Energieportal zu verkaufen

Ja, das Projekt wurde verkauft und der höchstbietende informiert. Sorry das ich mit dem Verkauf für so viel Aufruhr gesorgt habe. Schade das man fast keine Verkaufsangebote mehr schreiben kann ohne irgend jemanden dabei zu haben der seinen (negativen) Senf dazu geben muss.

Nichts desto trotz, noch einen schönen Sonntag Abend !
 
QUOTE (TTlong @ So 8.11.2009, 15:43)...seinen dummen Kommentar abgeben...

Ich zitiere mal:

QUOTE Mission und Vision von Ayom
Mission:
Ayom ist ein Treffpunkt für Menschen, die Geschäfte im Internet machen. Wir helfen unseren Benutzern bei ihren Geschäften und vergrössern damit ihren wirtschaftlichen Erfolg.


Ich helfe gerne - freiwillig und unaufgefordert - aber nicht so!
Der Verkäufer hat mit dem ursprünglichen Kauf ins "Klo gegriffen" und will sich nun die
Hände waschen. Und so etwas sollte in dieser Gemeinschaft nicht geduldet werden.
Der Anschiss lauert überall.
Warum muss erst adtp recherchieren und herausbekommen, dass da was im argen liegt
mit dem Inhalt der Domain? Und erst danach rückt der Verkäufer häppchenweise mit
weiteren verkaufsrelevanten Informationen heraus:

QUOTE (yoopi @ Fr 6.11.2009, 20:00)Ich habe das Projekt selbst erworben - jedoch ohne Exclusivrechte am Script. Ob der Besitzer der vollen Rechte das Projekt öfter verkauft hat oder nicht kann ich nicht sagen. Aber wie es aussieht ja doch.


Sollten sich nur bei mir die Nackenhaare ob solcher Verkaufstaktiken sträuben, dann
seid ihr abgestumpft. Nicht meine Kommentare sind dumm, sondern diejenigen, die
unfähig sind, sie im Kontext zu sehen.

Ahoi!
 
Hallo Paul,

wie kommst du darauf das ich mit dem Kauf ins Klo gegriffen habe ?
Ich glaube das ist eher eine Frage des Preises den ich dafür bezahlt habe.
Und da du den ja nicht kennst, finde ich ist deine Aussage eine reine Vermutung.

Wie du selbst sagtst ist Ayom ein Treffpunkt für Menschen die Geschäfte im Internet machen. Genau, aber dann sollte auch jeder Mensch die Möglichkeit dazu haben sein "Produkt" hier zum Kauf abzubieten - egal ob das "Produkt" für manche minderwertig ist oder nicht.

Den schließlich sind hier nicht nur Vollprofis unterwegs, sondern auch Anfänger die gerade so ein Projekt suchen um in die Thematik einzusteigen.

Beste Grüße
 
QUOTE (yoopi @ Mo 9.11.2009, 11:00)Hallo Paul,

wie kommst du darauf das ich mit dem Kauf ins Klo gegriffen habe ?

Ganz einfach: du hast dich vor dem Kauf nicht schlau gemacht, dass du dir
ein Projekt mit doppeltem content gekauft hast. So wird das nie was werden.
Wenn es denn für dich ein "tolles" Projekt wäre, würdest du es ja nicht verkaufen
wollen, oder?


QUOTE (yoopi @ Mo 9.11.2009, 11:00)Wie du selbst sagtst ist Ayom ein Treffpunkt für Menschen die Geschäfte im Internet machen. Genau, aber dann sollte auch jeder Mensch die Möglichkeit dazu haben sein "Produkt" hier zum Kauf abzubieten - egal ob das "Produkt" für manche minderwertig ist oder nicht.

Leider ist es in deinem Falle so, dass das Produkt nicht nur für einige, sondern
für "alle" minderwertig ist, solange kein unique content drauf ist.


QUOTE (yoopi @ Mo 9.11.2009, 11:00)Den schließlich sind hier nicht nur Vollprofis unterwegs, sondern auch Anfänger die gerade so ein Projekt suchen um in die Thematik einzusteigen.

Ach, wären hier also nur Vollprofis unterwegs, würdest du es hier nicht anbieten?
Und warum nicht? Deine Antwort auf diese Frage beantwortet auch alle andere Fragen.

Wenn man einen Griff ins Klo getan hat, sollte man auch dazu stehen! Wir sind
alle nur Menschen und können ergo Fehler machen. Daran ist nichts verwerflich.

Ahoi!
 
QUOTE Ach, wären hier also nur Vollprofis unterwegs, würdest du es hier nicht anbieten?
Und warum nicht? Deine Antwort auf diese Frage beantwortet auch alle andere Fragen.




QUOTE Den schließlich sind hier nicht nur Vollprofis unterwegs, sondern auch Anfänger die gerade so ein Projekt suchen um in die Thematik einzusteigen.


Weil ein Profi kein Instantprojekt zum Üben braucht. Welche anderen Fragen beantwortet das nun?


Und ich kann die Anderen, die hier von Troll-Postings Ihrerseits sprechen, Herr Kuhn, sehr gut verstehen.
Denn die meisten Ihrer Posts haben einen Ton der besser in ein WoW-Fanforum passen würde denn in ein Buissenes-Forum.

Gruß,
Tom Schnorrenberg

 
QUOTE (TSc @ Mo 9.11.2009, 13:41)[...] Denn die meisten Ihrer Posts haben einen Ton der besser in ein WoW-Fanforum passen würde denn in ein Buissenes-Forum. [...]

*gg*

Ich sag doch: "Don't feed the Troll".


@Japs: Der Link schafft ggf. Aufklärung.
 
Sascha, das Fleisch ist willig aber der Geist ist schwach...
biggrin.gif


Ich hoffe halt immer noch bis zu Letzt an das Gute im Menschen.
wink.gif
 
QUOTE (TSc @ Mo 9.11.2009, 15:04)[...] Ich hoffe halt immer noch bis zu Letzt an das Gute im Menschen.
wink.gif



Ich habe sogar die Vermutung, dass hier der Paul Kuhn, nicht der Jazz-Musiker ist, sondern wohl eher Dietmar J. Harms, wie es auch im Impressum der beiden Website innerhalb der Signatur ist und im DENIC-Eintrag. Damit würde er sogar noch andere Personen durch sein Verhalten in Missgunst bringen. Eine Stellungnahme erhoffe ich mir ja natürlich von unseren angeblichen Paul Kuhn.
Denn Identitätdiebstahl finde ich nicht gerade mehr schön, egal in welcher Form.
 
QUOTE (TSc @ Mo 9.11.2009, 13:41)
QUOTE Den schließlich sind hier nicht nur Vollprofis unterwegs, sondern auch Anfänger die gerade so ein Projekt suchen um in die Thematik einzusteigen.


Weil ein Profi kein Instantprojekt zum Üben braucht. Welche anderen Fragen beantwortet das nun?


Und ich kann die Anderen, die hier von Troll-Postings Ihrerseits sprechen, Herr Kuhn, sehr gut verstehen.
Denn die meisten Ihrer Posts haben einen Ton der besser in ein WoW-Fanforum passen würde denn in ein Buissenes-Forum.

Gruß,
Tom Schnorrenberg

Wofür hat der Betreiber von Ayom wohl u.a. dieses hier als Leitlinie eingestellt?


QUOTE Mission und Vision von Ayom
...
Vision:
Ayom soll der grösste und hochwertigste Treffpunkt für Menschen sein, die im Internet Geschäfte machen. Schwerpunkte liegen bei Internet-Marketing und Entwicklung.
Ein hervorragendes Netzwerk an Mitgliedern soll professionelles Networking erlauben und Wissensaustausch ermöglichen.
Die Wissensdatenbank soll das gesamte Wissen von Ayom speichern und abrufbar machen.
Verschiedene Dienstleistungen helfen unseren Benutzern bei der Umsetzung der Theorie und bei der Sicherung des langfristigen Erfolgs. Ayom soll das beliebteste und qualitativ hochwertigste Werkzeug werden, um wirtschaftlichen Erfolg im Internet zu erreichen.

Mich dünkt, das hat sich noch keiner von euch durchgelesen, denn sonst hättet ihr
sicherlich so reagiert wie ich.

Denn "hochwertig", bzw. "professionell" kann man beim besten Willen weder
die beworbene Domain noch deren Verkaufstext, bzw. Inhalt bezeichnen.
Im Gegenteil: es ist schlichtweg höchst unprofessionell!
Nach mir die Sintflut!

Ahoi!
PS: Was hat jetzt mein Nickname (den ich seit mehr als zehn Jahre führe) mit diesem Thema zu tun?
Gehen dir die Argumente aus? Abgesehen davon schreibe ich mich Paul_Kuhn und nicht "Paul Kuhn"
 
@Ayom, @Alain

Wir brauchen hier mal irgendwie ne Ignorierfunktion für solche Leute bzw. ne Funktion, damit Beiträge eines Users nicht angezeigt werden bzw. ausgeblendet werden können.

@Paul_Kuhn

Das einzigste was du kannst und hier tust, sind nutzlose und absolut überflüssige Postings. Zitier bitte nicht die Grundsätze dieser Plattform, wir kennen Sie, und schon garnicht solltest du diese im Zusammenhang mit deinem Verhalten erwähnen, denn genau das ist es, was mehr als unprofessionell ist.

Wenn man sich mal deine letzten Beiträge hier bei Ayom anschaut, steht dort nur solcher Mist wie in diesem Thread auch.

Nichts weiter als "dumme Anmachen" anderer User.

Falls du mit manchen Aussagen oder Threads hier nicht zurecht kommst, trage sachlich was zur Thematik bei, denk dir deinen Teil oder geh in ein anderes Forum (was mir perönlich am liebsten wär, aber nunja).

TTlong
 
QUOTE (adtp @ Fr 6.11.2009, 21:06)Und nachdem du gemerkt hast wie man dich geleihmt hat,
hast du dir gedacht
jeden Tag steht ein Dummer auf.


QUOTE (yoopi @ Fr 6.11.2009, 21:25)Sorry, aber dein Beitrag passt nicht ganz.
Den
1. wurde ich nicht geleihmt und
2. hoffe ich nicht hier einen Dummen Käufer zu finden der mir das Projekt abkauft.



QUOTE (yoopi @ Mo 9.11.2009, 11:00)Den schließlich sind
hier nicht nur Vollprofis unterwegs,
sondern auch Anfänger
die gerade so ein Projekt suchen um in die Thematik einzusteigen.


Du gibst also Nachhilfeunterricht
"was sollte man nicht tun"
Unterrichtsweg = durch Fehler lernt man


@Trollhater's

Mein Name ist Andy
Mein Fahrlehrer nannte mich Paul
Meine Mutter hat eine Schwester die jetzt Kuhn heisst
Meine Philosophie sagt "ich bin Paul Kuhn"
//EDIt
das mit der Schwester stimmt glaub nicht ... meine Grundschullehrerin hiess Kuhn
 
QUOTE (TTlong @ Mo 9.11.2009, 17:42) @Ayom, @Alain

Wir brauchen hier mal irgendwie ne Ignorierfunktion für solche Leute bzw. ne Funktion, damit Beiträge eines Users nicht angezeigt werden bzw. ausgeblendet werden können.

@Paul_Kuhn

Das einzigste was du kannst und hier tust, sind nutzlose und absolut überflüssige Postings. Zitier bitte nicht die Grundsätze dieser Plattform, wir kennen Sie, und schon garnicht solltest du diese im Zusammenhang mit deinem Verhalten erwähnen, denn genau das ist es, was mehr als unprofessionell ist.

Wenn man sich mal deine letzten Beiträge hier bei Ayom anschaut, steht dort nur solcher Mist wie in diesem Thread auch.

Nichts weiter als "dumme Anmachen" anderer User.

Falls du mit manchen Aussagen oder Threads hier nicht zurecht kommst, trage sachlich was zur Thematik bei, denk dir deinen Teil oder geh in ein anderes Forum (was mir perönlich am liebsten wär, aber nunja).

TTlong

Da gibts wohl nix hinzu zu fügen
smile.gif
 
QUOTE (Paul_Kuhn @ Mo 9.11.2009, 17:19)[...]
PS: Was hat jetzt mein Nickname (den ich seit mehr als zehn Jahre führe) mit diesem Thema zu tun?
Gehen dir die Argumente aus? Abgesehen davon schreibe ich mich Paul_Kuhn und nicht "Paul Kuhn"

Ich frage mich gerade, was Sie eigentlichen wollen? Ich habe mich bisher in die Diskussion nicht Argumentativ eingebracht, ich hab nur gesagt: "Don't feed the Troll." Damit habe ich meine Meinung ausgedrückt, was Sie in meinen Augen hier im Moment sind, und dass ich persönlich Sie nicht für voll nehmen kann, also was soll ich mir die Mühe machen, groß drauf einzugehen? Auch denke ich nicht, dass ich Sie wirklich noch mit Argumenten diffamieren muss, das machen Sie in meinen Augen schon ganz gut selber, außerdem habe keine Lust meine Energien in die so sinnlose Diskussionen zu verschwenden.
Wenn ich in einen Beitrag rein schaue, und mir nur noch: "Don't feed the troll" einfällt, was soll ich denn da noch großartig argumentieren?


So, nun zu den Namen, Sie geben Sich hier als Paul Kuhn aus, lassen anreden wie Paul oder Paul Kuhn zu und bestehen nicht auf den Unterstrich. Selbst wenn Sie dies tun würden, in der Informatik wird bei einen Namen der Unterstrich dann als Lückenfüller gewählt, wenn kein Leerzeichen im Benutzernamen enthalten sein darf, was eher vermuten lässt, dass es nichts zur Sache tut, ob nun Leerzeichen oder Unterstrich verwendet wird. Das gewählte Avatar unterstreicht meiner Meinung eigentlich nur noch diesen Eindruck.
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Kuhn (da, ein Unterstrich)
Da Sie nicht widersprochen haben Dietmar J. Harms zu sein, und zugeben, dass Paul_Kuhn nur ein Nickname sei, und es mit einen Avatar unterstreichen, finde ich persönlich, ist eine Verwechslung mit den Musiker Paul Kuhn gegeben.
Und das finde ich, wie ich vorher schon geschrieben habe nicht gut, und das verstehe ich unter jegliche Art Identitätsklau, da Sie sich hier augenscheinlich als Paul Kuhn ausgeben.
Oder mal anders: Was würden sagen, wenn sich seit jemand nur mit Nicknamen als Dieter_J_Harms ausgibt und einen Bild von Ihnen im Internet bewegt, und dann noch eigentlich Max Müller heißt?


Und nun kommen wir dazu, was das nun auch noch mit diesen Thema - na ja, eher mit Ihren Thema - zu tun haben könnte, auch wenn ich ehrlich gesagt den Namen nicht in Bezug auf dieses Thema angesprochen habe. Und auch nicht auf Ihre Abschweifung von Professionalität, sondern in einen neuen Kontext, den Identitätsklau und das getrolle (nicht nachschlagen ist Netzjargon) gebracht habe, was unweigerlich auch Thema war. Die Themenzusammengehörigkeit ist hierbei "Professionalität", denn es ist nicht professionell sich augenscheinlich oder auf den ersten Blick als jemand anders auszugehen. Bitte nicht mit den Argument kommen, das ist mein Nick seit 10 Jahren, dass tut dabei nichts zur Sache. Professionell ist eigentlich nur, seinen wirklichen Namen zu nehmen, da das seriöser wirkt und somit professioneller ist.

Und da Sie so gerne Regeln befolgen hier mal eine Regel, die Sie damit verletzten, wenn man die Regel so pingelig auslegt, wie Sie hier tun. Namensrecht ist was feines.

QUOTE 2. Nicknames: Mitglieder-Namen dürfen keine Marken-, Kennzeichen- oder Namensrechte verletzen. Untersagt sind ausserdem rein kommerzielle (z.B. Produktname oder URL), vulgäre, feindliche oder sonst gegen die guten Sitten verstossenden Nicknames. Untersagt sind auch Nicknames komplett in Großbuchstaben.

Quelle: http://www.ayom.com/faq/regeln-fuer-ayom-a-124.html


Oder auch auf diesen Beitrag von Ihnen, <ironie>sehr professionell</ironie>:


QUOTE (Paul_Kuhn @ Sa 7.11.2009, 20:16)Endlich!

Noch mehr solchen Schwachfug verkrafte ich nicht. [...]


QUOTE 10. Qualität: Keine Beleidigungen, sondern höfliche, saubere und vor allem dezente Ausdrucksweise. [...]

Quelle: http://www.ayom.com/faq/regeln-fuer-ayom-a-124.html


QUOTE Ayom steht für hohe Qualität und deshalb haben wir gewisse Qualitätsansprüche an Ihre Beiträge.

Bevor Sie einen Beitrag veröffentlichen, sollten Sie sich folgende Fragen stellen:
1. Bietet mein Beitrag einen Mehrwert für die Gemeinschaft?
2. Ist mein Beitrag gesellschaftlich vertretbar (beleidige ich z.B. niemanden)?
3. Habe ich mir Mühe gegeben bei der Wortwahl und der Rechtschreibung?

4. Besteht mein Beitrag nicht vorwiegend aus Eigenwerbung?

Die obigen Punkte sollten eigentlich alle mit einem "ja" beantwortet werden, bevor man einen Beitrag veröffentlicht.
[...]

Quelle: http://www.ayom.com/faq/gibt-es-qualitaets...orum-a-150.html



Wie sehr Sie Sich in meinen Augen mit einer Diskussion über Professionalität lächerlich machen, zeigt alleine schon das Schriftbild, Zeilenumbrüche mitten in normalen Sätzen setzt niemand bei Computertexten selber, das gilt bei Textverarbeitung, wie Usenet, E-Mail und Webforen gleichermaßen. Was das mit dem Thema zu tun hat? - Recht einfach, wir sind hier ein Forum, welches auf Internetmarketing ausgelegt ist, jemand der professionell arbeitet, weiß auch, wie er dieses Medium richtig zu nutzen hat.

Auch die Frage nach dem Preis, den der Verkäufer bezahlt hat. Meinst Du, er nennt Ihn Dir? So etwas wird kaum jemand seinen Kunden direkt auf die Nase binden. Egal ob er "einen Griff ins Klo gemacht hat" oder das Teil 10-fach über das Investitionsvolumen verkäuft, außer er möchte jemanden als Kunden gewinnen und möchte demonstrieren, dass er dem Kunden ein super Angebot macht (Vorausgesetzt, dass ist nicht Erstunken und Erlogen).

Zu den anderen Quängelargumenten, wenn jemand nur die Domain gerne hätte, zahlt er eben diesen kleinen Betrag. Es hörte sich nun nicht gerade nach horrende Beträge an, sondern eher nach einen Domainverkauf. Ich denke, die Käufer haben sich auch vorher informiert, bzw. Wissen hier, was Sie tun, immerhin wird ja vorausgesetzt, dass hier nicht nur die Verkäufer professionell arbeiten, sondern auch die Käufer. Und so lange er hier nicht falsche Versprechungen macht, ist es egal, ob er selber damit auf die Nase gefallen ist oder nicht. Wenn er sich denkt, ich werd das Teil los und mach noch 25 EUR, damit ich die Kosten für Webspeicher usw. nicht komplett oder alleine zu tragen kommen, gehört das halt mit zum Geschäft. Ja, auch zum professionell betriebenen Geschäft.


Und zu guter Letzt sollte man sich selber auch immer wieder vor Augen halten, dass es auch zur Professionalität gehört mal 5 Grade sein zu lassen.


<°)))o><
 
QUOTE (Paul_Kuhn @ Mo 9.11.2009, 16:19)
Wofür hat der Betreiber von Ayom wohl u.a. dieses hier als Leitlinie eingestellt?


QUOTE Mission und Vision von Ayom
...
Vision:
Ayom soll der grösste und hochwertigste Treffpunkt für Menschen sein, die im Internet Geschäfte machen. Schwerpunkte liegen bei Internet-Marketing und Entwicklung.
Ein hervorragendes Netzwerk an Mitgliedern soll professionelles Networking erlauben und Wissensaustausch ermöglichen.
Die Wissensdatenbank soll das gesamte Wissen von Ayom speichern und abrufbar machen.
Verschiedene Dienstleistungen helfen unseren Benutzern bei der Umsetzung der Theorie und bei der Sicherung des langfristigen Erfolgs. Ayom soll das beliebteste und qualitativ hochwertigste Werkzeug werden, um wirtschaftlichen Erfolg im Internet zu erreichen.


Nun, ich halte ein Angebot an Neueinsteiger nicht für unproffessionell und Angebote an eben solche verringern in meinen Augen auch nicht die Hochwertigkeit einer Plattform.
Weswegen ich das Angebot, unter Berücksichtigung des von Ihnen zitierten Passus, von Anfang an nicht als Problem sah.

Im Gegensatz zu Ihren permanenten persönlichen Angriffen auf nahezu jeden, der versucht sachlich mit Ihnen zu argumentieren, so er nicht Ihrer Meinung ist.

Ansonsten gibt es zu Saschas Aussage nichts hin zu zu fügen.

 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Mo 9.11.2009, 22:06)Ich frage mich gerade, was Sie eigentlichen wollen? Ich habe mich bisher in die Diskussion nicht Argumentativ eingebracht, ich hab nur gesagt: "Don't feed the Troll."

Na, wenn das kein Argument ist, ziehe ich meine Hosen zukünftig mit der Kneifzange an.


QUOTE (Sascha Ahlers @ Mo 9.11.2009, 22:06)So, nun zu den Namen, ....und bestehen nicht auf den Unterstrich.

Genau das Gegenteil ist der Fall: Ich poche auf den Unterstrich. Guckst du hier:


QUOTE (Paul_Kuhn @ Mo 9.11.2009, 17:19)...Abgesehen davon schreibe ich mich Paul_Kuhn und nicht "Paul Kuhn"


Und ehe du weiter wild mutmaßt: Der Avatar zeigt mein Konterfei!!


QUOTE (Sascha Ahlers @ Mo 9.11.2009, 22:06)1. Bietet mein Beitrag einen Mehrwert für die Gemeinschaft?

Wie wohl die Antwort beim Einzeiler "Don't feed the Troll." heisst.

Summa summarum? Friede-Freude-Eierkuchen?

Ahoi!
 
Also bitte. Jetzt macht euch mal wieder locker. Ich habe zwar mit dem Hinweiss auf Pauf Kuhn dem Musiker begonnen. Aber ich habe das nur als Scherz gebraucht. Ich bin nie davon ausgegangen, dass hier Paul Kuhn der Musiker Mitglied auf Ayom ist.
 
Das mit den Avatar glaube ich Ihnen mal, trotz allen sieht es für mich sehr seltsam aus und erweckt im ersten diesen Eindruck.

Ansonsten ist für mich die Diskussion beendet, verfälschte Zitate bringen und der Argumentation nicht folgen, trifft nur wieder das Verhalten des Troll. Einerseits pingelig sein, wenn es dienlich ist, wenn es aber nicht dienlich ist, dann nicht. Oder meinen, ohne den Link wohl gelesen zu haben, Urteile zu fällen: http://www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html
Diskutieren bringt nichts mehr, wenn der Diskussionspartner nicht auf die Argumente eingeht oder sich alles zurecht biegt. Außerdem kommen irgendwie auch keine Kommentare oder Erwiderungen mehr zu dem angeblichen Thema "Professionalität". In dem Sinne viel Spaß noch.


@Rainer Deinen Link habe ich mir bis gerade eben nicht angeschaut, ich wollte nur etwas über Paul_Kuhn wissen, da findet man so was schnell.
 
Zurück
Oben