FamilyCheck.de

sopitax

Mitglied
Ich würde mich sehr über Feedback zu meiner neuen Seite

www.familycheck.de

freuen. Der User mit der 20. Antwort auf diesen Post bekommt von mir einen 20 Euro Amazon-Gutschein :)

Mich interessieren folgende Punkte besonders:

- Was hältst du von der Idee an sich?
- Welche Funktionen würdest du dir noch wünschen?
- Was verstehst du an der Seite nicht, was ist zu umständlich?
- Findest du Fehler?
- Wie findest du das Layout?

Ich freue mich sehr auf euer Feedback :)
 
Hallo,

ich werde mich auch mal registrieren
biggrin.gif


Wie willst du die Seite denn monetarisieren?
 
Erst einmal gar nicht, als 2facher Vater fand ich einfach so ein Projekt bräuchte es mal, drum hab ichs auf die Beine gestellt :)
 
Hat keiner eine Idee was man besser machen könnte? Oder wartet jetzt jeder auf den 19. Beitrag ;-)
 
Die Idee ansich toll, aber die Schweizer Einträge (habe jetzt zwar bloss ca. 15 Stück angeschaut) - haben alle bei der Beschreibung zwischen 5 und 10 Wörter. Da weiss ich als User noch nicht wirklich viel mehr. Irgendwie fehlt mir sinnvoller Content, damit ich das auch wirklich nutzen könnte.
 
Dort steht, dass insgesamt über 2500 Euro an Benutzer ausgeschüttet wurde. Dazu kommen ja noch Serverkosten und auch deine Zeit. Es wundert mich etwas, wie man so etwas auf die Beine stellt und auch so viel Geld in etwas investiert und trotzdem keine Gewinnabsichten hat.
 
@Pascal - Jepp, das finde/fand ich auch. Daher habe ich Ende letzter Woche die Vergütung drastisch erhöht: Man bekommt jetzt die 3-Fache Vergütung bei Texten mit mehr als 1.000 Zeichen und zusätzlich gibt es 5 Euro für besonders gute Einträge (Voting).
 
Es sieht gut aus. Aber aus der Startseite geht nicht hervor, was diese Seite von anderen Reise-Portalen unterscheidet.
 
QUOTE (Silke111 @ Sa 3.05.2014, 17:12) Es sieht gut aus. Aber aus der Startseite geht nicht hervor, was diese Seite von anderen Reise-Portalen unterscheidet.

Ich finde man sieht schon, dass dieses Portal eher familienbezogen ist...
 
Mir gefällt die Seite, nur könnte man die Suchfelder oben wesentlich besser beschreiben.
 
QUOTE (Roberto @ Fr 9.05.2014, 10:18) Mir gefällt die Seite, nur könnte man die Suchfelder oben wesentlich besser beschreiben.

Hi Roberto, gerne. Wie würdest du die Felder beschreiben?
 
Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Die Ausflugsziele werden nach Entfernung sortiert, aber die Berechnung des Standortes ist natürlich nicht ganz genau. Ziele, die Luftlinie 5 KM von mit entfernt sind, werden näher angezeigt als Ziele, welche direkt neben meiner Haustür liegen. Möglicherweise wäre es sinnvoller (bei registrierten Usern) die eingegebene Adresse als Standort für diese Berechnungen zu verwenden.
 
QUOTE (Bottle @ Fr 9.05.2014, 23:27) Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Die Ausflugsziele werden nach Entfernung sortiert, aber die Berechnung des Standortes ist natürlich nicht ganz genau. Ziele, die Luftlinie 5 KM von mit entfernt sind, werden näher angezeigt als Ziele, welche direkt neben meiner Haustür liegen. Möglicherweise wäre es sinnvoller (bei registrierten Usern) die eingegebene Adresse als Standort für diese Berechnungen zu verwenden.

Es wird zuerst die Adresse verwendet, die über die IP ermittelt wird. Das ist natürlich sehr ungenau. Aber sobald man einmal eine Adresse bei der Suche eingegeben hat wird die gespeichert und immer wieder verwendet. Wir haben jetzt auch direkt auf der Startseite noch ein "Dein Ort: Ort (Wechseln)" eingebaut, damit man sofort sieht was erkannt wurde und den Ort wechseln kann.
 
Leider steht auf der mobilen Webseite nicht, um was es sich bei dem Projekt handelt (nur Suchfunktion sichtbar). Ausserdem sollte meiner Meinung nach keine (so spartanische) mobile Ansicht bei Tablets angezeigt werden.

LG, deniro
 
Inzwischen ist die Seite wieder am Leben.
Die Idee finde ich schon cool. Mir ist die Seite allerdings ein wenig zu farblos. Fürmich fehlen da noch ganz viele Bilder dieser Ausflugsziele, um das Ganze noch ansprechender zu machen.
 
Hallo,

hier mein Feedback zu familycheck:

Idee: Finde ich wirklich gut. Ich kenne keine andere Seite, wo man so leicht und gezielt Kinder-/Familienausflugsziele finden kann.

Layout: Ist sehr übersichtlich. Man findet sich sofort zurecht. Auch die Farbgestaltung ist sehr gelungen.

Content: Als Hamburger hab ich mir natürlich speziell den Content in Hamburg angesehen. Das ist schon eine ganze Menge, aber bei den Details fehlen dann doch so einige Infos. Z.B. sind bei den Museen keine Öffnungszeiten und Preise genannt. Das sind für mich ganz essentielle Informationen, die ich vor einem Besuch gerne auf deiner Seite lesen möchte.

Funktionen: Eine Funktion, die ich mir auf jeden Fall wünschen würde, wäre eine Landkarte mit den Suchresultaten. Momentan bekommt man ja nur die Kilometerangaben genannt (die in meinem Fall auch nicht stimmen....das haben ja bereits andere User angemerkt), weiß aber nicht, wo sich das Ziel genau befindet. Insofern würde ich dir raten, die Suchergebnisse auf Google Maps darzustellen. Das sind die User gewöhnt und erleichtert meiner Meinung nach sehr die Navigation.

Suche: Die Suchfunktion habe ich nicht ganz verstanden. Sobald ich einen Suchbegriff mit einem Ort kombiniere, liefert die Suche keine Ergebnisse mehr. Bsp.: Wenn ich "Miniaturwunderland" eingebe, kriege ich ein Resultat. Wenn ich "Hamburg Miniaturwunderland" eingebe, kommt nichts. Das ist nicht gut, weil wahrscheinlich viele Leute Ziele in Kombination mit dem Ortsnamen suchen werden und dann keine Ergebnisse erhalten.

Vergütungssystem: Die Idee, deine User für die Generierung von Content zu incentivieren, finde ich an sich sehr intelligent. Aber wenn ich richtig gerechnet habe, muss man 100 Beschreibungen > 1000 Zeichen schreiben um 10 Euro zu verdienen. Da stehen Leistung und Gegenleistung für mich nicht mehr in einem angemessenen Verhältnis. Ich würde mir die Arbeit nicht antun, aber offenbar hast du einige User, die sich damit zum Texten motivieren lassen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit der Seite! Im Gegensatz zu vielen anderen Websites, die hier vorgestellt werden, ist das mal eine rundum gelungene Sache.

Peter
 
Danke für das Feedback!!

Content: Stimmt, da fehlt noch vieles. Wir haben im ersten Schritt mal so viele Grundinformationen wie möglich zusammengetragen und möchten die nun nach und nach vervollständigen. Daher gibt es seit Heute auch eine erhöhte Vergütung für das Vervollständigen von Daten. Außerdem schreiben wir alle Betreiber von Ausflugszielen an und bitte um weitere Informationen und Bilder. Rund 1.300 Bilder haben wir in den letzten Tagen schon hochgeladen und es geht natürlich munter weiter.

Funktionen: danke für den Tipp mit der Landkarte! Das bauen wir auf jeden Fall ein! Vllt. sogar gleich auf der Startseite. Dort wird ja anhand der IP erkannt wo man sich (ganz grob) befindet. Wir könnten in der Karte dann gleich die umliegenden max. 20 Ausflugsziele oder so anzeigen.

Suche: Wenn man beim Ort Hamburg und beim Suchbegriff Miniaturwunderland eingibt bekommt man das Ergebnis: http://familycheck.de/suche.php?suchort=Ha...d&entfernung=50 - Das Problem besteht dann wenn man keinen Ort eingibt und beim "was" dann "Hamburg Miniaturwunderland", richtig? Ich schaue mal ob/wie wir das lösen können.

Vergütungssystem: Heute haben wir die Vergütung erhöht. Man bekommt nun bis zu 5,26 Euro und 26 Cent garantiert für jeden vollen Eintrag. Ich denke das kann sich im Vergleich zu anderen Seiten mit Bonussystem schon sehen lassen. Trotzdem arbeiten wir da natürlich weiter dran.
 
Zurück
Oben