Easyjet Affiliate-Programm

BloggingTom

Aktives Mitglied
Nachdem Easyjet ihr Partnerprogramm über Zanox derzeit pausieren lässt, bin ich auf der Suche nach Ersatzmöglichkeiten. Da eine meiner Seiten zum Keyword Easyjet sehr gut gerankt wird, wäre es ja schade, diese Chancen einfach brach liegen zu lassen.

Kennt jemand vielleicht andere Möglichkeiten, Easyjet-Buchungen anzubieten (bspw. Deeplink bei einem anderen Anbieter)?

Danke für eure Hilfe,
Tom

 
QUOTE (flirtratgeber @ Mi 8.08.2007, 12:57)Beste Methode: Ask Easyjet

Tja, Easyjet bzw. die beauftragte Agentur hat meine Anfrage bisher leider nicht beantwortet.

Irgendwie ja auch nachvollziehbar, denn man lässt das PP ja offiziell pausieren:


QUOTE hiermit moechten wir Sie darueber in Kenntnis setzen, dass es im
Partnerprogramm von easyJet technische Umstellungen geben wird.
Waehrend dieser Umstellung koennen wir die Qualitaet des Partnerprogramms
/ Trackings nicht zu 100 Prozent garantieren und lassen das Programm
deshalb zum 02. August (in der Nacht vom 01. August zum 02. August)
pausieren.

Bitte entfernen Sie Ihre Werbemittel zum 02. August von Ihren
Werbeflaechen, da die Sales ab diesem Zeitpunkt nicht mehr verguetet
werden.

Alle noch offenen Sales aus dem Juli werden zunaechst mit dem Hinweis "in
Bearbeitung" abgelehnt, da sie bei easyJet aufgrund der Urlaubszeit und
entsprechendem Ressourcenmangel nicht bearbeitet werden koennen.

 
Hallo Tom
Nein, wie du sicherlich weisst, habe auch ich keine Lösung. Ich guck auch ständig bei dir nach, wie du das Problem angehst.
Traurige Sache, als aktiver Affiliate fühlt man sich echt verschaukelt. Auch die Art der Kommunikation und das sie die Juli Buchungen angeblich wegen Ressourcenmangel noch nicht bearbeiten ist "obertraurig".
Ich hab kein gutes Gefühl.
Ich habe die Links rausgenommen und Werbebanner durch andere ersetzt (Air Berlin oder Google Ads). Bin damit aber auch nicht glücklich.
easyJet ist bei ebookers zwar nicht bei den bevorzugten Airlines gelistet, kann aber gebucht werden.
Bis easyJet sich im Klaren ist, wie und ob es weitergeht, verlinke ich an ebookers. Und dann, mal sehen.
Geil wäre natürlich wenn TD uns einen Deeplink zu einer ebookers/easyJet "Landing page" arrangieren könnte. Schliesslich haben du, ein paar andere die auch hier sind und ich doch einen recht grossen Anteil an Keyword und Kombinationen für easyJet bei google.ch und das liegt jetzt einfach brach, bzw wird gratis verlinkt.
Gruss
Ralf
 
QUOTE (Ralf Fioretti @ Fr 10.08.2007, 10:58)Geil wäre natürlich wenn TD uns einen Deeplink zu einer ebookers/easyJet "Landing page" arrangieren könnte. Schliesslich haben du, ein paar andere die auch hier sind und ich doch einen recht grossen Anteil an Keyword und Kombinationen für easyJet bei google.ch und das liegt jetzt einfach brach, bzw wird gratis verlinkt.


Ha, das wär natürlich eine geniale Lösung. Ich hab' grad mal Michel von TD angeschrieben, vielleicht ergibt sich da tatsächlich was.

In der Tat fühle ich mich auch ein wenig verschaukelt von Easyjet. Das Mail ist äusserst schwammig formuliert, und für mich hört sich das eher wie ein verkappter Ausstieg aus dem Affiliate-Business an. Dummerweise will man dort auch nicht weiter dazu Stellung nehmen...

 
Das klären wir mit eBookers ab. Sollte eigentlich schon möglich sein.

Cheers
Michel
 
Wir könnten eine Buchungsmaske als Werbemittel (Html) zur Verfügung stellen. Aus dieser Buchungsmaske könnt ihr für jede einzelne Airline eine eigene Maske erstellen. Damit hättet Ihr sozusagen ein Pseude-Affiliate Programm für jede Airline (gebucht wird aber stets über ebookers natürlich).

Wäre das was für euch?

(kann noch nichts versprechen. Wir müssen das Ganze erst noch mit ebookers besprechen)

 
@ TD Michel
Also für mich wäre das geradezu ideal.

@ Matthias
Vielleicht bin ich jetzt etwas voreilig und vorlaut, aber ich hab das Gefühl, dass so ähnlich abläuft wie damals bei Germanwings.

1) Man eröffne ein Affiliate Programm und lasse die Affiliates für sich ackern.
2) Wenn die dann genug geackert haben verärgert man die Affiliates und schliesslich beendet man das Partnerprogramm.
3) Natürlich profitiert man weiterhin vom "flow of traffic"
4) Dann pflückt man sich direkt (ohne zanox) ein paar der ehemaligen "Top sellers" und vereinbart direkte Deals.

Den Schaden haben die Affiliates und die Affilate-Betreiber.
Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, um diesem Problem in Zukunft besser zu begegnen.






 
Die Befürchtung habe ich auch Ralf Fioretti das das ganz wie bei Germanwings damals abläuft.

Zanox teilte mir auf Anfrage mit das es ca. bis zu 4 Wochen dauern soll bis easyjet was mitteilt, so lange soll ich mich noch gedulden.

Die meisten Flugseiten im Internet scheinen die Pausierung noch gar nicht mit bekommen zu haben, da bei denen die Easyjetlinks zur Zanox Fehlermeldung verweisen.

Damals hatte ich bei einen Englischsprachigen Affiliatenetzwerk easyjet gesehen, bloß teilte mir schon damals zanox mit das man an Easyjet dran ist und habe somit mit den anderen Netzwerk mich nicht mehr beschäftigt. Jetzt finde ich trotz intensiven Suchens es nicht mehr, vielleicht kann ja jemand da weiterhelfen.

Ich hoffe das es mit Easyjet bald weitergeht und man die prozentuale Salevergütung beibehält. Und hoffe das man dann alle Flüge vergütet und nicht mehr nur die von/nach Deutschland.

Zur Zeit bin ich bei 12 Partnerprogrammen von Billigfliegern angemeldet.
Deshalb nochmal meine Frage, weis einer ob folgende Airlines auch Partnerprogramme anbieten?
airBaltic, Blue1, bmibaby, clickair, helvetic, Iceland Express(war mal bei zanox aber jetzt?), Intersky, Jet2, Myair, norwegian, Ryanair, SmartWings und Wizz.
Außerdem suche ich noch: Lufthansa, Swiss, Brussels Airlines und Luxair.
 
QUOTE Airlines auch Partnerprogramme anbieten?
airBaltic, Blue1, bmibaby, clickair, helvetic, Iceland Express(war mal bei zanox aber jetzt?), Intersky, Jet2, Myair, norwegian, Ryanair, SmartWings und Wizz.
Außerdem suche ich noch: Lufthansa, Swiss, Brussels Airlines und Luxair.


helvetic - direkt via helvetic Partnerprogramm (per e-mail bewerben)
Norwegian - via TD Norwegen (musst dich für Norwegen freischalten lassen)
Intersky - möglich via direktem Partnerprogamm. (Ich nutze es nicht, weil es mir zu unklar ist)
Lufthansa - via TD Spanien, aber nur für den spanischen Markt.

Alle anderen weiss ich nicht.
Ich suche das Partnerprogramm von Air Baltic. Hab schon gesehen, dass Air Baltic via TD verlinkt wurde, aber ich kann es nicht finden.
Kann jemand helfen ?



 
Vielen Dank Ralf Fioretti,

Habe Email an TD für Norwegen freischaltung raus.
Hast du Emailadressen von Intersky und helvetic damit man mit der Anfrage zwecks Partnerprogramms richtig ankommt?

Das sind ja hier Geldwerte Tipps, mich ärgert halt nur im Nachhinein wieviel Geld man in den letzten Jahren verschenkt hat, TD sagte immer zu mir Norwegian haben wir nicht.

zu Air Baltic weis ich nur das es ein inoffizelles Partnerprogramm ist, für ausgewählte Partner. Sehr hohe Klickvergütung. Einstieg sei für mich nicht mehr möglich da es schon läuft man hat aber in aussicht gestellt das es irgendwann mal richtig für alle angeboten wird.

Ich habe mir mal eben deine Homepage angesehen und kann dir bestimmt weiterhelfen, bei Dir fehlen einige Billigflieger die ab CH oder AT fliegen aber du nicht drin hast und diese sogar Partnerprogramme anbieten. Wir könnten uns da gegenseitig sehr helfen.

Konnte Dir das leider nicht per PM mitteilen, da das für Leute die noch nicht viele Beiträge geschrieben haben nicht möglich ist.
 
Hallo Billigflieger
Meine Kontaktpersonen bei helvetic und Intersky arbeiten beide nicht mehr bei den Airlines. Beide Partnerpogramme sind speziell, weil sie eben nicht über ein Affiliate-Programm laufen.

QUOTE bei Dir fehlen einige Billigflieger die ab CH oder AT fliegen aber du nicht drin hast und diese sogar Partnerprogramme anbieten. Wir könnten uns da gegenseitig sehr helfen.


Das ist interiessiert mich natürlich brennend. Sehr gerne würde ich erfahren, welche Billigflieger da wirklich noch fehlen.
Bin auch offen für gegenseitige Hilfe. Ich rate dir mit Namen und evtl Foto bei Ayom mitzumachen, dann kannst du dir hier Akzeptanz erarbeiten.
Ich bin auch neu hier und ich schätze es sehr, dass man hier mit Namen auftritt.
Vielen Dank auch für die Info bezüglich AirBaltic.


 
Ralf Fioretti schick mir mal bitte eine PM dann kann ich Dir auch eine PM schicken(geht sonst nicht als Neumitglied). Ich mache Dir dann mal eine Übersicht zu Billigfliegern die Dir noch fehlen fertig.
 
@Ralf: Ich kann bei ebookers nichts von Easyjet sehen, bzw. die Airline ist weder in der Suchmaske wählbar, noch wird sie in den Resultaten z.B. bei einer Flugsuche Zürich - London angezeigt...

@Michel: Sofern via ebookers tatsächlich Easyjet gebucht werden kann, wär das auch für mich eine Lösung...
 
Tom, bei den "bevorzugten Airlines" bei ebookers ist easyJet nicht vertreten. EasyJet fliegt auch recht wenig Zürich - London, vielleicht deshalb nicht gelistet.
Basel - Olbia z.Bsp. funktioniert.
 
QUOTE (Ralf Fioretti @ Mo 13.08.2007, 08:15)Tom, bei den "bevorzugten Airlines" bei ebookers ist easyJet nicht vertreten. EasyJet fliegt auch recht wenig Zürich - London, vielleicht deshalb nicht gelistet.
Basel - Olbia z.Bsp. funktioniert.

Aaargh! War wohl noch zu frühe heute morgen. Tsss... wo kein Easyjet-Flieger, da auch kein Flug... Ist ja logisch, hmpf!

 
Falls ebookers zustimmt, können wir sicher eine Maske speziell für easyjet machen
 
Zurück
Oben