Facebook Werbung

und wer hat in der zwischenzeit erfahrungen gemacht?

meine erfahrungen sind immer noch sehr gut. mein ctr. liegt momentan immer noch zwischen. 0.10-0.30% und klickpreise sehr tief.

wer bei facebook werbung schaltet und hilfe braucht der kann sich gerne an mich wenden.

c.ya
 
in der schweiz hat es momentan noch nicht soviele advertiser. was eigentlich unverständlich ist bei dieser reichweite.
wenn ich die anzeigen anschaue sind die meisten auch langweilig und nicht kreativ gestaltet. kein wunder haben die eine schlechte ctr und hohe klickpreise.

ich bin gespannt wie sich das in den nächsten 1-2 Jahren entwickeln wird.

hat ansonsten hier im forum keiner erfahrungen gemacht?
 
kann man kostenlose dinge nicht überall am besten vermarkten?
tongue.gif


 
Ich mache seit mehreren Monaten Werbung auf Facebook - habe praktisch nur gute Erfahrungen gemacht, auch mit Produkten aus dem höheren Preissegment. CR zwischen 1% bis 5% (sales)...
 
Will das Thema mal wieder aufgreifen. Hat in der zwischenzeit jemand Erfahrungen mit Werbung auf FB gemacht? Würde mich interessieren, wie sich das entwickelt hat.
 
Hallo,

bei solch lächerlichen ctr sollte man auf FB sein Geld nicht verbrennen, meiner Meinung nach.

Das ist ja auf Niveau wie Werbebanner ctr oder noch schlechter.
Mir bestätigten auch erfahrene Unternehmer (keine Anfänger), darunter eine seit 15 Jahren bestehende Partnervermittlung, von monatlich 4000 Klicks gerade mal ein Auftrag für 1900 Euro und der Klickpreis war bei etwa 0,25 cent.

Ist ein Witz wenn man ctr und conversionsraten erfolgreicher Shops oder Blogger mal als Vergleich heranzieht,die nicht auf FB werben, das nützt dann nix egal wie billig die Werbung dort sein mag, ich würds lassen bei solchen Zahlen.

Wenn diese ctr und conversions Werte hier von FB im allgemeinen im Web2.0 erzielt werden, na dann gute Nacht für meine 5 Blogprojekte, wenn ich glücklich sein darf mit 0,5% conversion (gut kommt drauf an wie gut die landing page gemacht ist), denn 0,5% conversion erzielt so ziemlich jede schlechte Webseite also etwa von 500 Besuchern 1 sale oder Branche wo die Leute sehr sehr misstrauisch sind.

Hm, ich frage mich warum dann alles in der Welt jeder Internetmarketer von Facebook schwärmt, sei es David Seffer, Knoof und viele weitere mehr, wenn diese Werte so schlecht sind? Selbst der Schüler Mario Schneider konnte im ersten Monat 4 ebooks glaube ich verkaufen auch dank FB, das kann man ja gar nicht glauben.

Ich denke durch gezielte Web 2.0 Aktivitäten und bloggen oder gar Adwords wirst du mehr Erfolg haben. ich würde zuerst mich auf dem Web 2.0 bewegen, wenn du siehst das dort deine landing page gut convertiert, erst dann Geld für Adwords ausgeben, so würde ich herangehen.


viele grüße und weiterhin viel Erfolg
micky
 
QUOTE (micky @ Sa 9.10.2010, 08:52) von monatlich 4000 Klicks gerade mal ein Auftrag für 1900 Euro und der Klickpreis war bei etwa 0,25 cent.

Meinst du wirklich 0,25 Cent (0,0025 Euro) oder 0,25 Euro, also 25 Cent.
 
@Rainer,

Ich meinte 25 Eurocent.

Suche noch schöne Themes im magazin Style für Drupal, finde nix auch auf USA Seiten nichts. überall das gleiche, nicht für ein Magazin verwendbar (soll free sein).

Muss ich wohl Wordpress nehmen für dieses Projekt, obwohl ich da lieber Drupal nehmen würde, bei WP gibts genug magazin style Themes.

viele grüße
micky
 
"Mir bestätigten auch erfahrene Unternehmer (keine Anfänger), darunter eine seit 15 Jahren bestehende Partnervermittlung, von monatlich 4000 Klicks gerade mal ein Auftrag für 1900 Euro und der Klickpreis war bei etwa 0,25 cent."

Ist doch nicht schlecht um für 1.000 Euro 1.900 euro zurückzubekommen.

"Selbst der Schüler Mario Schneider konnte im ersten Monat 4 ebooks glaube ich verkaufen auch dank FB, das kann man ja gar nicht glauben."

Und ob Ich das glaube.

Eine einfache Schätzung. (ist nur eine Schätzung, genaue Daten habe Ich nicht) David Seffer hat ein paar Produkte und wird damit wahrscheinlich nicht mehr als 20.000 Euro im Monat verdienen. Nehmen Wir mal an Er hat 100 aktive Affiliates (was im ganzen deutsprachigen Raum sicher nicht viel ist) und ein Produkt kostet durchschnittlich 30 Euro. 20.000 Euro wären dann ca. 700 Produkte. Wenn Er 50% Provision bezahlt wären 20.000 Euro 1.400 Produkte. 1.400 Produkte geteilt durch 100 Affiliates wären dann pro Affiliate 14 Ebooks im Monat. 14 Ebooks x 15 Euro wär dann ein durchschnittlicher Verdienst von 210 Euro pro Affliate. Man kann jedoch davon ausgehen dass Er einen Grossteil der Ebooks auf eigene Kraft verkauft und die Zahl der verkauften Ebooks pro Affiliate damit noch niedriger liegt.

Du hast ziemlich hohe Erwartungen, aber wieviele Affiliate Sites gibt es eigentlich Die ein paar tausend Euro im Monat verdienen? So gross ist der Markt für Ebooks nicht und David Seffer nicht der einzige Anbieter. Auf welche Weise oder wo man die Dinger auch loswerden will, es ist nie einfach oder selbst fast unmöglich um als Affiliate damit tausende Euros im Monat zu verdienen.
 
QUOTE Ist doch nicht schlecht um für 1.000 Euro 1.900 euro zurückzubekommen.


Er schrieb von Umsatz und nicht Gewinn. Die Partnervermittlung wird auch noch ein paar Kosten haben.


QUOTE Eine einfache Schätzung. (ist nur eine Schätzung, genaue Daten habe Ich nicht)


Genau, nur eine einfache Schätzung, weil es gibt auch immer inaktive Affiliates.


QUOTE Auf welche Weise oder wo man die Dinger auch loswerden will, es ist nie einfach oder selbst fast unmöglich um als Affiliate damit tausende Euros im Monat zu verdienen.


Man muss doch nur schauen, wenn PPs mal eine Lead/Sale-Rally veranstalten. In der Regel gibt es nur wenige Top-Affiliates und der Rest sammelt die Brotkrummen ein. Ob es sich für die Brotkrummen-Affiliates lohnt ist eine andere Sache, aber für das PP lohnt es sich halt in der Masse.

Wenn ein PP 200 aktive Affiliates hat und jeder bringt nur 20 Euro Gewinn, dann sind das zusätzlich 4.000 Euro Gewinn. Für das PP mag sich das lohnen, aber der Affiliate sind die 20 Euro nur Taschengeld. Da dürfen natürlich nicht allzuviele Affilieates ständig irgendwelche ""dümmliche" Fragen haben.
 
Hier mal die Sale-Ralley von MDH während der Fussball-WM

Position WMID Ini's vorrausichtlicher Gewinn
1 7659 82 1640 EUR
2 2285 78 1170 EUR
3 6229 47 470 EUR
4 325 43 387 EUR
5 1627 42 336 EUR
6 7257 36 252 EUR
7 9435 33 198 EUR
8 1043 33 165 EUR
9 8399 32 128 EUR
10 1164 30 90 EUR

So, die WM ging wie lange ... 30 Tage oder 31 Tage ... egal. Der 10. Platz hat dann nur 1 Neukunde pro Tag gehabt. Der 1. hatte 2,73 Neukunden pro Tag.
 
Ja, für das PP lohnt es sich auf jeden Fall. Wenn David Seffer 20.ooo verdient (nur eine einfache Schätzung weil Ich mal gelesen habe dass Heiko Häusler behauptet 20.000 im Monat zu verdienen)
kann man ja nicht sagen dass Er zuwenig verkauft.

Aber Micky ist nun mal ein Affiliate. Ein Affiliate Der von Null aus anfängt.

Und natürlich gibt es Affiliate Die den Löwenanteil verdienen während Andere nichts oder nur kaum was verdienen. Und ein Top-Affiliate wird man nicht über Nacht.

Ich habe letztens bei Selbständig im Netz.de gelesen dass die Einnahmen im Monat Juli so um die 3.500 Euro waren. Das Meiste davon, neben Adsense und der Vermietung von Werbeplätzen, kam von Affiliate Provisionen. Man kann also ein paar tausend Euro als Internet Marketing Affiliate verdienen. Der Blog hat aber auch 70.000 unieke Besucher und es hat den Betreiber 3 Jahre gekostet um es so weit zu bringen. Und so was gelingt nicht Jedem.

Was Ich eigentlich damit sagen will ist dass Alles nicht so einfach ist. Und alles was etwas einbringt, sicher wenn man erst anfängt, ist die Mühe wert. Was die Partnervermittlung netto verdient hat weiss Ich nicht aber irgendwas wird doch wohl übrig geblieben sein. Wer erst anfängt und gleich die Masstäbe von Top-Affiliates hantieren will, wird auf die Nase fallen.
 
Hallo, einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen,

Also ich bin immer der Meinung gewesen, das man sich immer anschauen soll, wie es die "Großen" machen, egal welche Branche.
Es heisst ja oft, im Großen wie im kleinen, denn das Grundprinzip um das es ja schließlich geht,ist immer dasselbe, immer.

Da schaue ich mir immer an, wie machen die Großen, oder die Top affiliates das nur?
Dann kann ich auch vielleicht drauf kommen und es selbst so machen, sofern das mit eigenem Budget möglich ist.darüber muss man ständig nachdenken oder über das Geld an sich nachdenken, sonst kommt man nie auf Gedanken wie man Geld verdient und zwar ,mehr als der normale Arbeitnehmer, das hat nix mit Esoterik zu tun, ist aber nicht leicht ich weiss.

Ich empfehle mal das Buch : Die Weisheit des Diamanten, von Michael Roach.Das ist verblüffend! ie ein buddhistischer Mönch in den USA bei einer kleinen Dimanthandel Firma anfängt dort lernt und seine buddhistischen Prinzipien anwendet, er baut es innerhalb ein paar Jahren von einem 50.000 Dollar Unternehmen zu einem 100 Millionen schweren Unternehmen als Vizeprösident auf!
Seinen Geist aber so zu trainieren, er beschriebt es ja, ist wohl sehr schwer auch für mich. Und er nennt im Buch Probleme und wie man die löst,z.B
mein Chef schreit mich immer an, er nennt Ursache und wie man das zukünftig vermeidet, insgesamt 48 Probleme die alles mit Arbeit und Geld verdienen zu tun haben, eine Pflichtlektüre.

So mache hier Schluss, da ich jetzt noch eine neue Antwort zu diesem Thema schreiben will.

viele grüße
micky
 
Hallo,

Weiter gehts zum Thema affiliate.

Also Perez Hilton hat laut bequeen.de 100 Mio. Besucher im Monat und verdient 800.000 USD im Jahr.

Wenn ich mal 8% clickrate unterstelle,wären das 8 Mio. User die im Monat entweder auf bezahlte Banner klicken oder auf seine Partnerpprogramme und dort was einkaufen, dann würde er ja etwa 0,10 Eurocent verdienen, im Verhältnis zu den 8 Mio. User.

Meiner Meinung nach Sau wenig, hier machts dann wohl die Massse.

Wie muss ich mir das bildhafter als afifliate vorstellen;

Wenn auf meiner Seiten von sagen wir mal 4000 Besucher 8% auf meinen Textlink klicken, sind das 320, die dann auf meine pre sell page kommen.

Wieviel dann davon bestellen, keine Ahnung, gilt auch hier von 100 Usern 1 sale? ich denke das dürfte etwas höher sein, mit einer pre sell page die eine weiterleitung zum Merchnat hat.

Lasse ich dagegen den Textlink wie er ist, ohne pre sell page und ,leite den User gleich weiter auf die Seite des Merchant (partnerprogramm), wird die conversiopnsrate wohl geringer sein, dann vielleicht 3 sales von den 320 Usern, im Monat wohlgemerkt.

Wenn das PP 10% Provision bietet und von den 3 Kunden jeder was für 100 Euro käuft, habe ich 30 Euro im Monat verdient.

Ich glaube eher, das Webseiten Betreiber, mit einer guten pre sell page,mehr verdienen, da werden dann wohl von den 320 Usern eher 5-10% was kaufen, ich hoffe dass das keine Illusion ist, sondern eher an der Wirklichkeit des affiliate Lebens ran kommt.

5% wären etwa 15 Kunden x100 Euro Einkaufsumsatz, das sind 1500 Euro, bei 10% Provision 150 Euro verdient.

Ich habe aber Partnerpprogramme passend zum Thema meines Blogs, die etwa 25-50 Euro Provision pro Kunde zahlen, also bei 15 Kunden etwa 600 Euro Verdienst. Sind hochpreisigere Sachen, ist klar. Davon dann 7 solcher Blogs, habe noch zwei weitere Sachen gefunden. Mit diesen Projekten muss ich mich dann erst einmal 1 Jahr beschäftigen.

Da sollte ein vierstelliger Monats Verdienst nicht allzu Realitätsfremd sein,ohne das ich weitere affiliate anwerben muss.

Auch sollte man darüber nachdenken, will man erfolgreich werden, wie es z.b David Seffer schafft, 100 affiliates anzuwerben, wie macht er das? Wie hat er das gemacht?

Man darf dabei nicht vergessen, das man so etwas erst machen kann wenn man selbst etwas Geld verdient hat, denn die großen Partnernetzwerke verlangen alle Kautionen, und das nicht gerade wenig. Kann man also mit null Euro Startkapital vergessen darüber affiliates anzuwerben.

Vor allem eine USA Seite in englisch, ohne das ich ein Übersetzung Plugin einsetze! Einfach geil, manuell in englisch per Hand geschrieben, wird aber nicht verraten. Für adwords Werbung muss man selbst für den 4-6 Platz etwa 3,50-7 USD Dollar ausgeben, vielleicht nicht viel, aber doch ein stabiler Wert der sicher eine adsense Klickvergütung von 0,50- 1 Euro bescheren sollte.

Und ctr als auch epc Werte, scheinen für englischsprachige Websites höher zu sein, schaun mer mal.


viele grüße
micky
 
"Ich glaube eher, das Webseiten Betreiber, mit einer guten pre sell page,mehr verdienen, da werden dann wohl von den 320 Usern eher 5-10% was kaufen, ich hoffe dass das keine Illusion ist, sondern eher an der Wirklichkeit des affiliate Lebens ran kommt."

Ich würde lieber direkt zum Merchant linken. Nicht jeder auf deiner Presell Page wird zum Merchant weiterklicken und Du verlierst so eine Menge an Besuchern. Ein Presell Page würde Ich nur machen wenn Ich z.B. ein Ebook verkaufen will und meine Landingspage natürlich nicht denselben Inhalt als die Salespage des Merchants haben soll. Ich würde dann z.B. eine Beurteilung des Produkts als Presell Text verwenden. Warum ist deine Landingspage nicht zugleich auch deine Presell Page? Warum muss der Besucher erst nach einer anderen Seite klicken?

Dazu kommt dass Du erst mal die 4.000 Besucher bekommen musst. Und dann noch zielgerichtete Besucher.

Wie David Seffer 100 Affiliats anwerben kann ist nicht so schwierig. Wenn sein Blog oder Sales Pages genug Besucher bekommen geht das mit der Zeit von selbst. Nur für die Anmeldung bekommt man schon 10 Euro gutgeschrieben. Und es gibt genug Leute Die, wie Du, nach Partnerprogrammen suchen.

Du kannst deine Seiten auch in Englisch machen, mit oder ohne Plugin. Aber eine englische Site haben bedeutet nicht automatisch dass man auch Besucher bekommt. Du wirst es schon schwierig genug haben um genug Besucher für deine deutsche Site zu generieren. Du hast schon 5 Blogs und wenn Du noch englische Versionen davon machst 10 Blogs. Ich denke eher Das Ganze wächst Dir so über den Kopf.
 
Hallo Kamran,

Nein,zu den 5 Blogprojekten, kommt noch 1 Blog mit einer com domain ganz in englisch nur mit englischem content.
Dieser Blog wird auch nicht in Deutschland oder auf deutschen Seiten promotet.
Und der Text in englisch ist manuell handgeschriebene englisch Originalqualität, nix Translations plugins.

Warum direkt zum Merchant linken? Wenn von dem Beispiel 4000 Besucher 8% direkt zum Merchant linken, das sind 320 Besucher, mehr wie 3 oder 6 sales werden da wohl kaum rumkommen, während pre sell pages angeblich viel höhere conversionen haben, warum sollen da die Leute auf der pre sell page nicht zum Merchnat weiterklicken? Wer behauptet denn das?

viele grüße
micky
 
Ich meine nicht dass die Leute auf einer Presell Page nicht zum Merchant weiterklicken. Was Ich meine ist dass jeder zusätzliche Klick Den die Besucher nötig haben, um zum Produkt zu kommen, Besucher kostet. Besucher brauchen nur einen Mausklick um wieder weg zu sein. Darum keine aparte Presell Page sondern eine Landingspage mit einem Presell-Text, Die dann gleichzeitig auch Landingspage und Presell Page in Einem ist. Die Besucher kommen auf deine Seite, lesen den Presell Text und können von da aus direkt zum Merchant klicken.
 
Zurück
Oben