Domainportfolio optimal verwalten?

Tja, ich habe viele meiner Domains nicht mehr erneuert.
Ich behalte nur noch Domains die für mich Sinn machen. Und wenns denn mal eine Super-Domain sein soll ... dann muss man diese heute eh irgend jemandem abkaufen (zumindest bei .com).

1. Auf Zukunft hoffen
Wenns nicht ne Top-Domain ist gibts kaum Cash dafür.

2. Minimal Content und Adsense.
No Traffic, no money.

3. PP redirect
No Traffic, no money. Aber wenigstens auch keine Arbeit

4. Sedo
Hat mir nie mehr gebracht wie Punkt 3

5. Vermieten
Wer mietet eine Domain ?????? Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Sagen wir so ... ich miete "meineneuewebsite.ch" von Remo, arbeite zwei Jahre daran und komme nach dieser Zeit auf 5000 UV pro Tag. Dann will Remo die Domain wieder zurück für ein eigenes Projekt. Never!

Darum vote ich für Punkt 3 oder evt. noch 4
Denn ... es gibt fast 0 Arbeit und trotzdem die Aussicht auf etwas Geld.
 
Rückblickend haben wir mit Sedo die besten Erfahrungen gemacht. Domains parken und gleichzeitig zum Verkauf anbieten ist die beste Lösung für inaktive Domains.

QUOTE Wer mietet eine Domain ?????? Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Sagen wir so ... ich miete "meineneuewebsite.ch" von Remo, arbeite zwei Jahre daran und komme nach dieser Zeit auf 5000 UV pro Tag. Dann will Remo die Domain wieder zurück für ein eigenes Projekt. Never!

Dafür gibts Verträge. Wir hatten auch schon Kunden, die unsere Domains gemietet haben. Ich bin aber mit Dir einig, dass Domains nur in den seltensten Fällen gemietet oder geshared werden. In den meisten Fällen wird gekauft.
 
I.d.R. will der der pachtet (also mietet) der einzige sein, der den Vertrag auflösen kann. I.d.R. tut einer nur Domains mieten, die er ums verrecken will, aber nicht kaufen kann. Pachten ist dann immernoch besser als die ganze Marketingstrategie auf einen neuen Brand ausrichten.
 
QUOTE (Rainer Safferthal @ Mo 6.12.2004, 23:33)
QUOTE 1. Domains inaktiv liegen lassen und auf eine goldene Zukunft hoffen.
2. Domains mit Minimal-Content und AdSense versehen.
3. Domains auf Partnerprogramm umleiten.
4. Domains bei Sedo anbieten und Domainparking benutzen.
5. Domains vermieten.


1. Ist wohl Resourcenverschwendung.
2. Habe ich mir auch schon überlegt, aber noch nicht gemacht.
3. Habe ich auch schon getestet. Brachte auch bei mir wenig Umsatz.
4. Mache ich zur Zeit.
5. mhhhh

Vorschlag:
1. Frameseite. Oben Adsense und unten ein PP. Mache ich auf einer Domain. Ist ganz okay.
2. Selber potenzielle Domainkäufer suchen und anschreiben. Werde ich demnächst mal testen.



QUOTE Was tut Ihr mit Domains, die übers Jahr heraus rote Zahlen erwirtschaften? Wir haben damit begonnen, in regelmässigen Abständen das Domainportfolio neu zu bewerten und Domains knallhart wieder zu löschen.


Ich habe ja nicht so viele Domains und die paar Euros, die man in Deutschland zahlt belasten auch nicht so schnell die Bilanz. Oder jahrelang warten bis sich mal ein Käufer findet. Aber ist auch nicht so einfach.



QUOTE Wieviel Prozent der Gesamtausgaben machen bei Euch Domains aus? Bei uns ist es aufs Jahr gerechnet ziemlich genau ein Viertel.


Ein paar Tage zu früh gefragt. Da ich die Tage eine genaue Übersicht über meine Fixkosten machen will. Dürfte aber auch so ein Viertel von den Fixkosten sein.

Erlaubt überhaupt Google ein Adsense-Frame und ein Partnerprogramm ?
Wirklich eigener Content ist das ja nicht.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Sa 26.11.2005, 0:23)I.d.R. will der der pachtet (also mietet) der einzige sein, der den Vertrag auflösen kann. I.d.R. tut einer nur Domains mieten, die er ums verrecken will, aber nicht kaufen kann. Pachten ist dann immernoch besser als die ganze Marketingstrategie auf einen neuen Brand ausrichten.

Das pachten einer Domaine wird sicherlich in den nächsten Jahren interessant ... ich musste dafür auch schon ein Portal erstellen: www.domainpacht24.com

ist aber noch im Aufbau ...
 
QUOTE (_Marco_ @ So 27.11.2005, 19:37)
QUOTE (Alain Aubert @ Sa 26.11.2005, 0:23)I.d.R. will der der pachtet (also mietet) der einzige sein, der den Vertrag auflösen kann. I.d.R. tut einer nur Domains mieten, die er ums verrecken will, aber nicht kaufen kann. Pachten ist dann immernoch besser als die ganze Marketingstrategie auf einen neuen Brand ausrichten.

Das pachten einer Domaine wird sicherlich in den nächsten Jahren interessant ... ich musste dafür auch schon ein Portal erstellen: www.domainpacht24.com

ist aber noch im Aufbau ...

Domains bis viel traffic - input sind sicherlich interessant zu pachten aber selber gemietete Domains hochpushen und dann wenn es gut läuft eventuell wieder abgeben zu müssen ist nicht so mein Ding.
dry.gif
 
Zurück
Oben