Firefox 3.01 - Ich kotz gleich ...

1

1234567890

Guest
... so hässlich und viel zu grau wie der ist. Mein altes Theme geht leider nicht mehr.

Aber was mich nur mehr stört ist, daß er in der URL Zeile immer gleich Vorschläge macht, wenn ich etwas eintippe. Wo kann man diese Müll-Funktion ausschalten? Ich finde nichts bei den Einstellungen.
 
Hi!

Da gewöhnt man sich dran, und irgendwann nutzt man das auch. War bei mir genau so. Und vom layout her... naja, meinetwegen brauchts nur zu funktionieren.

Gruß,
Mats
 
Wow, du hast ihn schon?
Bin ihn seit Stunden von den überlasteten Servern am runterladen - mit 1 KB/s
rolleyes.gif
 
QUOTE Da gewöhnt man sich dran, und irgendwann nutzt man das auch


Für mich ist das total unpraktsich. Weil ich allle meine Stammseiten nur direkt in die URL Zeile eingegeben habe, dann wurde die richtige URL vervollständigt und jetzt schlägt er allen möglichen Crap vor. Ich habe meine Stammseiten nie aus Lesezeichen heraus angesurft.


QUOTE meinetwegen brauchts nur zu funktionieren.


Ein 20 Jahre alter verrosteter VW Golf funktioniert vermutlich auch, aber trotzdem habe ich keinen.
Ich stehe nicht auf so viel grau auf dem Bildschirm. Ich habe es gerne farbenfroh. :)

Und all die anderen Themes, die mir gefallen würden, gehen nicht.
mad.gif



QUOTE Wow, du hast ihn schon?
Bin ihn seit Stunden von den überlasteten Servern am runterladen - mit 1 KB/s


Ja, sonst wüsste ich ja nicht davon. *g* Der Download ging recht schnell bei mir.
 
Lustig, ich hab mich genau über die gleichen Dinge genervt wie Rainer.

Noch viel mehr stört mich jedoch, dass seit FF 3.0 gewisse Seiten anders angezeigt werden als mit FF 2.x
Da scheint also auch bei der Rendering-Engine was massiv neu zu sein.

Detail am Rande: Auch der Unterstrich bei einem Link ist neu näher an den Buchstaben als vorher. Klar ein Detail, aber wieso ändert sowas?
 
CODE Klar ein Detail, aber wieso ändert sowas?


Das ist wie bei Apple wenn ein neues OS rauskommt. Da kann man dann sagen 100+ New Features !!!

Gibt es jetzt keinen horizontalen Scrollbalken mehr oder habe ich den nur nicht, weil ich 1920 Pixel in der Breite habe und selber auf die Idee kommen muss, wenn mein Browser zu schmal ist?

EDIT: Ich glaub das ist in meinem neu gewählten Theme nur unsichtbar. Na super, neues Theme suchen. War sowieso nicht so der Brüller.
 
Ach ... die können mich mal gern haben. Ich lade mir jetzt wieder V2.0.0.16 runter.

Scrollbalken kommt auch bei anderen Themes nicht. Außerdem habe ich keine Lust mich an ein neues Theme zu gewöhnen.
 
QUOTE (Rainer @ Di 26.08.2008, 22:05) Aber was mich nur mehr stört ist, daß er in der URL Zeile immer gleich Vorschläge macht, wenn ich etwas eintippe. Wo kann man diese Müll-Funktion ausschalten? Ich finde nichts bei den Einstellungen.

Wenn ich nicht irre, nennt sich das "Awesome Bar" - hier gibt's eine Beschreibung, wie man die abstellen kann:

http://datenkind.de/firefox-tipps-awesome-bar-ausknippsen/
 
QUOTE (Mark_L @ Di 26.08.2008, 22:28) wenn du ein gutes Theme gefunden hast kannst ja mal den Link posten.
rolleyes.gif


https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4518

Geht aber nicht auf dem neuen Firefox. Ich lade mir sowieso wieder den alten runter. Solche Spielchen können die mit jemanden anders machen, aber nicht mit mir. Mir reicht die 2.er Version.
 
QUOTE (Jörg Kruse @ Di 26.08.2008, 22:26)
QUOTE (Rainer @ Di 26.08.2008, 22:05) Aber was mich nur mehr stört ist, daß er in der URL Zeile immer gleich Vorschläge macht, wenn ich etwas eintippe. Wo kann man diese Müll-Funktion ausschalten? Ich finde nichts bei den Einstellungen.

Wenn ich nicht irre, nennt sich das "Awesome Bar" - hier gibt's eine Beschreibung, wie man die abstellen kann:

http://datenkind.de/firefox-tipps-awesome-bar-ausknippsen/

Danke, hat einigermassen funktioniert. Aber die richtigen Vorschläge sind mir immer noch zu dick. Mir gefällt das alles nicht. Deswegen back to Oldschool 2.0.0.16!

EDIT: Ich bemerke gerade das ich das Standard Theme auf dem 2er hatte.
wink.gif
Immer noch am praktischsten und auch schön.
 
Du hast vergessen zu erwähnen, dass es in seltenen Fällen (Vor allem mit ajax und Co) zu massiven Anzeigebugs kommen kann, wenn man nicht aufpasst.


Der neue Firefox ist für mich ebenfalls "Fail!"


mad.gif




greets.
 
QUOTE (Rainer @ Di 26.08.2008, 21:05) Aber was mich nur mehr stört ist, daß er in der URL Zeile immer gleich Vorschläge macht, wenn ich etwas eintippe. Wo kann man diese Müll-Funktion ausschalten? Ich finde nichts bei den Einstellungen.

Hey, danke für den Hinweis!
Die Funktion hat ich noch garnicht gesehen. Die ist ja mal ziemlich cool...
 
QUOTE (Rainer @ Di 26.08.2008, 21:05) [...]
Aber was mich nur mehr stört ist, daß er in der URL Zeile immer gleich Vorschläge macht, wenn ich etwas eintippe. Wo kann man diese Müll-Funktion ausschalten?
[...]

Hallo

Hier hast du eine Anleitung.

Gruss
Lenny
 
ich arbeite seit dem ersten Tag der Neuerscheinung mit dem FF 3.01 und das ist schon nen Monat her glaub ich! Find das einfach nur genial, wenn man mal eine url vergessen hat findet er meist die richtige von allein :)!

Aber ich denkmal jeder hat so seine eigenheiten was Browser angeht ich surf halt gern mit FF und opera da ist mri eigentlich nen Theme egal, Hauptsache ich finde Webseiten und Infos :) .

Gruss uNi
 
Danke dir!
smile.gif


Noch eine kleine Frage: Wie kriegt man den FF3 dazu in der "normalen" Adresszeile wieder alle im definierten Zeitraum aufgerufenen URLs aufzulisten?

Standardeinstellung scheint die letzten 10 zu sein, kanns ja nicht sein...
 
QUOTE Standardeinstellung scheint die letzten 10 zu sein, kanns ja nicht sein...


Wenn du schon seit 10 Jahren Lesezeichen abspeicherst, dann wird es so sein. Was interessieren mich als Vorschlag irgendwelche URLs, die ich veilleicht nur alle Jubelmonate, wenn überhaupt, besuche.


QUOTE Für alle anderen genervten wink.gif hier das Plugin das die "alte zeile" wieder herstellt.


Habe es mir mal im 2.0.0.16 in den Lesezeichen gespeichert. Wenn es schönere Themes gibt, die auf dem 3.1er gehen, dann können wir wieder über ein Update reden.


QUOTE mri eigentlich nen Theme egal, Hauptsache ich finde Webseiten und Infos :)


Als MacMini und Samsung User will ich halt auch etwas fürs Auge haben.
wink.gif
 
Zurück
Oben