ComBOTS AG (früher Web.de AG)

Remo Uherek

Ayom Gründer
QUOTE Mit Wirkung zum 31.10.2005 übernimmt die United Internet AG den Geschäftsbereich Internet-Portal der WEB.DE AG mit allen Mitarbeitern, Technologien, Vermögensgegenständen sowie Marken- und Lizenzrechten. Wirtschaftlicher Stichtag ist der 30.9.2005. Die Übernahme erfolgt gegen eine Barvergütung von 200 Mio. EURO sowie 5,8 Mio. Aktien der United Internet AG.

Gleichzeitig reicht die WEB.DE AG ihre Umfirmierung zur ComBOTS AG zur Handelsregistereintragung ein und wird zukünftig unter diesem neuen Markennamen auftreten. Die Umstellung des Börsennamens und –kürzels soll gleichzeitig mit der von der Hauptversammlung beschlossenen Umstellung auf Namensaktien im Dezember 2005 erfolgen.

http://www.united-internet.de/db/d/presse/pres907

Zu ComBOTS (interessant ist die Präsentation an der Hauptversammlung und das dazugehörende PDF)

Ich bin sehr gespannt auf das neue Produkt. So richtig etwas darunter vorstellen kann ich mir aber noch nicht.
 
Dieser Michael Greve tut sich vor dem Pult ziemlich schwer.. sehr sehr monoton, direkt einschläfernd
wink.gif

Gelegentlich kommt es mir vor, als ob er das absatzweise auswendig gelernt hat..
tongue.gif


Aber vielleicht bin ich bisschen verwöhnt diesbezüglich.. Steve Jobs von Apple macht aus jeder Keynote ein riesen Event mit viel Wortwitz und Charme.. da vergehen ein bis zwei Stunden wie im Flug
cool.gif
 
QUOTE Ich bin sehr gespannt auf das neue Produkt. So richtig etwas darunter vorstellen kann ich mir aber noch nicht.


Dann lasst uns doch mal ein wenig spekulieren
biggrin.gif


"ComBOTS = Spam-freie, unterhaltende und vertrauliche Drag & Drop Kommunikation"

ich würde sagen:
ein aufgemotztes ICQ so einfach zu bedienen wie Google Talk mit nahtlos integrierten Schnittstellen zu E-Mail, Telefon und Handy (auch SMS, MMS)...und irgendwas mit Fotos (so oft wie er das erwähnt hat).
Also im Prinzip "nur" ein besseres ICQ bzw. ComWin

PS: wußte vorher gar nicht was ComWin ist...
 
Ich hab von Com.Win auch noch nie etwas gehört.

QUOTE ich würde sagen:
ein aufgemotztes ICQ so einfach zu bedienen wie Google Talk mit nahtlos integrierten Schnittstellen zu E-Mail, Telefon und Handy (auch SMS, MMS)...und irgendwas mit Fotos (so oft wie er das erwähnt hat).
Also im Prinzip "nur" ein besseres ICQ bzw. ComWin

Und wozu brauchen sie dann Industriedesigner? Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine Art Handheld handelt, mit Schnittstellen zu allen möglichen Geräten. Evtl. gibts aber eine "Light-Version" nur als Software, so wie Du es beschrieben hast, die man dann auf dem Palm, Smartphone oder PC nutzen kann.

Remo
 
Für mich hörte es sich mehr wie eine Software an, denn das Grundprodukt sollte doch kostenlos sein.

Und ich denke frog design hat einfach nur die Oberfläche gestaltet, da haben die ja scheinbar schon Erfahrung mit
 
Stimmt, Geräte benutzen die Leute ja schon genug. Ein weiteres würde das ganze nur noch komplizierter machen und im Widerspruch zur Strategie stehen. Vermutlich wirds tatsächlich eine Software, die man auf seine bisherigen Geräte laden kann.
 
Toole Website, bei mir steht nur fehlendes Plug-In, mag wohl daran liegen, dass ich nicht unbedingt Flash benutzen möchte...
Ich als Linux Benutzer bin anscheinden sowieso ausgeschlossen, da es für Linux wohl noch kein Flash 8 gibt, sehr benutzerfreundliche Seite...



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE Da hab ich Aktien von dem Laden und darf noch nicht mal mitmachen

Falls Du Dich online als Aktionär registriert hast, solltest Du sehr bald einen Zugang erhalten (gemäss den Infos an der HV).

Schade, dass die Produktpräsentation nicht gestreamt wird. Von der Hauptversammlungs-Präsentation kann man sich zwar dieses Jahr mehr vorstellen als letztes Jahr, befriedigend ist es aber noch lange nicht. Ich bin sehr gespannt, ob Combots die sehr hohen Erwartungen (die sie vor allem selber schüren) erfüllen wird können.

Auch fand ich die ständigen Seitenhiebe an Google beim Vortrag von Herrn Greve nicht so passend. Web.de verwendet ja genauso kontextbezogene Textwerbung und wird wohl genauso Traffic-Analysen machen wir Google.

Das Einzige, was mir derzeit an Combots richtig gut gefällt, ist die Bilanz (da kann man ja schnell neidisch werden). Cash ist in Hülle und Fülle vorhanden, die Eigenkapitalquote ist sensationell und Geld für Dividenden wird auch nicht verschwendet (obwohl dies einigen Aktionären sauer aufstösst - aus Unternehmersicht macht es m.E. Sinn).

Das Geschäftsmodell scheint auch ziemlich interessant zu sein. Das Friendlyware-Konzept ist vielversprechend und der Shop könnte gute Umsätze abwerfen.

Gruss, Remo

PS: Was mich an der an sich sehr guten Website stört ist, dass man den Ton nicht ausschalten kann. Das ist ein mächtiger Minuspunkt.

PPS: Ein bisschen mehr verbale Begeisterung hätten die Referenten an der HV schon zeigen können. Wenn man Sätze wie "Wir sind völlig überzeugt vom Produkt" einfach gelangweilt von seinem Manuskript herunterliest, zeugt dies nicht gerade von Glaubwürdigkeit und Begeisterung.
 
Ist einer von euch bei der Testphase dabei? Taugt das was? Bei 35 Mio. Entwicklungskosten müsste das ja schon was hergeben.

Meint ihr, dass sich solch ein Dienst, der eigentlich nur zum größten Teil schon verfügbare und kostenlose Dienste vereint, sich mit einer Monatsgebühr von 2 Euro durchsetzen wird?
 
Ich denke das ganze Internet neigt immer mehr zu kostenpflichtigen Premium-Angeboten und der Web.de-Club ist sicher profitabel.
Damit gehören zur United-Internet-Gruppe jetzt 2 der größten deutschen Freemail-Portale.
 
Habe mittlerweile mehrere Artikel und Meinungen über ComBots gelesen. Ich bin doch sehr skeptisch. Und haben die wirklich die ganzen 35 Mio. Euro nur in diesen Messenger (wenn ich es mal so nennen darf) gesteckt? Oder gibt es noch andere Geschäftsfelder?

Kann man irgendwie in die Testgruppe reinkommen? Per Einladung evtl? Würde es sehr gerne mal ausprobieren.
 
Hallo!


Also ich schließe mich mal Moritz an!

QUOTE Und haben die wirklich die ganzen 35 Mio. Euro nur in diesen Messenger (wenn ich es mal so nennen darf) gesteckt?


unsure.gif
unsure.gif
unsure.gif


Also ich habe so die Befürchtung, dass das in die Hose geht.

Ich meine wie viele IM gibt es schon? 300? 700?
Naja die großen Player sind wohl AIM (AOL), ICQ, MSN, Google Talk und Yahoo! Messenger.

Und die haben den Markt gnadenlos unter sich aufgeteilt.

* Wodrin ist ComBots besser?
* Warum sollte ich wechseln?

Wenn dieses ComBots wirklich das einzige Geschäftsfeld ist, dann ....
blink.gif
.


Naja, meint Ihr, dass sich ComBots gegen die etablierten Anbieter durchsetzten kann?

mfg Felix
 
QUOTE Ich meine wie viele IM gibt es schon?

Combots ist gemäss eigenen Angaben kein IM. Das ganze nennt sich "Personal Digital Communication" ;-).


QUOTE Wodrin ist ComBots besser?

Z.B.:
1. Sehr eng definierte Zielgruppe (nur die engsten 5-15 Freunde)
2. Sehr starker Fokus auf Emotionen ("Wir wollen die Herzen der Benutzer erobern")
3. (Wenn man der HV Glauben schenkt) sehr einfache Bedienung und sehr einfache Dateiübertragung


QUOTE Warum sollte ich wechseln?

Es geht bei Combots wohl nicht darum, zu "wechseln". Sondern Combots wird viel eher Mobiltelefon, normales Telefon, Email etc. kombinieren und die persönliche Kommunikation viel einfacher machen.

Ich kann mir zwar immer noch nicht sehr viel darunter vorstellen, aber die "Personal Digital Communication" hört sich grundsätzlich gut an. Wenn Combots dann auch über Mobiltelefon und PDA bedienbar wird, könnte es die persönliche Kommunikation schon sehr viel einfacher machen. Und es geht dabei nicht um Kommunikation mit Kunden, Kollegen oder Bekannten, sondern Kommunikation mit Familie und den engsten Freunden. Diese Zielgruppendefinition ist m.E. recht neu und vielversprechend.
 
Unterdessen ist auch die Produkt-Präsentation online:
http://www.combots.com/corporate/agm_de.html

Ich denke mir würden auf lange Sicht die ganzen Sounds und Gedudeleien auf die Nerven gehen, aber das Produkt sieht ziemlich gut aus und hat auf jeden Fall Potenzial. Ich werde es gerne in meinem engen Kreis mal testen.

Was meint Ihr?
 
Bei mir (FF, Mac, alle Plugins installiert) funktioniert das Video nicht. Bleibt ganz am Anfang stehen …

Hat sonst noch Jemand Probleme?
 
Hi!

Wann will Combots eigentlich mit Ihrem

QUOTE Personal Digital Communication


starten? Gibt es da einen Termin?

@ Sacha
Bei mir mit dem FF klappts auch nicht. Die mögen FF wohl nicht.


@all Wer ist Aktionär von Combots AG ? Habe mir mal den Aktienkurs angesehen und das ging in letzter Zeit doch eher nach unten.

Würdet Ihr aufgrund des neuen Producktes die in euer Portofolio aufnehmen?


Ist recht interessant.

mfgFelix

 
Zurück
Oben