DeathPost

Hallo,

Das Problem der Benachrichtigung würde ich mit einem "I'am alive!" Button lösen, den jeder Registrierte Benutzer, z.B. einmal im Monat, per Email zugeschickt bekommt. Klickt der User drauf, weißt du, dass er noch lebt und wenn er zum dritten mal nicht draufgeklickt hat, kannst du dann annehmen er sei tot.

Meiner Meinung nach kann dein Projekt unter Umständen ein BigDeal werden, wenn du es richtig vermarktest und entlich den Sensenmann rausnimmst ;-)

Noch ein kleiner Tipp aus der Farbenlehre: seriös = hell (vielleicht etwas herbstliches oder so?)

lg
unicl
 
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn man ein oder zwei Personen mitanmelden kann, die dann auf einen I'm alive Button klicken. Die Mails sollten auch nicht im Spam laden
biggrin.gif
 
Also dass geht schon mal gar nicht. Auf eine Button klicken oder eine Email beantworten, und wenn ers nicht tut, nimmt man an er ist tot. Was wenn einer auf ne Weltreise geht, vergisst dass er sich da angemeldet hat? Oder sonstwie verhindert ist? Dann gehen mails raus an für ihn wichtige Personen dass er Tod ist? Nene .. das wäre ja total fahrlässig. Sowas geht nur wenn man eine 100% Sicherheit über den Tod des 'Users' hat.

Ansonsten ist die Idee sicher nicht schlecht. Aber wie du schon erkannt hast, musst du noch daran arbeiten.

 
Design wird komplett geändert, Sensemann kommt raus, farben werden heller, hoffe so in ein paar Tagen, dass es fertig ist. Danke für die vielen Feedbacks.
 
Hallo,

1. Der Sensenmann macht die Seite erst so aus wie sie ist, wenn du ihn weg machst, dann ist es wieder ein Design unter tausenden, also nichts besonderes.

2. Die Farben kannst du gerne etwas heller gestalten, aber lass das Schwarz als Grundfarbe.

3. Was soll den bitte auf der Startseite das Fenster? Für mich war das irgendwie kompliziert. Aber ehrlich gesagt hätte ich mir unter der Seite kein Forum vorgestellt, Idee ist zwar super aber das sich ein Forum dahinter verbirgt wundert mich etwas.

Viel Spaß
 
Zurück
Oben