Dynamic-net down?

Also der gamma-Server läuft (zurzeit) wie eine Eins...
smile.gif


PS: was ist das für ein Monitoring-Tool?

Greets
 
Ist die URL richtig, weil es kommt folgender Fehler "Fehler: Server nicht gefunden". Oder ist gerade der Server down.
 
QUOTE (Rainer @ Mo 9.1.2006, 8:51) Ist die URL richtig, weil es kommt folgender Fehler "Fehler: Server nicht gefunden". Oder ist gerade der Server down.

Jetzt stimmt es.
 
Hab nun zwei Antworten von Dynamic net erhalten.
QUOTE Sehr geehrter Kunde

Wir haben eigentlich auf unserem Monitoring überhaupt keine Fehlermeldung über diesem Server (epsilon)!

Wir bitten Sie im Zukunft uns Datum und die genau zeit, Evt. ein Screenshot schicken, damit wir diese auch entsprechend nachvollziehen können und ggf. Fehlern korrigieren.

PS. Sie können bei uns Evt. eine VServer bestellen, wo Sie dann die volle Kontrolle über diesem Server haben. Da dazu ist das ganze Performance nur für Sie bestimmt, als statt auf eine Shared Server.
Vorteil ist, dass Sie dann den Server auch sogar Unterwegs per SMS neu starten könnten, wenn etwas nicht stimmt.

Wir bitten um Verständnis.

Freundlich Grüsst,
Ihr Sales- & Support-Team


Das deren Monitoring nie etwas hat, ist nichts neues. Kann ja sein, das meine DREI verschiedenen Monitorings nicht funktionieren. Als ich eine Antwort schreiben wollte, war deren SMTP gerade unansprechbar.


QUOTE Sehr geehrter Kunde

Danke für Ihr Feedback

Es könnte ein kurzfristiger Unterbruch sein, dass unsere Monitoring nicht verzeichnet hat, jedoch seit vorgestern keine Probleme vorhanden sind.

Inzwischen geht alles und bestehen keine Probleme vor.

Besten Dank.


Doch Sie haben weiterhin Probleme. (z. B. ist in diesem Moment die Seite von dynamic-net nicht erreichbar!). Und auch gestern abend ging wieder eine POST anfrage im Nirvana verschwunden. (Das heisst ich hab wieder eine Bestellung verloren).

Werde dynamic-net mal anrufen um die Sache zu klären.
 
Ehrlich, wechsle deine Anbieter...

Ich will hier niemandem schaden, aber auch wir haben unsere Erfahrungen gemacht damit.

Mein Tipp: Nine.ch | Top Support, professionell (keine 0815 Antworten), super Typen! | günstig...da bekommst Du wirklich immer alle Infos die Du brauchst.


Grüsse r3ione
 
Nur zur Information:

dynamic-net.ch ist down (hauptserver), Server GAMMA und Server MY sind down, andere hab ich nicht überprüft.
 
Seit zwei Jahren bin ich bei dynamic-net.ch und bis jetzt war ich mit ihrem Service sehr zufrieden. Doch seit letztem Mittwoch scheint die Hölle los zu sein. Zuerst begannen meine Sites auf dem eta Server zu streiken, inklusive Ausfall des Mailservers.
Auf meine Anfrage beim Support habe ich bis jetzt nur die Standartmitteilung bekommen, das Ticket sei zugeteilt worden.

Seit kurzem ist nun auch meine Seite auf dem delta Server nicht mehr erreichbar. Und die Seite von dynamic ist auch nicht mehr erreichbar.
Bei einem Anruf bei dynamic (Statusmeldungen) wird auf ein Erreichbarkeitsproblem einiger Server hingewiesen.

Weiss jemand mehr? Was ist passiert? Wie lange wird das noch dauern?

mad.gif
 
Habe soeben mit Herrn Sandi von dynamic-net telefoniert. Sie haben zur Zeit Probleme mit den DNS Servern und deshalb sei ihre eigene Seite seit 4 Stunden nicht erreichbar.

Bei meinem spezifischen Problem sei vermutlich von der Buchhaltung ein Fehler gemacht worden. Bei der Löschung eines Domains (hatte ich vor Monaten schon gekündigt) seien alle Domains auf dem Server gelöscht worden. Man arbeite daran und bis heute Abend soll ich eine Antwort (hoffentlich auch eine Lösung) haben.

Da bin ich ja mal gespannt!

Auf meinen Wunsch nach besserer Informationspolitik, meinte Herr Sandi er würde sich darum bemühen. Hoffen wir das Beste!

P.S: Die Seite auf dem delta Server ist übrigens wieder erreichbar.
 
Also ich kann die dynamic-net.ch Homepage problemlos erreichen. Ich habe mir gerade ihre Referenzen angeschaut und war wirklich erstaunt:

QUOTE
Swisscom Enterprise Solutions AG
Ob Sprache oder Daten, Mobil- oder Festnetz, Einzelprodukt oder Gesamtlösung.
"Erbrachte Leistungen von dynamic-net.ch AG:
- DNS-Services
- WebHosting"
www.swisscom.ch



cu
Lexus
 
QUOTE (Lexus @ Di 10.1.2006, 15:49)
QUOTE
Swisscom Enterprise Solutions AG
Ob Sprache oder Daten, Mobil- oder Festnetz, Einzelprodukt oder Gesamtlösung.
"Erbrachte Leistungen von dynamic-net.ch AG:
- DNS-Services
- WebHosting"
www.swisscom.ch



HAHA

Vieleich durften Sie mal eine Betriebsbesichtigung machen.

Bluewin hat ja ein eigenes Hostcenter....
 
So hab mit Dynamic-net telefoniert.

KEIN WILLE ZUR PROBLEMLÖSUNG

Zuerst wollte der Supporter mich abwimmeln
dann wollte er mich für blöd verkaufen, ich hätte keine Ahnung
dann war mein Script schuld
als er einsah, das es Ihr Fehler war, wollte er mir einen vserver verkaufen
als ich den nicht wollte meinte er ich könne ja künden.

ja, das werde ich.
 
Dies ist eben genau das was dieser Support so gut macht, der Vorschlag zur Kündigung macht doch wirklich jeder Hoster oder?

1. Problem liegt nicht bei uns
2. Ah ihr Script ist schrott
3. Ne bestimmt nicht
4. *grmpf*sonst keine Ahnung woran das liegt bestimmt nicht bei uns?
5. Ihr Fehler
6. Sonst noch etwas, Künden Sie doch

Bei uns hat es so ausgesehen:

1. Problem liegt nicht bei uns
2. Ah ihr Script ist schrott
3. Ne bestimmt nicht
4. *grmpf*sonst keine Ahnung woran das liegt bestimmt nicht bei uns?
5. Euer Support finden wir Katastrophe
6. Wir künden

He he he

Grüsse r3ione
 
Bei diesen tiefen Preisen darf man aber auch nicht zuviel Support erwarten. Wenn ein Supporter 20min mit einem Kunden am Telefon ist, da ist doch bereits ein grosser Teil der Jahresgebühr für den Hosting Account weg...

Lexus
 
QUOTE (Lexus @ Di 10.1.2006, 20:32) Bei diesen tiefen Preisen darf man aber auch nicht zuviel Support erwarten. Wenn ein Supporter 20min mit einem Kunden am Telefon ist, da ist doch bereits ein grosser Teil der Jahresgebühr für den Hosting Account weg...

Lexus

hätt ich Ihn denn angerufen wenn der Server up ist?

Und ich bezahle 24.90 im Monat.

Es ist nicht zuviel verlangt, das ein Server funktioniert.

Deine Aussage ist so nicht haltbar!
 
Meine Aussage war nicht nur auf dich bezogen, sondern an viele hier die glauben dass man für 2.- Monatsgebühr eine 24h Hotline hat. Ich bin aber überrascht, dass man dir einen vserver empfohlen hat. Ich denke einmal, dass dort der supportaufwand wesentlich grösser ist, da man einfach mehr Rechte hat und somit auch mehr "verkonfigurieren" kann.

Lexus
 
QUOTE (Lexus @ Di 10.1.2006, 21:59) Ich bin aber überrascht, dass man dir einen vserver empfohlen hat.

Ich nicht, denn bei Dynamic-net wird nicht das Problem gelöst.

Er wollte aus meinem Problem noch Profit schlagen.

Was ich festhalten möchte, ist das der Server von Dynamic net sehr oft für ganz kurze Zeit nicht erreichbar ist, was sehr ärgelich ist. Es ist kein Scriptfehler kein Konfigurationsproblme von mir, an zu viel Traffic kann es auch nicht liegen. Es muss an dynamic liegen.

Inzwischen hab ich einen vserver für weniger Geld der mehr bietet. Wenn was nicht läuft bin ich nun selbst schuld und muss nicht mit einem hoster streiten.

Hab nochmals nachgesehen. ich bezahle nich 29 sondern 49 Franken.
 
Heute Abend ist tatsächlich eine Antwort von dynamic-net eingetroffen. Die haben irrtümlicherweise meinen Account gelöscht. Kann denn sowas überhaupt sein? Unglaublich! Eine Wiederherstellung sei nicht möglich, weil die BackUps nach 3 Tagen gelöscht werden.
Nur 3 Tage BackUp scheint mir bei einer Accountlöschung äusserst fahrlässig. Und vor allem hätte der Support schneller reagiert, wäre die 3 Tage problemlos eingehalten worden.

Scheinbar sind mehrere Kunden davon betroffen. Falls du auch dazugehörst, melde dich bei mir.
Kennt jemand die rechtliche Situation? Das scheint mir ja grobfahrlässig zu sein von dynamic-net.

Sie bieten Hand zur Wiedergutmachung. Aber das will ich mir zuerst gut überlegen.

Zur Zeit bin ich einfach nur sauer die.
mad.gif
 
Zurück
Oben