Diskussion temp. Hosterprobleme über Foren

Drei Anmerkungen:

(1) Das hier ist ein allgemeines, anbieterunabhängiges Forum. Also darf / sollte das Forum keinen der (untereinander konkurrierenden) Anbieter bevorzugen. In diesem Sinne müßte man solche Threads sofort löschen. Tauchen solche Themen wiederholt im Ticker auf, dann sieht das für Außenstehende danach aus, als ob das Forum und ein Anbieter zusammen gehören. Für ein Forum ist das Gift.

(2) Die Bequemlichkeit von Nutzern (es sind i.d.R. Nutzer, die solche Threads starten, nicht die Anbieter) ist kein Gegenargument. PN (innerhalb von Ayom) oder ein Griff zum Telefon würde dasselbe leisten. Wenn die Seiten bei einem Anbieter nicht erreichbar sind und gleichzeitig das Kontaktformular des Anbieters ebenfalls nicht, dann ist das ein Problem des Anbieters - aber kein Problem / Thema eines Forums.

(3) Würde ein Anbieter das Forum für solche Zwecke von sich her wiederholt nutzen, dann dürften solche Threads nicht allzulange überleben. Bzw. es würde um genau solche Dinge Knatsch geben. Umgekehrt bleibt einem Anbieter fast nichts anderes übrig, als nun öffentlich auf solche Fragen zu reagieren - was eigentlich auch Unsinn ist, weil es nicht Aufgabe sein kann, Ayom ständig auf solche Beiträge hin zu überwachen. Was haben Supportgespräche in Foren zu suchen?
 
QUOTE (Jürgen Auer @ Do 22.10.2009, 14:34) Drei Anmerkungen:

(1) Das hier ist ein allgemeines, anbieterunabhängiges Forum. Also darf / sollte das Forum keinen der (untereinander konkurrierenden) Anbieter bevorzugen. In diesem Sinne müßte man solche Threads sofort löschen. Tauchen solche Themen wiederholt im Ticker auf, dann sieht das für Außenstehende danach aus, als ob das Forum und ein Anbieter zusammen gehören. Für ein Forum ist das Gift.

(2) Die Bequemlichkeit von Nutzern (es sind i.d.R. Nutzer, die solche Threads starten, nicht die Anbieter) ist kein Gegenargument. PN (innerhalb von Ayom) oder ein Griff zum Telefon würde dasselbe leisten. Wenn die Seiten bei einem Anbieter nicht erreichbar sind und gleichzeitig das Kontaktformular des Anbieters ebenfalls nicht, dann ist das ein Problem des Anbieters - aber kein Problem / Thema eines Forums.

(3) Würde ein Anbieter das Forum für solche Zwecke von sich her wiederholt nutzen, dann dürften solche Threads nicht allzulange überleben. Bzw. es würde um genau solche Dinge Knatsch geben. Umgekehrt bleibt einem Anbieter fast nichts anderes übrig, als nun öffentlich auf solche Fragen zu reagieren - was eigentlich auch Unsinn ist, weil es nicht Aufgabe sein kann, Ayom ständig auf solche Beiträge hin zu überwachen. Was haben Supportgespräche in Foren zu suchen?

Diese Anmerkungen von Dir sind auch etwas anmassend. Als wäre es Dein Forum :)

Ich denke mir, die meisten User kennen Host2day / Unaxus / Marc vom Forum hier. Und da ist es doch nur legitim hier drin zu posten, wenn gar nichts mehr läuft. Sicher einfacher für alle, als dass jeder einzelne seine Telefon Nummer raussucht und ihn anruft. Klar. Eine Message wäre sicher auch angebracht. In der Hitze des Gefecht wählt man halt oft den für sich schnellsten weg..

Grüsse

Martin
 
QUOTE (seonderbar @ Do 22.10.2009, 14:08) Wenns Marc bzw. unaxus nicht möchte, dann kann er es gerne sagen, dann wird es berücksichtigt. Aber das sollte dann schon Marc übernehmen ;-)



QUOTE (Marc Schuler @ Do 3.01.2008, 17:05) Nächstes mal einfach ein Mail an den Support...


Sein erster Post, erster Satz.

Wird wohl doch nicht so berücksichtigt.
Das erste was ein Besucher hier liest ist nicht "toller Support" sondern "Serverausfall". Und es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

 
Oki, gemerkt. Supportanfragen werden nur noch via pm gestellt. Kein prob. Wollte keine Diskussion dazu entfachen. Aber loben werde ich auch weiterhin den Service dieses Hosters. Ist jedenfalls meine Meinung ;-)

Grüße

Andreas
 
Gegen loben hat ja keiner was - Marc wohl auch nicht
wink.gif


Aber Jürgen hat's ausführlich aufgelistet und TSC genauer erläutert, warum wieso weshalb.
 
Ich habe den Threadtitel nun geändert. Hoffentlich übernimmt Google die Änderungen bald.

Der ursprüngliche Titel ist schlicht und einfach geschäftsschädigend. Das mag man in einem geschlossenen Forum machen, aber nicht in einem, das per Suchmaschinen auffindbar ist.

Es sollte doch jedem klar sein, daß es immer Probleme geben kann, die man bei einem Dienstleister merkt, bei welchen der Grund aber an einer ganz anderen Stelle liegt: Router, DNS usw.

Gerade dann, wenn Kunden einen Dienstleister schätzen, ist eine direkte, nicht öffentlich sichtbare Kommunikation bezüglich Problemen angesagt. Und kein öffentlicher Thread, bei dem in Suchmaschinen zuallererst 'Hoster down' hängenbleibt.
 
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