Computer, Netzwerk Probleme

Abschlussbemerkung:

Erst noch Danke an all die guten Tipps die ich bekommen habe.

Das Problem war folgendes: Nach Stromausfall hat es einen Treiber / eine DLL oder einen Dienst so beschädigt, dass der Fehler zwar nicht zu finden, die Auswirkungen aber wie oben beschrieben waren.
Meine Lösung: Neues Windows 7 auf zweiter Partition installieren. Da ich da kein OfficeReadyKit habe und ausserdem alle meine Sachen wieder installieren müsste hab ich 2-3 Windows Updates abgewartet in der Hoffnung, dass sich das Problem beim überschreiben der entsprechenden Unbekannten aufhebt. Tatsächlich nach 2-3 mal Windows Update hab ich das System wieder gewechselt, die Updates gemacht und bin wieder sauber.
Eigentlich hätte ich mir das ganz debuggen sparen können und einfach nur abwarten müssen
wink.gif


sfc /scannow hat zu keiner Zeit Fehler gefunden. Mit der Windows 7 Installation hatte ich keine Möglichkeit wie ich das von XP kenne die "Windowsinstallation zu reparieren". Diese Option gibt es zwar offiziell, aber in meinem Fall tauchte sie leider nicht auf. Ich hätte mir davon eine Lösung versprochen ohne zu warten und ohne das Windows neu aufzusetzten. Auch wenn die beiden letzten Fragen nicht zu meiner Zufriedenheit geklärt sind, lass ich es ruhen, da es ja wieder funktioniert.
 
Zurück
Oben