Domain Kaufen, welcher Anbieter

QUOTE (Strobel @ Mo 18.05.2015, 18:55)
Merke: Registrar und Host immer trennen!

Das ist mit neu. Warum soll das getrennt werden?
Ich habe auch oft beides zusammen und bisher keine Probleme.
Vielleicht kannst du einige Punkte nennen?
Danke
 
QUOTE Meine Domain 9,90€ wirklich sau günstig.

wie bitte? Damit könnte ich viele Domains hosten


QUOTE ...nach nichtmal 10 Minuten hatten wir eine Antwort!...

nehme an dann handelt es sich hier um Email-Antwort.

Für mich kommt kein Dienstleister Infrage wo 1) der Chef nicht einen Namen hat und 2) nicht eine Festnetznummer angegeben ist – gerade bei einem Webhost ist mir schneller und kompetenter Service wichtig – 24 Stunden um die Uhr!
Knalltüten mit 0180-Nummern möchten damit nur Geld verdienen.

Ich habe mich auch immer gewundert warum Leute diese google-analytics (oder wie die heißen?) gebrauchen. Wenn ich bei meinem Host Awstats habe, reicht mir das – aber wahrscheinlich stellt der Host diesen Leuten nicht Awstats zur Verfügung und deshalb gebrauchen die das google-Zeug.

Bevor man den Webhost wählt, sollte man genau sehen könne was man eigentlich bekommt, was ist inklusive, was wird extra angerechnet – viele Webhost sind da mit Ihrer Beschreibung sehr kurzgefasst – ich bevorzuge in diesem Fall lieber zu viele Angaben als zu wenig.
Wie schnell der Server ist ... und der Preis ist natürlich auch wichtig.

Alfahosting.de

ohne meinen affiliate-link
wink.gif

 
QUOTE wie bitte? Damit könnte ich viele Domains hosten
Wennst mir sagst wo ich eine AT Domain günstiger bekomme gerne!
Ich kenne jemand der tausende kauft und er bekommt sie auch nicht günstiger.
 
Ein .at TLD beim obengenannten Host = 1,99 im Monat. Hinzu kommt Hostingpacket - wenn du ihn als Hoster haben möchtest.

Probier's mal aus mit irgendeiner "quatsch.at" und geh die Schritte im BestellFormular durch, zeigt dir den Preis an.
 
genau dein zeug kostet 23,88€ im Jahr wärend meine 9,90€ im Jahr kostet.
rolleyes.gif
 
Ich würde mir das Thema Domainprovider neben dem Preis auch noch einmal unter dem Aspekt der Servergeschwindigkeit (bei einem dazu gebuchten Hostingpaket) anschauen. Denn die Ladegeschwindigkeit wird bei der immer weiter zunehmenden Mobilenutzung immer wichtiger. Wenn man mit seinem Projekt Geld verdienen will und durch lange Ladezeiten 50% der Mobilenutzer vergrault, dann wird ein Preisvorteil möglicherweise zum teuren Eigentor.

Ich rechne mal so: Bei mir sind inzwischen ca. 40 % der Seitenbesucher mit Mobilgeräten unterwegs.
Bei Ladezeiten von 5 Sekunden sollen nach Untersuchungen verschiedener Anbieter bereits 50% der Besucher den Seitenbesuch abbrechen.
Das bedeutet nichts anderes als dass man unter diesen Voraussetzungen 20% der Interessenten und damit 20% des durchschnittlichen Umsatzes den man mit einem Seitenbesucher erzielen könnte verliert. Heftig, oder?

Und wenn man GA einsetzt und glaubt damit die Absprungrate ermitteln zu können, kann nicht ausschließen das der Besucher bereits weg war bevor GA geladen war und das Besucherverhalten überhaupt registrieren konnte.

Dann wundert man sich über sinkende Besucherzahlen und bekommt über Google Analytics keinen Hinweis zu steigenden Absprungzahlen...

Ich habe hier oft für INWX.de als guten Registrar geworben. Nur der von mir dort gebuchte Webspace ist von der Geschwindigkeit her mit zum Teil 2 sek bis zur ersten Datenübertragung eine Katastrophe. Deshalb beginne ich jetzt auch mit dem ersten Projektumzug.

Auf dieser Seite könnt Ihr Anbieter und Speedtests zum Teil mit langjähriger Historie finden: www.hostsuche.de

Und hiermit könnt Ihr Ladezeiten kontrollieren: www.webpagetest.org Dieses Tool habe ich zum Test von Referenzprojekten oder Seiten der Hostinganbieter genutzt um mir selber einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

Viel Erfolg!

Johannes


 
Es sind nicht immer nur die Server sondern auch welches CMS man verwendet und dazu natürlich auch welche 3dt Anbieter man einsetzt.
Alle Ads, Tracking, Video, Schriftarten,... die ihr nutzt machen es langsamer weil 100derte sachen nachgeladen werden müssen.
Deswegen werde ich als einen Proxy zuhause hinstellen und alles Filtern müssen.
tongue.gif

 
Zurück
Oben