Domain Kaufen, welcher Anbieter

Jonas Brauer

Mitglied
Gleich zum Punkt, ich möchte eine Domain registrieren.
Bei der suche nach den passenden Anbieter, habe ich das Gefühl erschlagen worden zu sein.
Ich habe zwar ein paar gute Angebote gefunden doch dachte ich mir das
ein paar Personen hier eventuell schon Erfahrung mit einigen gesammelt haben.

cheakdomin und STRAGO hatten bis jetzt die besten Angebote.
Die Endung sollte .de sein.

MfG - Jonas
 
Hallo Jonas,

möchtest du die Domain nur registrieren oder auch gleich hosten ?

Wenn du die Domain gleich hostest, kommst du deutlich günstiger dabei Weg
wink.gif
 
Ich würde dir aus persönlicher Erfahrung "Serverprofis.net" empfehlen.
Da bekommst du gute Hostingpakete für sehr wenig Geld und hast immer eine .de Domain inklusive.
Das sollte genau das Richtige für dich sein.

Außerdem bietet der Anbieter viele Script-Installing Funktionen, so kannst du z.B. sehr schnell und einfach Wordpress installieren und automatische Backups einrichten.
 
Dankeschön Alex,

Ich habe mir die Seite gerade einmal angeschaut und sie scheint ganz okay zu sein.
Jedoch habe ich mich jetzt nicht für Serverprofis entschieden, aber durch deinen Beitrag habe ich mir einen guten Überblick verschafft und mich für einen anderen Host entschieden
wink.gif


Also nochmal Danke.
 
Ja allinkl kann ich auch empfehlen, denn dort habe ich einige Projekte laufen. Die sind zwar im Preis nicht die günstigsten, aber sind ausgesprochen zuverlässig. Einziges Manko, ihre Auswahl an Apps sind bescheiden. Aber alles andere stimmt.
 
Super Tips, die habe ich mir auch gleich mal angeschaut und auf Allinkl läuft auch schon ein kleines Projekt von mir.
Mal schauen wie sie sich machen
biggrin.gif
 
Vielen Dank,
@Michael Schöttler
Ja auf Allinkl bin ich auch gestoßen und habe mich auch für sie entschieden, denn vor allem, der Service war mir wichtig.
 
Ich kann mich Michael nur anschließen, wenn Wert auf Service (und Preis) gelegt wird, ist Ehrenwert-it allererste Wahl. Ich bin dort seit gut 4 Jahren und schätze die Kundenbetreuung dort sehr. Selten, dass man über das Ticketsystem dort länger als 30 Minuten auf eine Antwort warten muss und das Engagement bei der Lösung von technischen Problemen ist fast einzigartig schnell und kompetent.
 
Ich möchte dir zum registrieren der Domain Namecheap empfehlen. Ich habe dort schon wirklich viele Domains über die Jahre registriert und es gab nie Probleme.

Das hosten würde ich dann bei einem anderen Anbieter machen.

Merke: Registrar und Host immer trennen!
 
Ich nutze seit ewigkeiten do.de für meine Domains, für "schwierige Fälle" oder generell cnobi Domains Internet.bs. Ansonsten würde ich Strobel zustimmen, Hosting und Domains immer getrennt!
cool.gif
 
Danke für die ganzen Vorschläge und Tipps!
Was ist der Grund warum man Hosting und Domains immer trennen sollte?

MfG - Jonas
 
Hallo Jonas,

ich kann dir nur von dem Anbieter Strato abraten. Zwar handelt es sich um den Marktführer, doch viele "kostenlose" Leistungen die man gerne nutzt werden im Nachhinein berechnet - selbst wenn das Probe Abo gekündigt wurde.

Ich zahle mittlerweile lieber ein paar Euro mehr für einen guten Server und vor allem guten Service. Ich denke auch, dass Serverprofis.net recht gut ausschaut und werde mir das mal genauer anschauen.

LG
 
Ich kann Dir serverprofis empfehlen. Mit denen war ich bisher immer sehr zufrieden und denke, dass Du damit ebenso gut beraten bist
 
Bin ebenfalls bei allinkl und kann mich nicht beschweren. Gute Preise und der Service ist auch okay...
 
Webtropia kann ich empfehlen zwar preislich etwas höher angesetzt aber bieten echt Top Server mit dazu gehörigen Domains.
 
Telematica sind teilweise sehr günstig.
Meine Domain 9,90€ wirklich sau günstig.
 
Also wir haben gerade wieder auf SEDO eine Domain gekauft und diese bei allinkl gehostet, alles ohne Probleme. Was ich besonders gut finde bei allinkl ist, dass sie einen bei Problemen auch sofort helfen. So hatten wir ein kleines Problem mit dem Code, nach nichtmal 10 Minuten hatten wir eine Antwort!
 
Zurück
Oben