Facebook lehnt Werbung ab

Es hat lange gedauert, aber schliesslich wurden wir von FB kontaktiert. Nach einem freundlichen und kompetenten Telefongespräch mit einer FB-Mitarbeiterin wurde klar, woran es lag:

Peter Schneider hatte recht mit seinem Hinweis auf "verheiratet" und "Abenteuer". Allein das Vorhandensein dieser Optionen verstösst offenbar gegen die Richtlinien. Auch wenn unsere Site diese nicht als "Schwerpunkt" hervorhob, reichte dies für eine Sperrung unserer Site.

Die Lösung war dann relativ rasch gefunden: Wir entfernten diese Optionen (was für uns auch kein grosses Opfer darstellte) und unsere Werbung wurde wieder akzeptiert.

Die Moral dieser Geschichte: Wer auf FB wirbt, sollte sich die Insertionsbedingungen sehr genau zu Herzen nehmen und lieber mal etwas übervorsichtig sein. Denn Sperre tut weh und kann lange dauern...

Vielen Dank nochmal für eure Meinungen!
 
Das Problem ist hier im Forum und @PH, bzw. generell ist, dass man sich einfach nicht ausmalt, wie "unglaublich prüde" die Amis sind.

Wenn ich hier diesen Punkt analysiere, dann bin ich es nicht selbst, der das Problem verursacht, bzw. ich selbst prüde, sondern dient lediglich dazu, einen Möglichkeit aufzuzeigen, was den bigotten Amis mal wieder sauer aufstösst.

Und FB scheint da schon ähnlich gewickelt wie Adsense zu sein.

Na ja: es tut mir dahingehend echt leid, dass ich ins Schwarze getroffen habe. Es war jetzt einfach der erste Punkt, der mir ins Auge gesprungen ist und der dämlich genug ist, so dass sich irgendein US-Amerikaner vor den Kopf gestossen fühlt.

Und ja: ich hasse die US-Amerikaner, denn ich habe 10 Stunden mit dem IRS, mit W8-Ben und dem EFTPS verbracht, weil eine US-Amerikanische Firma ständig gedroht hat, mir einfach 30% von der Rechnung abzuziehen. Die ganze Bande dort ist dermassen limitiert, dass man immer das schlimmst befürchten muss...
 
QUOTE (Peter Schneider @ So 23.01.2011, 01:12) wie "unglaublich prüde" die Amis sind.

Richtig geschrieben mit den Anführungszeichen. Die VSA haben doch die größte Porno-Industrie weltweit.
 
Naja, Amis haben eben eine andere Sicht der Dinge.
Wenn die deutschen darüber lästern, und sagen *höhö, in Amerika verklagen die sich wegen jedem Mist, heißer Kaffeebecher bei McDonalds usw.* dann sollten die Leute aus dem Land der Abmahnungen lieber die Klappe halten.
Das gleiche zum Thema Prüderie - was in den USA in jedem Supermarkt verkauft werden darf, würde hier für eine Hausdurchsuchung und schlimmstenfalls Knast reichen.
Die USA sind freiheitlich, wie man es sich hierzulande niemals vorstellen könnte. Und das man nach außenhin alles schick und spießig gestalten will, obwohl es hinter der Fassade ganz anders aussieht, ist sicher keine Ami-Erfindung.
 
Morge,

ich hatte ein ähnliches Problem mit Google AdSense. Meldete mich normal an. Erstellte meine Werbekampange mit meinem Projekt kino-date.ch. Kriegte laufend meine Checks von Google. Nach einem halben Jahr bekam ich Post per Mail von Google. Dort stand. Die Seite passt nicht zu unserem Konzept Sexistisch bla bla. Toll! Danach löschte ich alles von Google ausser meiner Trashgmail.
Auf Facebook funktioniert alles einwandfrei.

MfG
 
Naja wenn es sich am Ende doch noch geklärt hat, ist doch alles gut ;-). Ich denke auf der Schiene FB Druck machen zu wollen hättest du sowieso keine Chance gehabt. Ist doch das selbe wie bei Ebay ....
 
QUOTE (alexzwink @ So 23.01.2011, 00:40)

Peter Schneider hatte recht mit seinem Hinweis auf "verheiratet" und "Abenteuer". Allein das Vorhandensein dieser Optionen verstösst offenbar gegen die Richtlinien. Auch wenn unsere Site diese nicht als "Schwerpunkt" hervorhob, reichte dies für eine Sperrung unserer Site.



Die spinnen die Amis .....

Gruss
 
QUOTE Das gleiche zum Thema Prüderie - was in den USA in jedem Supermarkt verkauft werden darf, würde hier für eine Hausdurchsuchung und schlimmstenfalls Knast reichen.


Klar, Forschungschemikalien sind dort besser erhältlich - auch Düngemittel und Patronen.
biggrin.gif


Kindererziehung
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,353072,00.html
http://www.focus.de/politik/ausland/usa-sc...aid_180567.html
http://www.focus.de/panorama/welt/schulkri...aid_495698.html

Die Ergebnisse für "unschuldig im Knast" habe ich mal gar nicht aufgeführt ;-)

hmm. Ich weiss nicht. Wenn ich dort aufgewachsen wäre, würde ich ganz anders denken.
 
Nochmal zu Facebook, jetzt nachdem ich es selbst etwas ausgiebiger getestet habe:
Eine Veränderung des Layouts + prominentere Platzierung auf der Seite würde dem ganzen mehr als gut tun, und ist längst fällig.
Die Klickraten dort sind ja wirklich unterirdisch.
 
Zurück
Oben