Diskussion: Gibt es AdSense-Alternativen?

Wer hat schon erfahrungen mit clicksor etc. ?
Ich plane mich ein bisschen zu verteilen, d.h. ein bisschen adsense,ein bisschen affili usw.
smile.gif
 
Mirago zahlt zwar recht ordentlich jedoch sind leider die Ergebnisse der kontext basierten Werbeeinblendungen via Context Stream ehr miserabel. Mirago hat offensichtlich zu wenige Partnerfirmen. Ich hoffe bei Contaxe wirds besser :)

MfG Holger
 
Mirago bietet zumeinen sogenannte Context Streams, welche mit Google Adsense vergleichbar sind. Das Design ist dabei vollständig anpassbar. Bei den angezeigten Werbeeinblendungen ist jedoch schnell ersichtlich, das Mirago zumindest im deutschsprachigen Raum bisher keine wirkliche Alternative zu Adsense von Google ist. Weitere Infos auf http://de.mirago.com/partner_de/contextstream.htm

Weiterhin kann man die Mirago Suche in sein Projekt einbinden. Dabei kann der Webmaster festlegen ob (ähnlich als bei Google) dann Sponsored Links bzw. Featured Sites vor den Suchergebnissen angezeigt werden. Vergütung ist wie auch beim Context Stream dann auf PPC Basis. Infos auf http://de.mirago.com/werben/featured.htm und auf der vorherigen Seite.
Die Vergütung hängt vom Vertrag ab den man mit Mirago schriftlich schließt, idR. für 1 Jahr. Klickpreise sind garantiert auf mindestens 10 Cent/Click und liegen aus meiner Erfahrung bis zu 1.50 Euro/Click

Fazit: Mirago stellt vor allem mit der Suchfunktion inkl. Featured Sites eine interessante Einnahmequelle vor. Wenn Mirago die Relevanz der angezeigten Werbung beim Context Stream weiter verbessert wird es in Zukunft auch als echte Alternative zu Adsense agieren können. Als Anmerkung möchte ich noch hinzufügen, dass Mirago für seine Partner einen recht kompetenten deutschsprachigen Support bietet, der vor allem bei der Anpassung der Mirago Suche sehr hilfreich ist.

MfG Holger
 
Moin,

wir haben mit Mirago Erfahrungen über Zanox gesammelt. Was die Erlöse angeht, sind wir eigentlich sehr zufrieden, jedoch wie oben schon erwähnt, gibt es drastische Einbußen beim Inhalt der Anzeigen, die teilweise absolut nicht Webseitenspezifisch sind. Allerdings empfehle ich es jedem zu testen, vielleicht lag es bei uns daran, dass es kaum andere Seiten in diesem Bereich gab.

Ich würde es an eurer Stelle wirklich einmal über Zanox testen, dann werdet ihr sehen, ob spezifische Seiten für euch gelistet sind. Im Bereich Onlineshopping gibt es genügend, dass kann ich bestätigen, aber mehr Erfahrungen hab ich leider net. Im Bereich Handwerk ist es eher nicht zu empfehlen, so wie es bei uns war.
 
Der Nachteil über Zanox ist der Verdienst/Click ... soweit ich weiß zahlt Mirago über zanox 5 Cent/Klick und für Vertragspartner die sich über Mirago direkt anmelden bis zu 1.50 Euro .. das ist schon ein erheblicher Unterschied wie ich meine. Der Inhalt der Anzeigen wird dadurch jedoch auch nicht besser.
Ich hoffe das Contaxe da besseres bieten wird aber lassen wir uns überraschen
cool.gif


MfG Holger
 
QUOTE (CIAS @ So 10.06.2007, 01:40) ... soweit ich weiß zahlt Mirago über zanox 5 Cent/Klick und für Vertragspartner die sich über Mirago direkt anmelden bis zu 1.50 Euro .. das ist schon ein erheblicher Unterschied wie ich meine. Der Inhalt der Anzeigen wird dadurch jedoch auch nicht besser.



Nein, sie zahlen MINDESTENS 0,05¤ pro Klick
wink.gif


 
QUOTE (Toblerone @ Mo 11.06.2007, 08:53)
QUOTE (CIAS @ So 10.06.2007, 01:40) ... soweit ich weiß zahlt Mirago über zanox 5 Cent/Klick und für Vertragspartner die sich über Mirago direkt anmelden bis zu 1.50 Euro .. das ist schon ein erheblicher Unterschied wie ich meine. Der Inhalt der Anzeigen wird dadurch jedoch auch nicht besser.



Nein, sie zahlen MINDESTENS 0,05¤ pro Klick
wink.gif


So stehts bei Affili.net
Vergütung: mindestens 0,05 Euro pro Klick (Jedes Keyword bei Mirago hat abhängig von der Nachfrage einen eigenen Klickpreis. Am Ende eines jeden Monats erhalten Sie eine Zusatzvergütung, die sich nach dem Wert der Keywords richtet, die Ihre Nutzer angeklickt haben.)
 
Meinen Informationen zu Folge ist Mirago weniger zu empfehlen, da sich mittleirweile ein Grücht verfestigt hat welches sagt, dass für Mirago-Werbende HP-Inhaber bei Google in den Suchergebnissen richtig Federn lassen. Ich hatte mich bei Mirago registriert jedoch die Werbung nicht eingebaut.
 
QUOTE Meinen Informationen zu Folge ist Mirago weniger zu empfehlen, da sich mittleirweile ein Grücht verfestigt hat welches sagt, dass für Mirago-Werbende HP-Inhaber bei Google in den Suchergebnissen richtig Federn lassen. Ich hatte mich bei Mirago registriert jedoch die Werbung nicht eingebaut

Wenn diese Vermutung zutreffen würde, hätte Google eine Milliardenklage am Hals - daher schliesse ich das völlig aus.
 
Würde ich auch so sehen, wenn Google sowas machen würde und man könnte es beweisen, dann wäre es ein grosser Schaden für sie selbst. Woher hast Du denn das Gerücht?
 
Man sieht immer öfter die Werbung von Contaxe. Gerade im Bereich Highlighting nutzen viele dies in Kombination zu Adsense.

Aber auch die gewohnten Adsense-Formate bietet Contaxe an.

Ich werde das ganze mal testen. Hat sich wegen Mirago in der Zwischenzeit noch etwas ergeben?

Gruß
 
Mirago dümpelt noch immer vor sich hin. Da contaxe (Vermutung) auch Werbung von Mirago anzeigt, ist Contaxe eine bessere Alternative, da dort auch eigene Werbung angezeigt wird und somit mehr Relevanz entsteht.
 
QUOTE (julio @ Sa 3.05.2008, 23:32) Hier gibt's einen neuen Konkurrenten von AdSense / AdWords:

http://www.quality-ads.com/

Sieht vielversprechend aus.

Gruß -Julio

Ich find das rein schon vom Webauftritt nicht wirklich uptodate und diesbezüglich schrecken mich solche Seiten schon vorgängig ab (schau nun mal mit nem Auge als Webdesigner). Berichte doch von deinen Erfahrungen, sofern diese schon bestehen...
 
Zurück
Oben