ComBOTS AG (früher Web.de AG)

QUOTE Gibt es da einen Termin?

Ab 13. Juli 2006 läuft die eingeschränkte Markteinführung, ab 1. September 2006 kann Combots jeder uneingeschränkt benutzen.

PS: Gestern abend hab ich das Video im FF problemlos anschauen können. Vermutlich hat mein Ayom-Posting einen solchen Traffic erzeugt, dass das modernste Rechenzentrum Europas in die Knie ging ;-).

PPS: Habs soeben wieder versucht. Mit Media-Player > DSL klappts per FF wunderbar.
 
Heute im Heise Newsticker gefunden: ComBOTS rutscht tiefer in rote Zahlen


Mich würde das ja etwas skeptisch machen, sich auf ein Produkt zu versteifen, besonders da es sich wirklich nur nach IM mit intregierten VoIP-Telefonie anhört.

Na ja, wir werden sehen was kommt. Ich kann leider im Moment keines der beiden Videos anschauen, obwohl ich mir die Mühe gemacht habe die direkten URLs aus den Quelltext anzusteuern. Die Media Player Version funktioniert überhaupt nicht und mein Real Player verweigert im Moment den Ton (warum auch immer, bei der letzten Installation ging es noch und für nur ein Video mache ich mir nicht die Mühe nachzuschaun).


Zum Flash 9 Problem, ab Anfang 2007 [1] soll es erst eine Beta Version für Linux geben, aber von Betas halte ich nicht viel, genauso wie von Release Candidates.



MfG Sascha Ahlers

[1] Heise Newsticker: FlashPlayer 9 für Linux
 
QUOTE ComBOTS rutscht tiefer in rote Zahlen

Kein grosses Kunststück, wenn man sich noch vor der Produkteinführung befindet und nicht nur F&E betreibt, sondern auch zahlreiche neue Mitarbeiter einstellt. Trotz Verlusts ist die finanzielle Basis nach wie vor hervorragend: 450 Millionen Euro zum Stichtag 30. Juni 2006. D.h. selbst bei Verlusten von 50 Mio EUR pro Jahr könnte das Unternehmen noch viele Jahre überleben.


QUOTE Mich würde das ja etwas skeptisch machen, sich auf ein Produkt zu versteifen

No risk, no fun (and no money). Natürlich ist es riskant, sich auf nur ein Produkt festzulegen und eine so lange Zeit so hohe Erwartungen zu schüren. Auf der anderen Seite hat man die Chance, in dieser einen Sache wirklich Weltspitze zu werden. Obs so wird, wird und kann nur der Markt zeigen.
 
QUOTE Don't let the Bozos to grind you down
wink.gif


Ich kann mir aufjedenfall vorstellen das daraus noch was wird...

1998/1999 hat wahrscheinlich auch noch keiner vermutet das diese ein kleine praktische Suchmaschine einmal mehr wert sein würde als Daimler-Chrysler und sogar im Duden auftaucht
wink.gif
 
Hehe, guter Kommentar Stefan.

Man kann es drehen und wenden wie man will, eine Seite wird immer der Bozo sein. Im Falle eines Erfolgs die Kritiker, im Falle eines Misserfolgs die Optimisten ;-).
 
Ich glaube nicht das die ComBOTS AG grossen Erfolg mit diesem Produkt haben wird.

- Es gibt schon zu viele Messenger
- Voip mit integriertem Messenger
- oder Messenger mit integriertem Voice over IP


Immer mehr werden bekannte Messanger zum Allround-System. Der nächste Schritt wird sein, dass die Messenger vermehrt auch in der Form wie (Ogo) auf dem Handy oder wo auch immer genutzt werden können.

ComBots AG muss gegen

- Yahoo
- Google
- Microsoft (Live Messenger (ehemals MSN))
- ICQ Inc.
- Skype
- AOL
- etc.

antreten.

MSN und ICQ sind sehr weit verbreitet, MSN wird immer stärker und der OGO basiert ja auf dem MSN-Messenger.

Da muss sich ComBOTS noch sehr, sehr anstrengen.




 
hi

habe bei der Wirtschaftswoche einen Artickel über ComBots gefunden.


wiwo

QUOTE Diese Darstellungsart soll auch älteren Menschen die Hemmungen vor der Technik nehmen. Wegen der netten Figuren werde nun beispielsweise auch die Oma mit ihrem Enkel Digitalbilder über Combots austauschen wollen, sagte der Sprecher des Unternehmens.






QUOTE Ein Branchenkenner sieht die Hoffnungen auf eine breite Zielgruppe eher skeptisch: „Das ist eher ein Produkt, das Teens und Twens anspricht“, sagt er in Hinblick auf den verspielten Charakter des Auftritts. Die Macher hätten von Web.de zwar das Wissen mitgebracht, wie sich Internetkunden zum Zahlen motivieren ließen. Doch schon mit dem Vorgängerprodukt von Combots, der Web- und Telefonsoftware Comwin, konnte das Team unter Greve nur wenige Kunden begeistern.


mfg felix
 
Zurück
Oben