Design paft.de

Wieso nimmst Du nicht ein reines CSS - Design her. Bei Deiner Seite kannst Du die einzelnen Blöcke ganz leicht positionieren. Befasse Dich doch einmal damit grundlegend und ausführlich. Es lohnt sich wirklich.

Es gibt auch genügend Ressourcen, die Dir den nötigen Code zur Verfügung stellen - 3 Box Modelle, liquid oder nicht, mit Header und Footer, etc., etc.

Daran kannst Du Dich anlehnen und bewahrst Dich damit langfristig von sog. "Codesuppen", bei denen Du dann leicht den Überblick verlierst.
 
Ja ich werde mich damit mal befassen nur suche ich erstmal eine schnelle Lösung damit meine Seite auch erstmal gut ankommt und dann werde ich mich ausgibig mit CSS befassen.

LG Brian

Eddit: habe mich nun doch schon mit CSS beschäftigt und es dauert garnicht so lange, schon sieht man die ersten Erfolge.

LG Brian
 
Du musst als Allererstes eine Vielzahl von Syntax-Fehlern aus Deinem Code entfernen.

Du hast doch bestimmt das Webdeveloper-Tool von Firefox? Wenn nicht lade es Dir herunter.

Schau einmal hier: Html-Validitätsprüfung von paft.de

Danach machst Du das gleiche mit Deinem CSS. Erst danach kannst Du an Dein Menü-Problem herangehen.
 
Hast Du Probleme die Syntax-Fehler auszuräumen? Wenn ja - wieso und bei was genau? Du erhältst bei diesen Validitätsprüfungen sofort den Fehler einschliesslich Standort im Code angezeigt.
 
So nun habe ich paft.de ein neues Deisgn verpasst was haltet ihr davon?

Link zu paft.de

Unten muß ich das mit dem Newsletter noch ändern das ist ein wenig verschoben das mache ich sofort.

@ Matthias ich werde mich mit den Fehlern morgen oder über morgen beschäftigen hatte im Moment noch nicht die Zeit dafür.

LG Brian
 
Danke habe es gerade auch getestet und du hast recht. Ich werde mal den Fehler suchen mal schauen ob ich ihn finde danke für deine Hilfe.

LG Brian
 
So habe mal nachgeschaut es liegt am CSS des Menüs

{position: absolute;
top: 152px;
right: 3px;
}

Der Firefox akzeptiert mein right sowohl left in diesem Code nicht. Wenn ich left: 350px eingebe habe ich den langen Balken. Wenn ich right: 3px eingebe fehlt mein anderes komplettes Menü.

Die Ursache ist mir ein Rätsel.

LG Brian
 
Warum machst Du nicht zuerst mittels einer Validitätsprüfung Deine Syntaxfehler weg? Du wist nie eine ordentliche Website zustande bringen, wenn Du dies nicht beherzigst. Klingt hart, ist aber so.

Validitätsprüfung paft.de

Ich weiss, dass das sehr schwierig ist - aber ich bin mindestens 20 Jahre älter als Du und habs auch gelernt. Dann schaffst Du dies ganz sicher "locker vom Hocker". Du kommst nicht drumherum dies zu tun - auch wenns Dich abschrecken sollte.

Es hat auch kein Sinn zuerst übers "Design" zu diskutieren. Designdarstellung ist abhängig von korrektem Code.

Also ran an den Speck!
wink.gif


Wenn dann dies alles korrekt ist, dann kannst Du Dir dein Design verändern. Stelle Dir doch mal vor, was die diversen Browser aus Deiner Website machen...
 
So nun habe ich mal schnell die Fehler rausgenommen bzw 18 sind noch vorhanden nur diese verstehe ich nicht gerade die mit den metags.

LG Brian
 
So der Fehler mit dem Balken ist behoben.

Der einzige Fehler der mir gerade noch einfällt ist, das sich manchmal die Schrift "interessante Kleinanzeigen:" verschiebt und zwar stehen dann die worte nicht nebeneinander sondern untereinander Sprich so: " interessante
Kleinanzeigen:"

Falls euch noch Fehler einfallen (was ganz bestimmt passiert
wink.gif
) dann schreibt mir diese bitte. Achja es geht erstmal nur um die Startseite und das mit dem Newsletter und rechts daran arbeite ich noch.

LG Brian
 
Dein erster Fehler: Du hast etwas oben im Head:

" <meta name="verify-v1" content="QsUQnVS/XlWmHmu85HNXefM4SaVFnSSLRmeosg/6x6I=">"

Dies hat da wohl nichts zu suchen...

Dein 2. und 3. Fehler sind simple Schreibfehler (die Worte "align" sowie "width" in den jeweils genannten Zeilen). Die hast Du schnell behoben.

Alle anderen Fehler sind, so wie ich das auf die schnelle überblicken kann, ebenfalls alles Flüchtigkeitsfehler, vergessene oder falsche Tags, Schreibfehler, etc.

Mach die mal raus und Du siehst grün statt rot. Danach kommt die CSS-Validitätsprüfung - wenn Du beglückwünscht wirst, hast Du es erstmal geschafft.

Ich drücke Dir die Daumen!
 
unter opera und Safari sieht die Seite recht verschoben aus dein roter klecks sitz links und die ebay anzeigen sind teilweise verdeckt under dem Header

Ansonsten würde ich ja an deiner stelle erstmal mit der Rubrickenübersicht beginnne die sieht nähmlich sehr bescheiden aus richte das Teil nach links aus dan wirkt die seite auch übersichtlicher und es wird automatisch mehr Platz für den rest

interessante Kleinanzeigen:>>Angbeot von << am besten ganz weglassen interssiert sowiso niemand schaft auch Platz für den rest und gibt der Seite ne feste breit bei kleinem Bilschirm sieht es zusammengeklatsch aus und bei grosser Auflösung hoffnungslos verloren

die ganze seite hat im Moment absolut nichts mit design zu tun das ist nur nen wild zusammengewürfelter Haufen
 
Zurück
Oben