Diskussion temp. Hosterprobleme über Foren

Martin H

Angesehenes Mitglied
Irgendwie sind meine host2day hosts alle nicht erreichbar. Host2day Website auch nicht erreichbar. Weiss jemand etwas genaueres?

grüsse

martin
 
Nächstes mal einfach ein Mail an den Support... es gibt heute auf allen System eine kurzzeitige Unterbrechnung von einigen Serverdiensten (z.B. mysql/httpd) bedingt durch das Update auf Plesk 8.3 (der Hersteller hat nicht angekündigt, dass diverse Dienste ersetzt werden und deshalb während dem Upgrade nicht verfügbar sind - sonst hätten wir darüber informiert).

Die Downtime je System beträgt aber meines Wissens gerade einmal rund 5 min und der Mailverkehr funktioniert ohne Unterbruch.
Ich denke die vielen Verbesserungen sind die 5min wert.. so wie ich es nach dem ersten Test der diversen Neuerungen sehe
smile.gif
.

Gruss Marc
 
bei mir funktioniert seit einiger zeit nichts mehr - auch der mailverkehr nicht.
huh.gif

bitte fixen
smile.gif


update: läuft wieder.
 
@niggolai
> Mail an den Support.

Gruss Marc

PS: Also wenn seit einiger Zeit nichts geht, denke ich das dein Account blockiert ist (Rechnung bezahlt?)
 
Kurzstellungsnahme von Host2Day

Heute waren verschiedene Seiten bzw. Dienste nur eingeschränkt verfügbar während einiger Minuten infolge des Upgrades von Plesk 8.2.3 auf das neue Plesk 8.3 (Adminpanel).

Da wir nur unzureichend im Zusammenhang mit dieser Installation informiert wurden bzw. nicht klar war, dass einige Serverdienste für mehrere Minuten nicht verfügbar sind während dem Update, wurde keine Wartungsarbeitsankündigung versendet.

Die meisten Seiten waren während rund 5 Minuten nicht verfügbar, mit Ausnahme einiger weniger, welche auf einem System (Server 9) lagen, welches etwas länger für die Installation benötigte (da auf dem Server fast 0.5 TB Daten liegen).

Für entstande Umstände bitte ich um Entschuldigung.

Ps. Sämtliche Kunden werden noch im Verlauf des Abends bzw. Morgen eine Mitteilung erhalten per Mail.
 
Na die 5min!!!

wink.gif


War schon bei Hostern, die haben sich 3 Stunden lang gar nicht gekümmert und nach 12 Stunden lief dann mal langsam wieder was an, aber scheinbar damals so, als hätten die ein 56k Modem angeschlossen.
wink.gif


 
@Webi
Es handelt sich hier um ein normales Pleskupdate bei welchem keine "Black Outs" erwartet wurden (sonst geht das 30 Sek und fertig, ist so eine 1 Klick Sache *Theoretisch*).

Übrigens:
Vorteil Tag:
> Sofort alles möglich, z.B. Rücksprache mit Hersteller
> Schnelle Reaktion bei unerwartetem (Hardwaretausch z.B.)
Nachteil:
> Mehr Kunden bemerken es

Sonst sind aber die meisten Updatevorgänge in der Nacht (jedenfalls war das bei unseren Systemen bis jetzt so).

Gruss Marc
 
Momentan komplett down? Sowohl Firmenseite als auch alle angeschlossenen Server. So jedenfalls bei mir Jungens. Ist da was in der Schweiz zusammengebrochen oder hat Marc den Wasserhahn aufgelassen ;-)

Grüße

Andreas

Update: Scheint wieder alles zu gehn. Stöpsel wurde gezogen ;-)
 
Handelt sich um eine Core Router Störung bei der synergetic.de, die Techniker sind bereits dran, i.d.R. geht das sehr schnell mit der Behebung. Den genauen Grund kenne ich nicht (über diese Router laufen meines Wissens über hunderttausend Webseiten).

Gruss Marc

Ps. Core Router sind die "Kerne" des Internets.

Reagiert wird von uns nur auf solche Beiträge, da es sonst sofort zu vielen "Erfindungen" kommt die uns mehr Schaden als alles andere.
Bevorzugt wird ganz klar das Telefon (und zu Bürozeiten kommt man bei meiner Firma fast immer durch, es gibt nicht umsonst 5 Hauptleitungen + 3 separate ISDN Anschlüsse für SLA Kunden).

Wer in der Zukunft Fragen hat, der kann gerne anrufen.

CH: 044 500 26 36
Deutschland: 01801 0032726811
Ausland: 0041 44 500 26 36
 
Auch wenn Marc aktiv hier im Forum ist, denke ich solltet Ihr Eure Support "Probleme" per Mail klären. Da gehört hier nicht hin und gibt ggfl. ein falsches Bild der Firma wieder... und das will sicher keiner.

Grüße, Nico
 
Wieso nen falsches Bild? Unaxus ist einfach mal 1a in Sachen Hosting und 1a ++ in Sachen Service. Das kann man rihig mal öffentlich sagen. Für nen Routerausfall kann kein Mensch was. Und ich find sehr angenehm dass auch via diesem genialen Forum reagiert wird. Wenns Marc bzw. unaxus nicht möchte, dann kann er es gerne sagen, dann wird es berücksichtigt. Aber das sollte dann schon Marc übernehmen ;-)

Grüße
Andreas
 
Hallo,
naja was nützt einem aber die Anfrage an den Support per Mail oder übers Formular, wenn die hauseigenen Webseiten von Unaxus auch "tot" sind - mir gin es in der Vergangenheit mal so und da hat mir Marc netterweise per PN hier geantwortet
smile.gif


Gruß Dirk
 
Zurück
Oben