.DE domains in Deutschland kaufen ist zum k*tzen..

QUOTE (St. Ansgar Böttcher @ Fr 28.09.2007, 09:36) Warum sollte man denn eigentlich "seinen" eigenen Nameserver setzen wollen?

Gründe gibt es da schon:

- Domain vom einen Anbieter, Webspace von einem anderen
- so wie bei mir: Automatisiertes Erstellen und Löschen von Subdomains durch eine Mail, die aus einer anderen Umgebung heraus generiert wird.
 
QUOTE (Marc Schuler @ Do 27.09.2007, 18:13)
QUOTE (Sebastian Schenck @ Do 27.09.2007, 18:30) www.ebiz-webhosting.de
1a Service und keine verwirrenden Bestellsysteme.

18 Euro / Jahr für eine .de Domain, ist aber nicht so ganz den Anforderungen entsprechend...

Qualität fällt nicht vom Himmel.
 
QUOTE (Sebastian Schenck @ Fr 28.09.2007, 12:59)
QUOTE (Marc Schuler @ Do 27.09.2007, 18:13)
QUOTE (Sebastian Schenck @ Do 27.09.2007, 18:30) www.ebiz-webhosting.de
1a Service und keine verwirrenden Bestellsysteme.

18 Euro / Jahr für eine .de Domain, ist aber nicht so ganz den Anforderungen entsprechend...

Qualität fällt nicht vom Himmel.

Weil "deren" .DE domains ohne Konservierungsstoffe (wie die anderen) daherkommen ?
wink.gif


Mal Witz beiseite...es ist doch nur nen domainame..ich habe noch NIE (lebte 7 Jahre in USA und arbeite meist auch mit .COM) *jegliche* Probleme mit domains gehabt.

So...jetzt habe ich gerade www.objektivdiscount.de auf www.inwx.de registriert, aber WARUM wieder alles so undurchsichtg ? Ich blicke einfacah nicht durch.

Kann mir einer weiterhelfen mit dem Einrichten bei INWX.DE ?

Ich habe jetzt bei den Nameservern

---SNIP ---------------

Kunden » Nameserver » objektivdiscount.de
Name Typ Wert Prio.
SOA ns.inwx.de hostmaster@inwx.de 2007092800 BearbeitenLöschen
NS ns.inwx.de BearbeitenLöschen
NS ns2.inwx.de BearbeitenLöschen
NS ns3.inwx.de BearbeitenLöschen
MX mail.objektivdiscount.de 10 BearbeitenLöschen
* A 65.99.194.11 BearbeitenLöschen
mail A 65.99.194.11 BearbeitenLöschen
A 65.99.194.11 BearbeitenLöschen
www A 65.99.194.11 BearbeitenLöschen

stehen....die IP ist jetzt die IP meines hosters.

Was mich eben so verwirrt ist dass ich einen "NAMESERVER" eintragen muss...dieser aber kein Nameserver ist sondern halt meine domain die ich eben registriert habe "objektivdiscount.de".

Ich kann einfach nicht ganz normal nen anderen nameserver eintragen (JA, natürlich !! Meine Hoster haben andere nameserver als der Verkäufer der domains !) wie zB. ns1.aoozz.com und ns2. aoozz.com (meine zwei nameserver für den hoster)

Ich begreif es deswegen nicht weil es normalerweise halt immer so ist dass irgendwo nen simples menu ist und man die NS (wie ns1.aoozz.com) einträgt..und fertig. Hier ist alles nur verwirrend und uneindeutig gekennzeichnet.

Der logik nach müsste es aber stimmen und ich hoffe dass die domain bald probagiert.




 
QUOTE (GeorgR. @ Fr 28.09.2007, 21:44)So...jetzt habe ich gerade www.objektivdiscount.de auf www.inwx.de registriert, aber WARUM wieder alles so undurchsichtg ? Ich blicke einfacah nicht durch.

...

Was mich eben so verwirrt ist dass ich einen "NAMESERVER" eintragen muss...dieser aber kein Nameserver ist sondern halt meine domain die ich eben registriert habe "objektivdiscount.de".

Ich kann einfach nicht ganz normal nen anderen nameserver eintragen (JA, natürlich !! Meine Hoster haben andere nameserver als der Verkäufer der domains !) wie zB. ns1.aoozz.com und ns2. aoozz.com (meine zwei nameserver für den hoster)


Wenn Du Nameserver-Einträge verwalten willst, dann ist das obige Menü völlig simpel. Und natürlich mußt Du zunächst sagen, für welche Domain Du NS-Einträge erstellen möchtest.

Wenn Du allerdings externe, nicht zu inwx gehörende Nameserver eintragen willst, dann ist es durchaus denkbar (ich weiß das nicht, da ich inwx nicht kenne), daß das nicht geht - weil das inwx schlicht und einfach nicht anbietet. Warum auch - die Firma ist doch nicht gezwungen, alle Möglichkeiten anzubieten.

Wenn ich bei HostEurope die Domain server-daten.de habe, dann ist das auch problemlos möglich, die über die HE-Nameserver zu verwalten und den Space auf eigenen, dort untergestellten dezidierten Servern zu haben. Aber die Nameserver bei der einen Firma, den Webspace bei einer zweiten und die Eintragung der Nameserver bei einer dritten Firma zu machen erscheint mir etwas absurd.

Und Domains sind in Deutschland bald schon Cent-Artikel - da würde ich für Kunden auch nichts großartiges investieren.
 
also ich bin jetzt mit inwx.de sehr zufrieden.

Was ich jetzt mache, ich lasse halt die default-nameserver und setze dann nur meine IPs. Läuft alles bestens.

Die unterstützen auch PayPal und Domains sind live in ein paar Stunden, dauerte halt nur ein bissl mit der Propagierung der DNS. Super ! Danke für den Tip!

 
Zurück
Oben