Jürgen Auer
Legendäres Mitglied
Drei Anmerkungen:
(1) Das hier ist ein allgemeines, anbieterunabhängiges Forum. Also darf / sollte das Forum keinen der (untereinander konkurrierenden) Anbieter bevorzugen. In diesem Sinne müßte man solche Threads sofort löschen. Tauchen solche Themen wiederholt im Ticker auf, dann sieht das für Außenstehende danach aus, als ob das Forum und ein Anbieter zusammen gehören. Für ein Forum ist das Gift.
(2) Die Bequemlichkeit von Nutzern (es sind i.d.R. Nutzer, die solche Threads starten, nicht die Anbieter) ist kein Gegenargument. PN (innerhalb von Ayom) oder ein Griff zum Telefon würde dasselbe leisten. Wenn die Seiten bei einem Anbieter nicht erreichbar sind und gleichzeitig das Kontaktformular des Anbieters ebenfalls nicht, dann ist das ein Problem des Anbieters - aber kein Problem / Thema eines Forums.
(3) Würde ein Anbieter das Forum für solche Zwecke von sich her wiederholt nutzen, dann dürften solche Threads nicht allzulange überleben. Bzw. es würde um genau solche Dinge Knatsch geben. Umgekehrt bleibt einem Anbieter fast nichts anderes übrig, als nun öffentlich auf solche Fragen zu reagieren - was eigentlich auch Unsinn ist, weil es nicht Aufgabe sein kann, Ayom ständig auf solche Beiträge hin zu überwachen. Was haben Supportgespräche in Foren zu suchen?
(1) Das hier ist ein allgemeines, anbieterunabhängiges Forum. Also darf / sollte das Forum keinen der (untereinander konkurrierenden) Anbieter bevorzugen. In diesem Sinne müßte man solche Threads sofort löschen. Tauchen solche Themen wiederholt im Ticker auf, dann sieht das für Außenstehende danach aus, als ob das Forum und ein Anbieter zusammen gehören. Für ein Forum ist das Gift.
(2) Die Bequemlichkeit von Nutzern (es sind i.d.R. Nutzer, die solche Threads starten, nicht die Anbieter) ist kein Gegenargument. PN (innerhalb von Ayom) oder ein Griff zum Telefon würde dasselbe leisten. Wenn die Seiten bei einem Anbieter nicht erreichbar sind und gleichzeitig das Kontaktformular des Anbieters ebenfalls nicht, dann ist das ein Problem des Anbieters - aber kein Problem / Thema eines Forums.
(3) Würde ein Anbieter das Forum für solche Zwecke von sich her wiederholt nutzen, dann dürften solche Threads nicht allzulange überleben. Bzw. es würde um genau solche Dinge Knatsch geben. Umgekehrt bleibt einem Anbieter fast nichts anderes übrig, als nun öffentlich auf solche Fragen zu reagieren - was eigentlich auch Unsinn ist, weil es nicht Aufgabe sein kann, Ayom ständig auf solche Beiträge hin zu überwachen. Was haben Supportgespräche in Foren zu suchen?