Easyjet Affiliate-Programm

QUOTE (TD Michel @ Mo 13.08.2007, 15:53) Falls ebookers zustimmt, können wir sicher eine Maske speziell für easyjet machen

Das wär dann natürlich das Gelbe vom Ei...
 
Ja genau und wenn man das für andere Airlines auch haben könnte, so eine Art "Pseudo Affiliate Programm" wär auch ganz toll.
 
Also, ich habe eine gute und eine eher schlechte Nachricht.

Technisch gesehen, könnten wir über ebookers folgende Pseudo Affiliate Programme anbieten:

Adria Airways
Aer Lingus
Aeroflot Russian Airlines
Aerolineas Argentinas
Aeromexico
Air Berlin
Air Bosna
Air Canada
Air China
Air France
Air Jamaica
Air Malta
Air Mauritius
Air New Zealand
Air One
Air Seychelles
Alitalia
All Nippon Airways
American Airlines
Austrian
Blue 1
Bmi (British Midland)
British Airways
Brussels Airlines
Bulgaria Air
CSA Czech Airlines
Caribbean Airlines
Cathay Pacific
China Airlines
Cirrus Airlines
City Airline
Condor
Continental Airlines
Croatia Airlines
Cyprus Airways
Darwin Airline
Delta Air Lines
Egyptair
El Al Israel Airlines
Emirates
Etihad Airways
Finnair
Germania
Gulf Air
Hahn Air Lines
Helvetic
Iberia
Japan Airlines Intl.
Jet Airways
KLM Royal Dutch Airlines
Korean Air
Kuwait Airways
LAN Airlines
LOT Polish Airlines
Lauda Air
Lufthansa
Malaysia Airlines
Malev Hungarian Airlines
Martinair
Middle East Airlines
North Flying
Northwest Airlines
Portugalia
Qantas Airways
Qatar Airways
Royal Air Maroc
Royal Jordanian
SAS Scandinavian Airlines
Saudi Arabian Airlines
Singapore Airlines
Smart Wings
South African Airways
Spanair
SriLankan Airlines
Swiss
TAM Brazilian Airlines
TAP Portugal
Tarom
Thai Airways
Tunis Air
Turkish Airlines
Twin Jet
US Airways
Ukraine Intl Airlines
United Airlines
Vietnam Airlines
Virgin Atlantic

für Easyjet aber leider nicht. Wäre das trotzdem interessant ???
Wir müssen es aber immer noch von ebookers approven lassen, bevor wir es online schalten könnten.

Cheers
Michel
 
Ich für meinen Teil wäre sehr daran interessiert.

Schade nur, dass das mit Easyjet nicht möglich ist. Ich habe den Eindruck, dass ebookers (und wohl auch andere Anbieter) die Affiliate-Möglichkeiten in Punkto Easyjet etwas unterschätzt. Gibt es denn Gründe dafür, dass ein solches "Pseudo-Dings" genau mit Easyjet nicht funktionieren soll?

Immerhin gibt es nach der (vorübergehenden?) Einstellung des Easyjet Affiliate-Programms wohl hunderte, wenn nicht tausende brachliegende Links...

Tom
 
über ebookers lassen sich technisch gesehen nur die prefered airlines auf diese weise ansteuern. Easyjet ist aber nicht als prefered airline gelistet. Woran das liegt, weiss ich leider nicht.
 
Das liegt wohl daran, dass "Billigflieger" sehr wenig bis keine Provisionen an Reisebüros zahlen.

Habt ihr (TD) denn ebookers schon mal auf die konkreten "Easyjet-Wünsche" angesprochen? Vielleicht ist man sich dort der "Chance" ja auch ganz einfach nicht bewusst...
 
unser account manager wartet da noch auf antwort. Aber ja, wir klären das natürlich mit easyjet ab.
 
Wir haben Antwort von ebookers erhalten ... sie können auch eine Maske für Easyjet anbieten. Sobald die maske zur Verfügung steht, werde ich es hier posten.

cheers
michel
 
QUOTE (TD Michel @ Mi 15.08.2007, 08:18)Wir haben Antwort von ebookers erhalten ... sie können auch eine Maske für Easyjet anbieten. Sobald die maske zur Verfügung steht, werde ich es hier posten.


Yeah, yeah, yeah! Danke für euren Einsatz! Schön, dass da eine Lösung gefunden werden konnte...
 
No prob. Dafür sind wir ja da
smile.gif
 
Das ist super. Ich bin natürlich auch gerne dabei und melde mich bald.
Gruss
Ralf
 
Habe News von ebookers. Sie sind dabei einige Sachen umzustellen, damit diese Art der Werbung für einzelne Airlines funktioniert. Ich schätze, dass die Direct Links dann in ca. 2 Wochen verfügbar sein werden.

Gruss
Michel
 
Wollte mal hören ob irgendeiner weis, wann es nun mit dem easyJet Partnerprogramm weiter geht. Zanox weis es nicht und Emailanfragen direkt am Programmbetreiber bleiben unbeantwortet. Ist ja immerhin schon 5 Wochen pausiert.(Ich will ja gar nicht daran denken, wieviel mir in letzten 5 Wochen verloren gegangen ist).
 
QUOTE (TD Michel @ Fr 31.08.2007, 12:54) Habe News von ebookers. Sie sind dabei einige Sachen umzustellen, damit diese Art der Werbung für einzelne Airlines funktioniert. Ich schätze, dass die Direct Links dann in ca. 2 Wochen verfügbar sein werden.

Gruss
Michel

sind die masken dann nur für ebookers.ch? oder werden diese dann auch bei ebookers.uk zufinden sein?
 
QUOTE (-g- @ Do 6.09.2007, 11:44)
QUOTE (TD Michel @ Fr 31.08.2007, 12:54) Habe News von ebookers. Sie sind dabei einige Sachen umzustellen, damit diese Art der Werbung für einzelne Airlines funktioniert. Ich schätze, dass die Direct Links dann in ca. 2 Wochen verfügbar sein werden.

Gruss
Michel

sind die masken dann nur für ebookers.ch? oder werden diese dann auch bei ebookers.uk zufinden sein?

das ist noch nicht klar. Man schauen mit was ebookers kommt

gruss
michel
 
Ich habe bei zanox noch einmal nachgefasst wegen easyJet. Es gibt bislang nichts Neues. Hintergrund war, dass easyJet die Provisionen weiter drastisch reduzieren wollte, was zanox nicht unterstützte und deshalb von sich aus (!) das Programm aussetzte. Unter 3% macht die Vermittlung auch wirklich keinen Sinn.
Der Hinweis auf German Wings im letzten Jahr ist in diesem Forum ja schon gefallen. Offensichtlich hat GermanWings aber durch den Ausstieg aus dem Partnerprogramm keinen Schaden genommen :-/.

Wenn easyJet nun über ein "Pseudopartnerprogramm" läuft, dann vermute ich mal, dass dies nicht zu den easyJet Originalpreisen abläuft, sondern dass Aufschläge erhoben werden wie z.B. bei wegolo!?!
Damit wäre man als affiliate gegenüber der easyjet-Buchungsseite ganz klar im Nachteil.

Ergänzung:

Der direkte Vergleich bringt die Preisunterschiede an den Tag:


Beispiel: 1 Person von Dortmund nach Palma de Mallorca, hin am 14.11., zurück am 21.11.2007.

Alle Preise inkl. NK für den gleichen EasyJet-Flug:

1. EasyJet.com: 73,98¤
2. wegolo: 80,48¤
3. Travelchannel: 81,98¤
3. ebookers: 82,98¤
4. Ypsilon: 84,98¤

Warum sollte man woanders als bei easyjet.com buchen - es sei denn bei einem affiliate mit den gleichen Konditionen...
 
Hallo Hartmut
Was mich wurmt, ist das Zero-Communication Gehabe.
Es wäre jetzt schon an der Zeit, offizielle Information zu bekommen, damit wir bestätigen können, was wir eigentlich alle schon wissen.
 
Also ich bin der Meinung das zanox auch eine Senkung akzeptieren sollte, denn weniger Provision ist doch immer noch besser als gar keine. Wenn das Programm jetzt monatelang pausiert haben wir nichts davon und zanox auch nicht. Ich fand die 3,6% ok. Air Berlin, flybe, Sterling zahlen wesentlich weniger und das hat zanox auch akzeptiert. Aber was ich auf keinen Fall will ist einen Aufschlag aller Germanwings für meine User.
 
Von Ansatz her ist es doch lobenswert, dass sich zanox ganz uneigennützig ;-))) für uns affiliates einsetzt.
Die Provisionen sollten nicht weiter nach unten gedrückt werden. Was AirBerlin mit seiner Mindestprovision von 2 ¤ pro Flug anbietet, muss nicht gerade als Leitschnur genommen werden.

Man darf übrigens gespannt sein, was AirBerlin mit den LTU-Provisionen anstellen wird.
Im Partner-Buchungstool von AirBerlin sind diese Flüge schon integriert, bei zanox weitgehend noch nicht.
 
Zurück
Oben