Eure persönliche Nr. 1?

QUOTE oder kennt ihr einen lifetime anbieter in den Bereichen Kontaktlinsen, Zeitschriften, Geschenke (a la Geschenkideen) oder sonstigen Güter des täglichen Bedarfs??


Für Zeitschriften gibt es eines bei den großen dt. Netzwerken. Ich weiss nur nicht mehr den Namen und bei welchem Netzwerk.



QUOTE Betriebswirtschaftlich betrachtet wird man bei den meisten PP mit one time fees einfach zu billig abgespiesen.. z.B. jamba, ricardo..


Also 4 Euro bei Jamba.de finde ich ganz okay. Dafür muss ich woanderes erst mal 5 - 10 Handyeinzelinhalte verkaufe.

Ricardo.ch Provision find ich ehrlich gesagt super. Ich habe ca. 165 Mitglieder für einen Onlinemarktplatz geworben. Die sind mir 5 Jahre zugeordnet. Im Schnitt kommen da nur ein paar Euro pro Monat rüber, weil kaum wer etwas kauft.
mad.gif
 
QUOTE (Rainer Safferthal @ So 14.11.2004, 23:17)
QUOTE oder kennt ihr einen lifetime anbieter in den Bereichen Kontaktlinsen, Zeitschriften, Geschenke (a la Geschenkideen) oder sonstigen Güter des täglichen Bedarfs??


Für Zeitschriften gibt es eines bei den großen dt. Netzwerken. Ich weiss nur nicht mehr den Namen und bei welchem Netzwerk.



QUOTE Betriebswirtschaftlich betrachtet wird man bei den meisten PP mit one time fees einfach zu billig abgespiesen.. z.B. jamba, ricardo..


Also 4 Euro bei Jamba.de finde ich ganz okay. Dafür muss ich woanderes erst mal 5 - 10 Handyeinzelinhalte verkaufe.

Ricardo.ch Provision find ich ehrlich gesagt super. Ich habe ca. 165 Mitglieder für einen Onlinemarktplatz geworben. Die sind mir 5 Jahre zugeordnet. Im Schnitt kommen da nur ein paar Euro pro Monat rüber, weil kaum wer etwas kauft.
mad.gif


okay, stimmt der ricardo ist längerfristig sicher noch die bessere wahl als z.B. ebay.. das problem ist, dass wohl die meisten user bei ricardo oder ebay einen account haben (die einen wollen) und so defakto der Markt bereits recht "abgegrast" ist..

bei jamba ist es einfach so, dass der anbieter monatsabos verkauft und so unter umständen jahrelang umsatz generiert (noch schöner zu sehen bei den Hosting PP)... eines muss man jamba zugute halten, dass der one time fee recht hoch ist..

kontaktlinsen/Zeitschriften: user macht eine Testbestellung über einen niedrigen Betrag und bestellt anschliessend direkt beim Anbieter, da der User via Korrespondenz / Direkten E-Mail mit Aktionsverknüpfung zum Direktkauf aufgefordert wird.

längerfristig ist es für einen plattformbetreiber sicherlich wesentlich spannender mit lifetime partnerschaften quasi eine "fremdkundenbasis" aufzubauen... als kurzfristig mit etwas höheren einmalzahlungen provisioniert zu werden..

greets

martin
 
Ja Martin, das hast Du korrekt erkannt. Affiliate Marketing ist heute für die Anbieter primär ein Neukundengeschäft. Als weiteres Beispiel könnte man Amazon nennen. Auch da werden viele Kunden über das Partnerprogramm geworben und werden dann zu (langjährigen) Stammkunden.

Ich denke diesem Problem muss und wird sich die Branche mit zunehmendem Konkurrenzdruck annehmen. Whitelabel-Reselling und feste Kundenzuordnung werden hoffentlich eines Tages zum Standard.

Gruss, Remo
 
QUOTE (Remo Uherek @ Mo 15.11.2004, 14:56) Ich denke diesem Problem muss und wird sich die Branche mit zunehmendem Konkurrenzdruck annehmen. Whitelabel-Reselling und feste Kundenzuordnung werden hoffentlich eines Tages zum Standard.



ja, kann man nur hoffen, dass die grossen affiliate netzwerke mal die werbetrommel rühren, dass es auch unter den Anbietern zu einem realen wettbewerb kommt ..

grüessli

martin
 
Sobald sich Affiliates ein wenig zu organisieren beginnen (wie z.B. auf dieser Plattform), kann man längerfristig sicher einen gewissen Druck auf die Branche ausüben.
 
QUOTE Ich denke diesem Problem muss und wird sich die Branche mit zunehmendem Konkurrenzdruck annehmen. Whitelabel-Reselling und feste Kundenzuordnung werden hoffentlich eines Tages zum Standard.


Ein Grund für mich warum ich in der Regel mit den PPs über Netzwerke nicht zusammenarbeite, weil es kaum Whitelabel und feste Kundenzuordnung gibt. Für mich sind diese Einmalzahlungen in der Regel nur eine billige Abspeisung.
 
QUOTE Für mich sind diese Einmalzahlungen in der Regel nur eine billige Abspeisung.

Ist ein wenig hart formuliert. Man sollte bedenken, dass Affiliates wenig Risiko und Verantwortung tragen und auch dementsprechend weniger stark vergütet werden sollten.
Trotzdem sollte als Provisionsgrundlage stets der lebenslange Kundenwert herangezogen werden und nicht nur das Erstgeschäft (wie es oft geschieht).

Gruss, Remo
 
Hallo Martin!

PPs ohne spezielle Zielgruppe:

Zeitschriften: Leserservice der Dt. Post, 15%, Lifetime
DVD(Verleih): InVDeo: 7-12%, Lifetime
DVD-Verleih: Amango, 10%, Lifetime
Musik, Bücher: jpc, 10%, ein Jahr Kundenbestandsschutz

---------------------------------------------------------------------------------

Die PPs, die Lifetime-Provisionen anbieten, sind auf jeden Fall vorzuziehen. Die richtig grossen wie Amazon werden sich darauf natürlich nicht einlassen. Aber da es mittlerweile wöchentlich fast 10 neue Partnerprogramme gibt, werden sie wohl oder übel "gezwungen" sein zumindest einen zeitlich befristeten Kundenbestandsschutz anzubieten.

Warten wir's mal ab!
smile.gif



Schöne Grüße
Hans
 
Zurück
Oben