CPC, CPX, CPO oder lieber CPM

QUOTE (mostsuitable @ Mo 4.05.2009, 16:53)Ich will hier nicht zu viel Eigenwerbung machen aber das ist bei AdShopping wirklich so.

Das Ärgerliche bei deinen ganzen Beiträge ist allerdings, daß die Eigenwerbung nicht direkt sichtbar ist.

Links gehören ins Profil - und nicht manuell unter jeden Beitrag.
 
Hallo,

ich mache keine Eigenwerbung ich erwähne nur wie es bei AdShopping läuft und möchte euch das klicken ersparen zu meinem Profil und dass Ihr dann nochmal auf einen link klicken müsst.

Nein Quatsch lassen Sie uns mal wieder ernst werden.

Es ist ein wichtiges thema, das heißt ich sehe natürlich auch den Preisverfall, ich sehe und habe tagtäglich damit zu tun dass mich Publisher anrufen und sich beschweren dass Sie anfragen bekommen mit einem viel zu geringen TKP, dagegen ist ADShopping aber auch gemacht worden.

Bei AdShopping lehnen Sie die buchung einfach ab und haben eben ein anderes Werbenetzwerk in Ihrem Default und warten solange mit diesem Default bis ein Advertiser kommt und eben direkt und seitenspezifisch auf Ihrer Seite einuchen will. Dieser Advertiser wird dann keinen LOW-TKP bezahlen, denn er will bei Ihnen buchen und wird viel mehr bezahlen.

Zu der vorigen Diskussion übner Foren und Seiten die eben schlecht sind für die Preise aufgrund des Traffics, da würde ich denen zustimmen die sagen, generell gilt die Regel umso besser der Content auf einer Webseite umso ansprruchsvoller das Klientel auf der Webseite umso besser natürlich der TKP und vorallem natürlich auch der CPC.

Doch es gibt auch Foren mit einem anspruchsvollen Publikum, diese Foren sind die Ausnahme der Regel und die bestätigt bekanntlich die Regel.

Deshalb gilt im allgemeinen spezifische Seiten höherer Preis, Foren, Junk-Seiten LOW-TKP und das finde ich auch sehr in Ordnung.

Man kann mit LoW-TKP auch Geld machen. So ist das natürlich nicht. Wenn du viele PI´s hast und die Diefferenz zu deinen tatsächlichen Viewers exorbitant hoch ist, dann kannst du nur so fahren und es tut dir trotzdem nicht weh.
Schauen Sie sich die ganzen Browser-Games an da muss man doch hunderte mal klicken, das Spiele sind genaunso aufgebaut und das ist auch deren Finanzierungsmodell, die überleben auch und gerade wegen diesem LOW-TKP. Viele PI´s das verleitet die ganzen Advertiser dazu zu buhen die Preise und die PI´s. Ob du einen großen Preis für wenig PI´s bekommst oder einen LoW TKP für ganz ganz viele Bucher und ganz ganz vielen PI´s die diese generieren.
Das ist im Endeffekt Jacke wie Hose.


Lasst euch malö das durch den Kopf gehen.

Das Angebot bestimmt die Nachfrage und genauso andersherum.

Vermarktet eure Werbeflächen soi gut wie möglich, wenn es einfach nicht geht einen hoheen Preis zu erzielen im Moment, dann eben nicht im Moment.

geniesst noch LOW-TKP solange er irgendwo noch angeboten wird, CPC ist die Zukunft, ich sag mal leider für die Publisher von Webseiten mit eher wenig klickaffinem Charackter, aber das wird so kommen, diejenigen die das Geld zahlen haben die Macht und das sind nun Mal die AdVertiser.


Grüße

Sebastian Gutbrod
 
@mostsuitable: Doch, das was Sie hier machen nennt sich Werbung. Sogar noch Schleichwerbung, da sie nicht klar als Werbung deklariert ist und Sie sich auch nicht klar als Mitarbeiter von Adshopping zu erkennen geben. Zudem ist auch in Ihrem Profil kein Hinweis hierzu zu finden (wie z. B. die Adresse zu Adshopping).
wink.gif


Weiterhin darf ich Sie aus einem Beitrag weiter vorne im Thread zitieren:

QUOTE Zwischen 0,05 und 0,50 € und tendenziell näher an 0,05€.


Das sind laut Ihren Aussagen die Vergütungen bei Adshopping. Nun, dann muss ich allerdings davon ausgehen, dass sich auf Adshopping eben genau diese Seiten im Marktplatz finden, die Sie gerade genannt haben, denn sonst würden diese ja keinen Low-TKP erhalten:


QUOTE Deshalb gilt im allgemeinen spezifische Seiten höherer Preis, Foren, Junk-Seiten LOW-TKP und das finde ich auch sehr in Ordnung.


Übrigens lässt sich mit diesem Low-TKP keine hochqualitative, spezifische Seite finanzieren. Geld machen, also Einnahmen generieren, kann man mit Low-TKP - Kampagnen natürlich auch, aber wenn die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, ist es absolut unsinnig.

Ob die Werbeplätze für einen niedrigen oder einen hohen TKP verkauft werden, spielt übrigens eine entscheidende Rolle. Denn der TKP ist entscheidend für die Einnahmen! Und selbst wenn weniger Werbekunden bereit sind einen höheren Preis zu zahlen, so ist das oftmals / meistens immer noch lukrativer, als die Werbeplätze für 0,05 Euro TKP zu verramschen.

Beispiel: Restplatz-Vermarkter 1 bietet 0,07 € TKP bei 100% Abnahme an
Vermarkter 2 hingegen bietet 0,50 € TKP an, dessen Werbekunden buchen allerdings mit Frequency Cap ein, und auch nur mit entsprechendem Targeting, weswegen letztlich 30% abgenommen werden

Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, welche der beiden Varianten günstiger kommt. Zumal die restlichen Werbe-Einblendungen noch immer an Restplatz-Vermarkter 1 gesendet werden können.

Im Übrigen ist es ein Irrglaube, dass die Advertiser die Macht haben. Wir sind in einer freien Marktwirtschaft und da wird der Markt von Angebot und Nachfrage beeinflusst. Advertiser, die nur bereit sind 0,10 Euro TKP auszugeben, erhalten also auch die entsprechenden Werbeplätze und umgekehrt (gute Werbeplätze, guter TKP).

Ich wiederhole mich nochmals: Grundsätzlich sind solche Werbe-Marktplätze durchaus in Ordnung, allerdings nur (wie bereits gesagt) mit entsprechender Abnahme (mind. 25-30%) und vernünftigen Preisen (!). Und nein, 0,05 Euro TKP lockt keine hochwertigen Webseiten mit spezifischem Content an.

PS: Der Wechsel von "Sie" auf "du" und umgekehrt finde ich etwas unpassend und nicht sonderlich professionell, um auf sich aufmerksam zu machen.
 
1.)

Für das wechseln von Sie auf Du und umgekehrt entschuldige ich mich vielmals, um das zu vermeiden werde ich ab jetzt nur noch die Form "Sie " benutzen.

2.)

Herr Schroth Sie hören mir nicht zu oder lesen nicht genau genug.

Um das ein für alle mal zu klären mit Ihnen, Nein auf unserem Marktplatz befindet sich keine Bullshit-Content, keine Junk-Seiten usw., doch wenn es so wäre dann wüssten Sie ganz genau dass das auch in Ordnung wäre, denn wir sind ein Freies Portal, auf dem sich jeder Publisher anmelden darf und sich selbst bewerben darf, solange er nur Werbeflächen zur Verfügung hat und nicht gegen geltendes Recht verstößt.

3.)

Haben Sie meinen letzten Beiztrag überhaubt richtig durchgelesen?

Ich habe eigentlich genau dasselbe geschrieben wie Sie.

Natürlich gibt es Webseiten mit einen qualitativ hochwertigen Content, der natürlich einen hohen oder zumindest höheren TKP erzielen kann, das streite ich doch gar nicht ab.
Was ich abstreite ist nur dass diese Seiten schwer an geeigenete Advertiser kommen die erstens bereit sind einen hohen TKP zu bezahlen und zweitens nicht doch lieber CPC als Abrechnungsmethode benutzen.

4.)

Thema Marktwirtschaft, dieses habe ich auch thematisiert.
Genau meine Rede.

5.)

Sie reden immer von Vermarkter, am Ende bleibt dem Publisher kein Geld mehr übrig wie oft Sie den Vermarkter ins Spiel bringen.
Scherz bei Seite.

Bitte lesen Sie das nächste Mal die Beiträge etwas besser durch.

Beste Grüße

Sebastian Gutbrod


 
Ihre Behauptung ich würde mir Ihre Beiträge nicht richtig durchlesen bzw. (noch lächerlicher) Sie würden das gleiche sagen wie ich, lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert.

Nur so viel: Sie (und auch alle anderen Agenturen / Vermarkter / Werbekunden) können es sich abschminken, dass man für 0,05 Euro TKP hochqualitative Werbeplätze erhält (und genau davon reden Sie nämlich!).
 
Zurück
Oben