Feedback: Kann man so neue Benutzer gewinnen?

Hallöchen, was hältst du von der Idee, Belohnungen für eine bestimmte Anzahl von Aktionen zu geben? Damit sicherst du dir langfristig die Aktivität deiner User. Da kannst du ja eine Möglichkeit einbauen, dass jeder, der neue User wirbt, auch mit Punkten oder so von deren Aktivitäten profitiert. Die erfolgreichen Schneeballsysteme arbeiten auch auf diese Tour.
wink.gif
 
Für eine besimmte Aktion...

Beispielsweise Kommentare schreiben? Ist vielleicht eine ganze nette Idee, aber auf den Seiten die ich kennem hat dies immer zu mehr Spam als Erfolg geführt.

Lieber durch guten Content, eine gute Seite die Leute anziehen. Mit einem Gewinnspiel oder ähnliches garnieren - Perfekt.
smile.gif


lg, nico
 
Man kann den Bonus ja auch auf bestimmte Aktionen beschränken. Du könntest zum Beispiel ein Thema vorgeben und dazu eine Umfrage starten, so wie du es hier auch tust. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer kleinen Werbezeitung. Wir haben damals immer wieder regelrechte Wettbewerbe zu allen möglichen Themen gestartet und entweder Verlosungen gekoppelt oder für die besten Beiträge eine kleine Prämie gezahlt. Das Echo war deutlich besser, als wir erwartet haben. Wir haben es damit immerhin auf einen Rücklauf im zweistelligen Prozentbereich gebracht. Wenn du Nachrichten auf deiner Website haben und keine Probleme mit dem Urheberrecht bekommen möchtest, bieten einige Provider das als Service für ihre Kunden an. Dann kannst du deinen Usern die Möglichkeit geben, diese zu diskutieren, ohne dass du dabei Probleme mit dem Urheberrecht bekommst.

Und wenn du neugierige User auf deine Seite locken möchtes, dann trag dich doch zum Beispiel bei stayfriends oder ähnlichen Seiten ein und gib diese Seite als Hobby und Homepage an. Hab ich auf gemacht und damit die Zugriffszahlen deutlich erhöht. Die Seite, um die es damals ging, ist leider nicht mehr online, denn ich habe die Domain mitsamt Geschäft verkauft und der neue Inhaber hatte keine Lust mehr, sie zu pflegen.

Viel Glück!
 
Zurück
Oben