halt ein Flash-Fan
smile.gif


Grüsse
 
hallo mauri

wollte so eben deine seite inspizieren, leider ist dies von einer schweizer bank aus nicht möglich. da ist unlocked.ch nämlich "locked". alle hochsicherheitsfanatischen firmen unterbinden flash, auch den player downloaden funzt nicht.

also wenn schon flash oder teilflash dann bitte mit alternativen für alle.

ich finde flash einfach zu heikel da ich dies selbst täglich erlebe.

biete doch eine einfache html seite an und mach ne flash browser weiche, dann sind alle happy!

gruess

urs
 
smile.gif


Ist mir schon klar, dass einige Firmen Flash als hooochsensibles plugin empfinden. Doch wir sind nun mal eine Flash-Designer-Bude - und wenn Flash gefiltert wird, dann ist es sicher nicht das einzige. Wenn dann auch noch Javascripts oder sonst irgendwelche Sprachen rausgefiltert werden sind wir wieder beim HTML 1.0 (ohne Tabellen
smile.gif
)

Ausserdem sind Banken auch nicht unsere Kunden. Ausser vielleicht ein Bankomat-Flash-Interface
smile.gif


Grosse und gute Webdesign Firmen wie 2Advanced oder derbauer, verzichten hauptsächlich auf eine HTML-Version. Mit Recht. Wir folgen den grossen
smile.gif


Grüsse
 
tja ich bin immer noch der meinung dass eine webseite für alle erreichbar sein sollte, aber einen flash-jünger kann man eh nicht belehren, da kenne ich noch andere
wink.gif


gruess

urs
 
da hast Du bestimmt recht. Mein Glaube ist Flash - bekehren unmöglich
smile.gif


Nein - ist mir schon klar, was Du meinst mit der Erreichbarkeit usw. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Grüsse
 
QUOTE tja ich bin immer noch der meinung dass eine webseite für alle erreichbar sein sollte
Ist auch meine Meinung. Wenn man schon Flash verwendet, dann bitteschön alternativ noch eine HTML-Version! Ist nicht nur gut für Besucher, sondern auch für Suchmaschinen!

Gruss, Remo
 
Flash ist das Werkzeug der Zukunft !

Flash gibt es erst seit weniger als 7 Jahren und schon 80 % der deutschen Internetuser haben den Player installiert..

Flash kombiniert mit PHP ist unshclagbar!
 
was nützt mich die zukunft wenn ich heute ausgesperrt werde?
mad.gif


wenn die zukunft da ist werde ich mich auch nicht mehr beklagen
biggrin.gif


lieber "working features" als "non working future" ... oder so
blink.gif



gruess urs
 
Wenn eine Seite keine HTML-Version bietet, dann hat sie bei mir fast keine Chance. Erstens weil eine nervige Sicherheitsabfrage vom Browser kommt und zweitens weil ich viel lieber auf richtigen HTML-Seiten unterwegs bin, trotz DSL.

Kenne außer Flash-Designern eigentlich niemand, der Flash einer HTML-Variante vorzieht. Seiten wie Happytreefreinds.com natürlich ausgenommen
wink.gif
 
smile.gif


Kunden zahlen nicht immer gerne 2x das gleiche Produkt. Eine HTML-Version entsteht nicht einfach so. Das kostet Zeit und Geld. Wenn der Kunde es wünscht dann ist der Fall klar...

...aber ich seh, hier sind die meisten User HTML-Fans
smile.gif


Vielleicht poste ich lieber in einem Flash-Forum weiter
smile.gif


Grüsse

 
Zurück
Oben