Diskussion: Domains vermieten, verpachten?

QUOTE Zitate aus Wikipedia, 1. & 2. die wegen ihrer Aktualität hier als solche perfekt gelinkt und gewichtet passen könnten.

"1. Aus unternehmerischer Sicht verbietet sich eine solche abwertende Formulierung, da sie den Handlungsdruck von Softwareentwicklern nimmt und jeglicher Kundenorientierung widerspricht."

"2. Benutzer die eingestehen, keine Ahnung zu haben, werden hingegen als Newbie oder "Noob" in entsprechenden Abwandlungen bezeichnet."

In der Tat bin ich (Frithjof) was die Software diese Forums anbetrifft ein Neuling, eine Newbie oder eine Noob. Da beist die Maus keinen eigenen und auch keinen Anderfaden ab.

Dein Problem ist nicht, dass Du Neuling bist, sondern eher Deine Terminologie, die Du dringend überdenken solltest - so Du überhaupt an Kommunikation in einem grösseren Rahmen interessiert sein solltest.

Wenn Dir dies trotz Deines fortgeschrittenen Alters tatsächlich gelingen sollte - was ich Dir durchaus wünsche - wirst Du feststellen, dass nahezu alle Deine Fragestellungen in der (Rechts-)Praxis irrelevant sind.

Und wenn dies doch einmal der Fall sein sollte, dann wäre dies vermutlich Ausdruck einer Pervertierung des Zusammenlebens der neuzeitlichen Gesellschaft und damit eher (und selbst da im Ausnahmefall) bedeutend für ein vom Abmahnunwesen malträtiertes deutsches Gemeinwohl - und damit wiederum für alle kopfschüttelnden Länder drumherum relativ irrelevant.

Falls Deine abstrahierende Ausdrucksweise, die man eigentlich spätestens nach Abschluss des Hochschul-Repetitoriums ad Acta gelegt haben sollte, ein originelles Beispiel viralen Marketings sein sollte - in jenem Fall Chapeu, allerdings könntest Du es Dir in jenem Fall auch wesentlich einfacher machen, und Dir damit mehr Raum für Kommunikation schaffen.
 
QUOTE ( Matthias - @ Sa 19.01.2008, 13:09)
QUOTE Zitate aus Wikipedia, 1. & 2. die wegen ihrer Aktualität hier als solche perfekt gelinkt und gewichtet passen könnten.

"1. Aus unternehmerischer Sicht verbietet sich eine solche abwertende Formulierung, da sie den Handlungsdruck von Softwareentwicklern nimmt und jeglicher Kundenorientierung widerspricht."

"2. Benutzer die eingestehen, keine Ahnung zu haben, werden hingegen als Newbie oder "Noob" in entsprechenden Abwandlungen bezeichnet."

In der Tat bin ich (Frithjof) was die Software diese Forums anbetrifft ein Neuling, eine Newbie oder eine Noob. Da beist die Maus keinen eigenen und auch keinen Anderfaden ab.

Dein Problem ist nicht, dass Du Neuling bist, sondern eher Deine Terminologie, die Du dringend überdenken solltest - so Du überhaupt an Kommunikation in einem grösseren Rahmen interessiert sein solltest.

Wenn Dir dies trotz Deines fortgeschrittenen Alters tatsächlich gelingen sollte - was ich Dir durchaus wünsche - wirst Du feststellen, dass nahezu alle Deine Fragestellungen in der (Rechts-)Praxis irrelevant sind.

Und wenn dies doch einmal der Fall sein sollte, dann wäre dies vermutlich Ausdruck einer Pervertierung des Zusammenlebens der neuzeitlichen Gesellschaft und damit eher (und selbst da im Ausnahmefall) bedeutend für ein vom Abmahnunwesen malträtiertes deutsches Gemeinwohl - und damit wiederum für alle kopfschüttelnden Länder drumherum relativ irrelevant.

Falls Deine abstrahierende Ausdrucksweise, die man eigentlich spätestens nach Abschluss des Hochschul-Repetitoriums ad Acta gelegt haben sollte, ein originelles Beispiel viralen Marketings sein sollte - in jenem Fall Chapeu, allerdings könntest Du es Dir in jenem Fall auch wesentlich einfacher machen, und Dir damit mehr Raum für Kommunikation schaffen.

Das Problem ist nicht meine Terminologie in ihrer abstrahierenden Ausdrucksweise, sondern meine äußerest seltene genetische Variants die mich zu einem Savant machte. Gestern verstarb einer von uns, Bobby Fischerder ehemalige Schachweltmeister; daher wird alsbald ein neuer Savant geboren werden.

Das was ich hier in diesem Forum beschreiben habe, ist etwas was ausschließlich primär intern EDV rechtliche Funktionen haben könnte. Ob diese dann an der Tastatur "L_" Stuhlschnittstelle der Juristen eine Relevants für Domain–Marketing und Öffentlichkeitsarbeit dazu haben kann, bleibt noch aussen vor.

Wenn allerdings dieses ungeworfene Pferd so wie von Ihnen - Matthias - befürchtet schon im Leibe der Stute "Mutter" aufgezäunt und vermarktet werden soll, dann habe ich dafür nicht sehr viel soziales und ökonomisches Verständnis.

So verstehe ich auch ihre Darstellung um ihre Formulierung: "vom Abmahnunwesen malträtiertes deutsches Gemeinwohl -" und entschuldige mich dafür das ich mit den wenigen dürren Worten die ich bisher zur Sachlage des gesamten Thread hier niedergeschrieben habe, dem ad ovo nicht habe das Wasser zuvor ableiten können.

In der Tat suche und brauche ich weltweit Partner die Wissen was das hier bedeutet.
 
Zumindest sorgst Du hier für Unterhaltung - mich hätte es soeben, ob Deiner Komik, fast vom Stuhl gehauen. Wir sind hier bei Ayom übrigens alle per Du, egal ob Baum- oder Hochschulabschluss.

Diesen Bobby Fischer erlaube ich mir als passionierter Schachspieler - und insbesondere als Freidenker, der auch der gute Bobby beim Schachspiel einst gewesen war - ebenfalls zu vereinnahmen. Nun ist er hin, was nunmal das Schicksal alles Irdischen ist.

Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg mit Deinen Internet-Unternehmungen!
 
Ich finde das durch die einzelnen Kommentierungen vom eigentlichen Thema zu sehr abgeschweift wird.
Die Frage lautete doch, wie verpachte oder vermiete ich am besten Domains!

Aber hier ging es typisch deutsch zu.
Soll heißen, statt es so einfach wie möglich zu machen wird alles zerredet.
Das tut einer Diskussion nicht unbedingt gut, da viele diese Heckenschrift nicht ganz vereinnahmen können.
Ich schließe mich darin übrigens ein, wobei ich echt schon überlegt habe, einige Domains zu vermieten.

Aber bei der Disk hier vergeht einem das schnell wieder.

Ich stelle mir nur vor, was eine Disk hier bringen würde, wenn es um das Thema "Frühgeburt einer Website" gehen würde ;-)

 
QUOTE (myzero @ Mo 21.01.2008, 15:38) Ich stelle mir nur vor, was eine Disk hier bringen würde, wenn es um das Thema "Frühgeburt einer Website" gehen würde ;-)

beim erstellen von websites wird oft nicht mehr überlegt als beim kinderzeugen
ph34r.gif
- für beides braucht es keinen führerschein.

ric.ch
 
QUOTE (omc @ Di 22.01.2008, 00:08)
QUOTE (myzero @ Mo 21.01.2008, 15:38) Ich stelle mir nur vor, was eine Disk hier bringen würde, wenn es um das Thema "Frühgeburt einer Website" gehen würde ;-)

beim erstellen von websites wird oft nicht mehr überlegt als beim kinderzeugen
ph34r.gif
- für beides braucht es keinen führerschein.

ric.ch

ph34r.gif
Oh Ja!

Das fing schon bei der Definition der Zahlen und Gesetze an, ging weiter über das Designe der CPU Struktur/en und der Software. Dabei ist bisher kein Ende der Probleme abzusehen. Neutronen sind schwerer als Protonen aber Sie können sich in beide Richtungen umwandeln.
smile.gif
mad.gif
smile.gif
Hier kann das eine oder andere Wort durch Domain und Subdomain ersetzt werden ohne das der Zusammenhang dabei unlogi'ch wird.

cool.gif
 
QUOTE (myzero @ Mo 21.01.2008, 16:38)Ich finde das durch die einzelnen Kommentierungen vom eigentlichen Thema zu sehr abgeschweift wird.
Die Frage lautete doch, wie verpachte oder vermiete ich am besten Domains!

Aber hier ging es typisch deutsch zu. ... Aber bei der Disk hier vergeht einem das schnell wieder.

Ich stelle mir nur vor, was eine Disk hier bringen würde, wenn es um das Thema "Frühgeburt einer Website" gehen würde ;-)

Das liegt auch daran (hier im technischen digitalen Untergrund), das die rechtlich einwandfreie Beteiligung der Technologie des Internet hier mit eine wesentliche Frage der ökonomischen, technischen und rechtlichen Sicherheit ist.

Praktisch ist die Weitergabe eines Nutzungsrechtes an einer Domain ggf. mit einer oder mehreren Subdomain an gewerbliche oder private sowie behördliche Personen, (hier an der humanen Oberfläche) zu denken und zu wichten.

Ordentliche Firmengründungen fallen meines glaubens nach unter "objektiv gestalltendes Recht" insofern es sich dabei nicht um virtuelle Briefkästensubjekte handelt. Die digitale öffentliche Repräsentation einer Firma oder Person kann zum Beispiel unter einer eigenr Domain oder unter einer Domain/Subdomain in Fremdeigentum geschehen. Meines wissens nach in der Form von "subjektiv verhaltensgestalltendem Recht".

Um die Frage nach dem: "wie verpachte oder vermiete ich am besten Domains!" zu beantworten, war in etwa so wie zuvor dargelegt das was zu definieren und zu bestimmen. In der Frage fehlt aber am besten "wessen" Domains!

Wenn sich meine vorwährts deutschmathematsiche und rückwährts theologische Domain 2hn.de als Basis bewährt hat; sie rückwährts interpretiert als "Eden Human 2" und mit der idealen E-Mail Adresse davor sued@2hn.de "Eden Human 2 Apfel(Schange) deus(Gott)" als sehr gute Domain etaplieren kann, dann können sehr viel Subdomain die dazu passen, wie zum Beispiel ayon.2hn.de alias "Eden Human 2 nein/ja?" hier bei ayon.com im Weltmarkt umsetzbar sein.

Das geht natürlich auch mit sehr vielen anderen Topleveldomain. Auch dann wenn Sie nicht in beide Nutzrichtungen logisch perfekt etwas bedeuten. Main Order Commerz est no/yes ??? alias sale.ayon.com macht da auch einen guten Eindruck!

Gruß,
Frithjof


 
Wenn wir mal den Fakt ausser Acht lassen, dass ich standardmäßig nur 50% von dem verstehe, was du uns sagen willst, finde ich, dass die Erklärung für dein vorgelegtes Beispiel ziemlich (sehr) weit hergeholt ist. Warum sollte sich solch eine Subdomain etablieren? Glaubst du allen Ernstes, dass irgendjemand auf diese Abkürzung, die man zusätzlich noch rückwärts lesen muss, kommt? Vielleicht für Illuminaten mit dem Zwang zur Verschleierung und einer Rätsel-Manie interessant, aber für einen Normalsterblichen?
 
In Deutschland gab es lange Zeit die Nachrichtensendung "Heute" unter der Subdomain heute.t-online.de zu bestaunen. Es seltenes Beispiel.

Mittlerweile wurde das geändert (heute.de).

F.: Bist Du wirklich ein Savant?
 
Zurück
Oben