Fast 400 Webkataloge ohne Backlinkpflicht

Denke schon das Verzeichnisse und SB Seiten nicht mehr Wert bringen. Grössere SEO Agenturen wie Argutus oder Abakus benutzen es nicht mehr. Betrachtet man die vergangenen vier Jahre, hat die Sichtbarkeit der Verzeichnisse stark nachgelassen. Eine wichtige Erkenntnis ist auch, dass dmoz nicht mehr die Bedeutung zu haben scheint, die es früher einmal hatte – zumindest im Hinblick auf seine Sichtbarkeit im Google-Index.

Die Verzeichnisse aber jetzt schon abzuschreiben, wäre verfrüht. Sie werden mittelfristig noch eine gewisse Bedeutung besitzen, zumindest diejenigen der Dienste, die nicht nur als reine Backlink-Lieferanten dienen, sondern ihren Nutzern auch einen Mehrwert liefern.
 
QUOTE (Patrick11 @ Mi 23.10.2013, 22:07) Grössere SEO Agenturen wie Argutus oder Abakus benutzen es nicht mehr.

Woher willst Du wissen, was die benutzen?
 
Eine super Seite, wie ich finde. Alle Kataloge im Überblick und man erspart sich das lästige suche. Vielen Dank dafür.
 
Danke für die Liste
biggrin.gif


Das Googlen nach neuen Webkatalogen hat manchmal ewig gedauert haha
tongue.gif
 
Diese Webkataloge bringen doch eh nichts mehr. Viele Betreiber schalten auch überhaupt nicht mehr die Beiträge frei. Viele Portale wurden auch vom Netz genommen.

Also ich mach mir nicht mehr die Mühe, dort eine Seite einzutragen.
 
Ab und zu mache ich das noch. Es gibt ja neue Webkataloge, die relativ schnell freischalten. Aber dieses Projekt scheint es nicht mehr zu geben.

So eine Liste ist schon nicht schlecht.
 
Zurück
Oben