Businessmodell von YouTube?

QUOTE (Peter-Alexander @ Fr 7.4.2006, 10:39) Hallo Remo und Danke
wink.gif


Das Potential vorhanden ist, glaube ich auch. Vieleicht denkt der Riese mal an diesen Service, wenn er sein neues "EXPRESS " Projekt für gewerbliche Verkäufer an den Start bringt.

Ich würde es nutzen.

Gruss Alex

Die haben doch mal eine Umfrage gemacht, wie die User das finden würden. Ich denke die planen das schon seit längerem
cool.gif
 
QUOTE (Remo Uherek @ Sa 8.4.2006, 21:12)2. Motto: "Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und Videos sagen mehr als tausend Bilder."
3. Neue Formen des "Self-Marketing" ausprobieren

Wieso wurden die Links von der Small-n-Tall Startseite entfernt?
Weg vom Trash, zurück zur Professionalität?!
wink.gif
 
Youtube war die letzten Tage nur sehr schwer erreichbar. Ausserdem ja, wir sind uns nicht sicher, ob solche authentischen Videos mit unserer bisherigen Kommunikations-Philosophie übereinstimmen und wählen vorläufig die sicherere Variante. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Medium "Video" sehr gut zur Unternehmenskommunikation genutzt werden könnte. Vielleicht gibts ja mal professionellere Videos von uns oder wir veröffentlichen die aktuellen in 10 Jahren als Gag :).
 
@Remo

Konnte mir die sicherlich "interessanten" Videos nicht ansehen.
smile.gif

Was ist dafür nötig, eine spezielle Bestätigung im Youtube Profil?
 
Argumente für YouTube erfolg

1. Die ISP verbindungen werden immer schneller
2. wir haben uns 30+ jahre vom TV berieseln lassen
3. die community sucht visuelle dynamic
4. mit cell chips und blueray gibt es keine technischen hürden mehr
5. Mass speicher zu betreiben kosten nichts mehr im vergleich zu vor 5 jahren.

Youtube ist erst der Anfang.

Es wird eine art Tag-Billing wohl geben.
Sie bieten demnächst webmaster xml/scrpts/tools & unterstützung an
und art billing sytem ähnlich wie bei google.

Motto
1.wer qualitäts content haben will wird dafür auch zahlen
2. wer schlechte qualität produziert wird verhungern.
3. wer zu teuer oder am markt vorbei produziert hat seine zeit verschwendet.

der markt wird es regeln und ihr geld werden sie ähnlich wie Ebay mit einer prozentalen beteiligung verdienen durch das vermittln von "WARE VIDEO + Community"

Die limitation ist ein zeichen dafür das die werbetrommel gelaufen ist und das man sich bald outen wird.
Ihr problem wird das Napster problem sein, nicht die kohle sondern die copyright/piratrie und urheberechtsbestimmungen.

zbs:
http://www.youtube.com/profile?user=Hak5Darren
dafür würde ich bezahlen.

andere leute leben von klingeltönen/mms vids.
youtube wird sich erfolgeich durchsetzen.

QUOTE Das die Side wie eine Bombe einschlägt, glaube ich eher nicht.
Es ist schwierig aktive User zu finden, da meistens nur konsumiert wird.
Wenn man sich die Votes und Kommentare anschaut, fällt mir auf, dass gerade mal 1% der User wirklich aktiv in der Community beteiligt ist. Dieses 1% besteht dann wahrscheinlich zu 50% aus Bekannten der Darsteller.
Ausserdem kannte ich die meisten top20 Videos bereits.
Meines Erachtens ein Knallfrosch, dem schnell die Luft mangels aktiver Beteiligung oder Qualitätsverlust ausgehen könnte.
Bestenfalls wird eine Kleinkunstbühne bleiben.

Gruss

Bernd R. Rickert


Meine hobbysite + youtube group hat jetzt 8 content-provider
meine besucherzahl auf der webpage ist von 5 besucher auf 350 besucher pro tag gestiegen dank Youtube. davon können manche sites und kleineren shops nur träumen.

Meine Site wird weiterhin hobby bleiben aber ein potezial für ca$h ist da.

www.SCTV.de.vu

 
QUOTE (Tobias Seifart @ Mi 12.4.2006, 10:46) @Remo

Konnte mir die sicherlich "interessanten" Videos nicht ansehen.
smile.gif

Was ist dafür nötig, eine spezielle Bestätigung im Youtube Profil?

manche gruppen sind geschlossne communities.
dh. der group owner könnte dich freischlten wenn man der group betreten/joinen würde.
 
Mittlerweile findet sich AdSense-Werbung auf Youtube.

Auf den Suchseiten (Beispiel) oder auf den Abspielseiten ganz unten (Beispiel)

Google wird es jedenfalls freuen. Ob es für Youtube signifikante Umsätze bringt, weiss ich allerdings nicht. Oder hat da vielleicht Seqoia Capital ihre Finger im Spiel?
 
QUOTE (Stefan Gygli @ Di 11.4.2006, 18:58) Wieso wurden die Links von der Small-n-Tall Startseite entfernt?
Weg vom Trash, zurück zur Professionalität?!
wink.gif


Ich finds schade.. bin gerade dabei mich wieder einzulesen, da ich die Osterfeiertage mehr oder weniger kaum online war und hätte mir die Videos gerne angesehen
smile.gif


Aber vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit, euch mal so zu besuchen..

Greetz Mika
 
QUOTE
You have reached YouTube, the premier digital video repository on the Internet. We are currently working on the site.

We'll be back soon...


Besonders professionell ist youtube auch trotz immenser Investitionen nicht.
Das Geld wäre bei mir besser aufgehoben.
wink.gif
 
QUOTE Besonders professionell ist youtube auch trotz immenser Investitionen nicht.


Stimmt der Server fällt jeden dritten Tag regelmässig aus.
 
QUOTE
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, web@youtube.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache Server at www.youtube.com Port 80


Immerhin abwechslungsreich.
 
in dingen kaput oder tot reden ist deu eh weltmeister!

die deutsche kopie ist http://www.myvideo.de
sogar das profil design wurde 1 zu 1 übernommen.

im direktem vergleich zu YouTube wüsste ich garnicht wo ich mit schlechtreden anfangen sollte.

 
HAllo SCTV,

deutsche Kopie?
blink.gif


Im Impressum sehe ich eine Firma die in Bukarest ansässig ist.

Eher eine osteuropäische Kopie
wink.gif
 
QUOTE (Peter-Alexander @ Do 4.5.2006, 11:16) HAllo SCTV,

deutsche Kopie?
blink.gif


Im Impressum sehe ich eine Firma die in Bukarest ansässig ist.

Eher eine osteuropäische Kopie
wink.gif


impressum lese ich nie weil man alles faken kann, sogar der domän betreiber kann ohne großem aufwand gefaked werden

es ist für den deutschen markt bestimmt......
es hat eine de domäne
es posten dort überwiegend deutsche

das der " betreiber" eventuell im ausland sitzt ist ein schutz vor klagegeile typen die wie kackerlaken ihre abmahnungen schreiben.

nach dem deutschen rechtssystem hätte man sogar Jesus verklagt!
Ich hätte das projekt genau so gemacht um zeit zu kaufen für eventuelle legale probleme die auf einem zukommen könnten/werden.
 
Mal so am Thema angelehnt:

Bei Keepvid kann man die URL beliebiger Videos und Dateien der verschiedensten Videoanbietern herunterladen. Nebenbei sieht man auch gleich was für eine Masse an Anbietern mittlerweile besteht.

Ob die jedoch alle überleben werden? Oder hat jeder von denen ein Geheimkonzept in Petto?
 
Mittlerweile scheint Youtube nun doch um einiges besser zu laufen. Der Player hat nun auch ein neues Design(gefällt mir besser) und der Server läuft etwas schneller und stabiler.
 
QUOTE Mittlerweile scheint Youtube nun doch um einiges besser zu laufen. Der Player hat nun auch ein neues Design(gefällt mir besser) und der Server läuft etwas schneller und stabiler.


Youtube sollte auch besser laufen. Neben AOL's Myspace Klon steigt jetzt auch Timewarner in den Videomarkt ein:

http://www.zango.de/story.php?id=29


 
Zurück
Oben