Die größte Herausforderung für Affiliates ist...

QUOTE (arkadius @ Do 13.08.2015, 14:02) Hallo,

Affiliate ist ein hartes Geschäft, was man wirklich mal sagen muss.

Mal so allgemein:

Für mich gibt es drei Sorten von Affiliates:

1. Leute die es als Hobby betreiben und einen sicheren Job haben
2. Leute die es Hauptberuflich betreiben und davon leben können, wobei Sie in einem Land leben, wo man mit 600 Euro leben kann
3. Die großen Seiten, wie check24.

Hi arkadius

Also unser Austausch ist ja noch jung, aber was Du bisher so schreibst, damit kann ich mich identifizieren
smile.gif


In der Tat, das Affiliate Business ist ein hartes Geschäft. Aber der Return on Investment kann entsprechend sein. Ich finde aber, dass es in Deiner Liste zwischen 3. und 4. noch eine andere Schicht gibt, so wie ich (und Du vermutlich auch), also Leute, die mit Affiliate Webseiten im Jahr im Bereich von EUR 20-40 Tsd umsetzen. Das kann noch zu wenig sein, um den eigenen Ansprüchen ( = den gesteckten Zielen sein) und man kann daher davon noch nicht 'leben'. In meinem Fall teile ich mir die Einnahmen auch mit meinem Geschäftspartner, mit dem wir ein gutes Team bilden und rentable Affiliate Projekte aus dem Boden stampfen.

Das härteste ist für mich das ständige Nachdenken was das nächste Projekt sein könnte - in Verbindung mit der Tatsache, dass ich ja meiner Verlobten zuliebe noch meinen 9-5 Job habe (obwohl ich mich sonst schon längst selbständig gemacht hätte und mich auf meine eigenen Affiliate Projekte konzentrieren würde).

Schöne Grüße
David
 
QUOTE (DavidAltmann @ Do 13.08.2015, 14:51)In meinem Fall teile ich mir die Einnahmen auch mit meinem Geschäftspartner,

Das klingt nach "kriege nur die Hälfte"

Du siehst den "Verlust"
ich seh den "Gewinn"

QUOTE (DavidAltmann @ Do 13.08.2015, 14:51)mit dem wir ein gutes Team bilden

Wieviel hättest Du ohne ihn?
hast Dues gesagt oder habe ich es kommentiert
"Wie Apple"
Wox hat gebaut, Jobs hat verkauft .... alleine wären Sie nichts



Arbeitskollege hatte sich mal aufgeregt "Viel Brutto wenig Netto"
ich hab den Lohnzettel normal nicht angeschaut, mich hat nur der Kontostand interessiert

vom Brutto kann ich nichts kaufen
(also warum mit der Zahl "belasten")
vielleicht noch beim Aufregen 10 Bier saufen = noch weniger Netto
 
QUOTE In meinem Fall teile ich mir die Einnahmen auch mit meinem Geschäftspartner,


Gut, wenn man eine zuverlässige Person mit im Boot hat.

Gruss
 
QUOTE (Sexygo @ Fr 14.08.2015, 04:10)
QUOTE In meinem Fall teile ich mir die Einnahmen auch mit meinem Geschäftspartner,


Gut, wenn man eine zuverlässige Person mit im Boot hat.

Gruss

gut wenn man Jemand hat der kann was man selbst nicht kann

weil man sonst quasie auch das nicht kann was man selbst kann
 
Meiner Meinung nach war es wirklich einer der besten Entscheidungen bisher, eine Kooperation mit jemand Anderem einzugehen
smile.gif
 
Das Abschalten war für mich auch ein Problem. Immer die Angst, die momentane Idee verfliegt und kommt nicht wieder. Vieles habe ich auch mit in den Schlaf genommen und das Ergebnis war fatal- Schlafstörungen. Das Ergebnis war schrecklich, ich war schlecht gelaunt und machte Fehler. Schlecht für das Geschäft.

Jetzt habe ich die Kurve bekommen. Mittwoch ist am Nachmittag Schluss und ich treffe mich mit Freundinnen, die alle einen anderen Beruf haben. Am Sonntag ist um 13.00 Uhr Schluss und ich unternehme was mit meiner Familie.

Abgelenkt werde ich auch durch Sport und ich setze mich auf das Rad. Ich muss mich eben nur dazu zwingen.
 
ALso für mich ist die größte Herausforderung immer mich bei neuen Projekten aufzuraffen und zum Laufen zu bringen. Steht das Grundgerüst, habe ich dieses Problem meistens nicht mehr. Aber from the scratch zu starten, fällt mir immer noch schwer. AUch wenn es an Ideen nicht mangelt...
 
QUOTE (DavidAltmann @ Fr 14.08.2015, 14:07) Meiner Meinung nach war es wirklich einer der besten Entscheidungen bisher, eine Kooperation mit jemand Anderem einzugehen
smile.gif


Hatte auch mal jemanden, er war am Anfang gut, entwickelte sich aber zu einem Alptraum, der dazu noch Geld gekostet hat, aber naja... vergessen, schon lange her.

Gruss
 
Das ist das Los vieler - gezielte Entspannungstechniken sind dann wichtig.

Andererseits überlege ich mir, wenn mich ein Gedanke gar nicht mehr loslässt, was er mir denn sagen will. Statt also den Gedanken "weghaben" zu wollen, vielleicht mal annehmen und horchen, was diese Anspannung denn nun genau bedeutet. Anspannung bedeutet meist Unsicherheit, hinter der eine Angst steckt.
Vielleicht hilft es, hier und dort ein paar Sicherheiten zu haben.

Jedenfalls sollte man sich dann vielleicht nicht mehr Gedanken übers Affiliate, sondern um Sicherheiten machen beispielsweise.
Mal ein paar Vorschläge: Meditation, Yoga, Joggen, Schwimmen. ;-)
 
@manuelomo:
Dann hast Du sozusagen ein Luxusproblem, denn den meisten mangelt es an Ideen (also dem richtigen Projekt, das Geld abwirft und evtl sogar das Potential zu einer Cash Cow hat).
 
@Marketor:
Ja, das mit dem Sport ist sicherlich eine gute Sache zum Abschalten. Fil00 hatte da vorher schon mal den Mannschaftssport angesprochen. Ich denke, das macht in der Tat Sinn. Denn zB beim Laufen ist es doch so, dass man wieder mit seinen Gedanken ist und eigentlich gar nicht so richtig abschaltet. Klar, wenn ein Gedanke immer und immer wieder kommt, dann sollte man den beachten. Mir geht's eher darum, einfach mal nicht den Laptop aufzumachen sondern etwas Anderes, nicht relevantes. Mannschaftssport hört sich da in der Tat ganz vernünftig an, denn da ist es wirklich so, dass man mit den Gedanken beim Sport ist.
 
Zurück
Oben