Die Folgen von Adsense

QUOTE Außerdem, es ist keine Theorie.
Dann geh bitte auf meine Fragen ein.

QUOTE Es geht einzig um Profit und nicht mehr darum den Suma Nutzer mit einem guten Suchergebnis zu bedienen.
Dachte immer Google sei so profitabel, weil sie dem Nutzer gute Suchergebnisse präsentiert...
 
QUOTE Es geht einzig um Profit und nicht mehr darum den Suma Nutzer mit einem guten Suchergebnis zu bedienen.

Ein absoluter Schwachsinn den Du da schreibst. Es geht um die besten Suchergebnisse, denn nur so kann langfristig der Profit gesichert werden.
 
QUOTE (Ivo @ Fr 7.5.2004, 21:03) Es geht um die besten Suchergebnisse, denn nur so kann langfristig der Profit gesichert werden.
Ich bitte dich, den zweiten Teil dieses Satzes meinst du nicht wirklich ernst.
 
QUOTE Es geht um die besten Suchergebnisse, denn nur so kann langfristig der Profit gesichert werden. @Norbert, die Erfahrung hat gezeigt, dass, mit von dir geschilderte Methoden arbeitende Suchmaschinen, sehr schnell sehr viel Marktanteil und somit Geld verloren haben, wonach Ivo's Aussage für mich und Wirtschaftler sehr viel Sinn macht.

Geh bitte auf meine Fragen ein. Wir denken alle, dass du Schwachsinn redest, weil das ein normaler Mensch halt denkt, wenn er den andern nicht versteht. Also beantworte doch meine Fragen und hilf uns dich zu verstehen.
 
@Norbert:
Und woher nimmst du dann solche Aussagen, wenn es keine Theorien und Spekulationen sein sollen?

Ich bin ein Mensch, der an Fakten glaubt. Und Googles Mission ist ein sehr starkes Faktum:
"Google's mission is to make the world's information universally accessible and useful." Quelle: http://www.google.com/corporate/

Alles andere macht sowohl ökonomisch als auch gesellschaftlich keinen Sinn.
 
Leider hat Norbert offensichtlich unserem gesellschaftlichen Druck nicht standhalten können und hat eine Account-Löschung gefordert.

Ich denke dies ist Beweis genug, dass es eher Theorien statt Fakten waren ;-).

Gruss, Remo
 
Hallo zusammen,

ich bin der Meinung, dass hier keine der beiden Seiten Fakten liefern kann. Das könnten ausschliesslich die entsprechenden Google-Mitarbeiter.
smile.gif


Eine Aussage von Google
CODE "Google's mission is to make the world's information universally accessible and useful." ist genauso wenig ein Beweis, wie Norberts nicht veröffentlichte Quelle.

Fakt ist allerdings, dass Google in einem total hart umkämpften und lukrativen Markt tätig ist. Das ist ein knallhartes Geschäft. Sie werden mit aller Macht versuchen ihre Vormachtstellung zu behaupten und andere werden mit aller Macht versuchen ein möglichst grossen Stück dieses Kuchens zu erobern. Ich bin davon überzeugt, dass alle beteiligten Firmen dabei mit allen möglichen (!) Mitteln kämpfen.
Meinungen wie "Google ist gut" usw. sind da am falschen Platz....

Fakt ist ausserdem, dass Google demnächst an die Börse geht. Warum?
Weil sie Geld brauchen oder es zumindest einsacken wollen. Das ist nicht unehrenhaft oder so ... Aber Google ist auch kein Zwei-Mann-Unternehmen mehr, sondern eine Milliardenfirma.

Fakt ist auch, dass Google mit der "Manipulation" der Suchergebnisplatzierung viel Geld, wenn auch wahrscheinlich nur kurzfristig, verdienen kann. Vielleicht handelt die Führiung ja seit neuesten nach dieser Maxime ...



Für mich als Teilhaber mehrerer Webseiten ist dies aber alles total unwichtig. Wir versuchen damit Geld zu verdienen. Ob das mit Google oder jemanden anderes ist, ist völlig zweitrangig. Hier sind Ideologien völlig fehl am Platze. Solange eine Adsense-Werbung Geld einspielt oder die Adwords Besucher bringen, werden sie benutzt. Wenn nicht (mehr), dann wird eben was anderes eingesetzt.

Es ist doch "dumm", wenn sich Webmaster darüber streiten, ob Google "manipuliert". Vielmehr sollte sich jeder Gedanken machen, wie man die "Dienste der Großen" für sich am besten ausnützt.
smile.gif


Ausserdem sollten die "kleinen" Webmaster alle zusammenhalten, Meinungen und Erfahrungen austauschen, auf Gefahren und Wagnisse hinweisen, Tipps und Ratschläge weitergeben ... und sich nicht über Theorien streiten oder beleidigt sein, wenn jemand anderer Meinung ist. Das ist alles kontraproduktiv.
ohmy.gif



Schöne Grüße
Hans
 
Nur so ein Gedanke, der eher gegen eine gezielte Bevorteilung spricht:
wie sollte G. sicherstellen, dass nichts darüber an die Öffentlichkeit dringt?
Der gute Ruf wäre da schnell ruiniert, wenn sowas rauskäme...
 
Hans, Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Dem ist wohl nicht mehr viel hinzuzufügen :).

Gruss, Remo
 
schade das norbert verscheucht wurde.

@joka auch wenn was rauskäme.... auch bad news sind good news, hauptsache man spricht darüber.

bin auch der meinung von hans-werner
 
Hallo,

erst einmal Gratulation zu dem guten Forum. Ich surfe regelmässig hier hin, weil es immer etwas Interessantes zu lesen gibt
smile.gif


Zur Google-Sache:
Wenn tatsächlich Werbekunden bevorzugt würden, dann wäre das sicher schon irgendwo durchgesickert (zB wenn ein Mitarbeiter wechselt).

Ausserdem müsste Google den Werbekunden das direkt und offen mit verkauft haben, da Google ja nur für die Ad-Klicks bezahlt wird und nicht für Suchergebnis-Klicks. Und so ein widersprüchliches Verhalten (PR: Niemals tun wir das) wäre bestimmt schon durchgesickert.

Kann mich auch irren.

Holger
 
^^ zwar schon lange her aber naja ich bin der meinung das google die teile wirklich höher einträgt... zwar nicht immer als erstes aber häufig als 2tes oder 3.tes^^ desshalb bin ich ja auch bei adsense und adwords eingetragen^^
 
QUOTE (MrMysteria @ Mi 28.3.2007, 18:49) ^^ zwar schon lange her aber naja ich bin der meinung das google die teile wirklich höher einträgt... zwar nicht immer als erstes aber häufig als 2tes oder 3.tes^^ desshalb bin ich ja auch bei adsense und adwords eingetragen^^

Was hätte Google davon? Die Leute klicken dann auf die normalen ergebnisse und nicht auf die Anzeigen! Damit würde sich Google ins eigene Knie schießen.
 
Zurück
Oben