E-Mail-Probleme bei Hostpoint?

Nun ich bin zwar nur ein kleiner User, habe nur meine eigene Domain bei Hostpoint, habe immer gedacht, es wird schon besser, aber das was jetzt eine Woche lang so läuft, das mach ich auch nicht mehr mit!

So heisst es auch für mich bye bye Hostpoint und ab zu einem Andern. Doch zu wem? Wenn ich so meine Ansprüche sehe, dann wird die Auswahl relativ schnell klein. Kreativ Media wurde hier schon genannt, aber da die Email nur ohne Verschlüsselung anbieten, fallen sie weg. Andere fallen weg, weil sie nur eine Mailboxgrösse von 50MB erlauben (nicht für IMAP geeignet), kein Email-Alias anbeiten, u.a. ...

Ja so kämpf ich mich mal durch eine Liste von rund 16 Providern, welche bei der Selektion von Speicherplatz und Preis noch hängen geblieben sind ...

Gruss
mosquito
 
Noch als Ergänzung zum Thema; Hostpoint verliert wieder einmal Emails!

Als ich heute Mittag mal aufs System kam hatte ich XYZ Emails, welche ich auch beantwortet hab! Als ich vor ein paar Minuten wieder kurz aufs System kam, waren es 2 Emails weniger!

Das hatte ich schon einmal, dachte, ich hatte etwas falsch gemacht, aber jetzt wieder! Das ist nicht normal!

Eigentlich hatte ich das Wochenende etwas anderes vor ...

Grummelnd
Mosquito

PS: es sind nicht nur die Emails weg, welche ich erhalten hab, auch die, welche ich gesendet hat! So dann nicht! Hostpoint hat jetzt definitiv verspielt ...
 
QUOTE (Roowie @ Fr 7.09.2007, 15:13) Zu KreativMedia (die wurden hier auch schon genannt).

Stört Dich nicht, dass Du ohne E-Mail und FTP nicht verschlüsselt abrufen kannst?

Martin
 
Ich hab auch langsam die Schnauze voll und suche nach einer Alternative. Ich hatte mich vor knapp 4 Jahren bei Hostpoint angemeldet. Die meisten meiner Kollegen wählten dynamic-net. Ich entschied mich aber für Hostpoint. War zwar teurer und bot zudem auch noch weniger Webspace, aber ich sagte mir damals, FreeBSD klingt nach nem soliden System und Qualität hat nunmal seinen Preis. Anfangs traf das auch zu. Service und Erreichbarkeit von Hostpoint war sehr zufriedenstellend.

Dann kam irgendwann der Super-GAU um Neujahr rum, als die Systeme über 3 Tage hinweg down waren. Damals bekamen die Betroffenen sogar alle einen Monat Hosting geschenkt. Und seither gibts nur noch Probleme am laufenden Band. Meine Domains sind immer wieder mal nicht erreichbar und wenn's ums abrufen meiner Emails geht, darf ich mich sogar alle paar Tage bis täglich darüber aufregen, dass er extrem harzt oder gar nicht funktioniert.

Absolut zum Kotzen ist das.

Habe von Anfang an das SH Professional Abo und bin derzeit auf der Suche nach einer guten Alternative. Ist auch nicht so, dass ich irgendwelche superprofessionellen Dinge bei mir auf dem Server habe, sondern eher private Angelegenheiten auf 5 Domains, die alles in allem 3GB Speicherplatz und 7 Datenbanken belegen, sowie etwa 5GB Traffic pro Monat generieren. Wichtig ist mir aber vorallem die Verfügbarkeit meiner Emails, die ich via IMAP abrufe. Da führe ich sehr viel Korrespondenz, deren Zuverlässigkeit für mich privat und aber auch geschäftlich wichtig ist.

Falls also irgendjemand grad was passendes und stabiles weiss: Immer her damit.
 
@stevens

Schau mal bei uns rein. Die Anforderungen erfüllen alle Angebote.
LINK

Gruss Marc

PS: Übrigens.. Unsere CH und unsere DE Webseite liegt auf je einem verschiedenen normalen Kundenserver unter Vollast, denn unsere angebotene Leistung verstecken wir nicht.
 
Hallo,

Vielleicht gefallen dir auch unsere Angebote ;-). Wir erfüllen deine Anforderungen ebenfalls.
 
Moin,
also ich bin auch bei host2day und hatte bei dennen auch noch keine Probleme...
Auser das das Wi mal bissel langsam war oder mal ne seite vom Wi nicht ereichbar war, sind die schon in Ordnung.
Support past auch.

Gruss Lucas
 
Hallöchen miteinander,

irgendwie tut mir dieser Thread gut, denn jetzt komme ich mir nicht mehr so allein von der Firma HP veräppelt vor.
Denn auch ich bin am Flüchten. Mir wurde von HP vorgeworfen, dass ich mit meinen zwei Foren (PhpBB) die Server immer überlaste und eben solche wie ich an den Ausfällen schuld seien. Ein Forum habe ich nun schon mal auf einem anderen Server platziert, dort kann ich die CPU Last ablesen, sie war nie über ein Prozent.
Da ich aber vermutlich nicht ewig auf diesem Server bleiben kann, suche ich etwas auf Dauer.
Ich habe mal was von einer Firma Bighosting.ch gelesen, sind sehr günstig, haben auf Anfrage auch positiv geantwortet, nun, wer hat Erfahrungen mit dieser Firma?
Zweitens würde ich gerne mal wissen, ob solche Foren, wie ich sie betreibe wirklich die Server sehr belasten (CPU-Last), die Foren befassen sich mit Fetisch und Erotik und sind deshalb recht gut besucht (ca 1000 Besucher pro Tag).

Grüssli
Dieter
 
QUOTE Überlastung E-Mail Abruf
Ticket Eröffnung: 04.10.2007 12.35
Ticket Nummer: 124
Ticket Zeitspanne: 04.10.2007 12.30 Uhr bis
04.10.2007 13.30 Uhr
Letzte Bearbeitung: 04.10.2007 12.40
Ticket Status: In BearbeitungIn Bearbeitung

Donnerstag, 04.10.2007 12:30 Uhr

Auf einzelnen Servern besteht momentan eine Störung des Maildienstes, es kann daher zu Unterbrechungen beim E-Mail Abruf kommen. Unsere Administratoren arbeiten an der Behebung der Ursache. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Hostpoint-Team
 
Zurück
Oben