Brillenträger ja oder nein

Chefsessel mit Rollen und Kabellose Tastatur / Maus . . . . .


René, ich bin enttäuscht, dass Du nicht selber auf so einfache Lösungen kommst und unsere Krankenkasse mit unnötigen Kosten belastest . . . .
laugh.gif
laugh.gif
 
@ Andreas:
Obwohl meine Vorfahren (nach Darwin) in den Bäumen rumgeturnt sind, habe ich nicht soooo lange Arme.

@ Christian:
Beantrage einmal bei einer Krankenkasse einen Chefsessel auf Rollen und ein drahtloses Desktop. Herr Couchepin meint, dass das nicht einmal in die Zusatzversicherung gehört.

Cheers, René

 
QUOTE Beantrage einmal bei einer Krankenkasse
Eben, darum sparen wir in Deinem Fall ja dann auch etwas . . .
wink.gif



Hey, ich bin froh seh ich noch so gut und gönnen allen (auch meinr Frau) den kleinen Beitrag.
smile.gif


Gruss schon fast aus den Ferien . . .
Christian
 
<- Brillenträger, seit dem Alter von 4 Jahren
sad.gif
 
JA, seit 3 Jahren Brillenträger, aber am Computer kanns nicht liegen (denke ich), denn der Monitor steht weit genug weg.
 
Der Monitor steht 50 cm entfernt, kommt aber bald nen flachmann
smile.gif

Brille schon ewig.. lustigerweise (aus interesse), lasik würde pro auge 2000 ¤ kosten, samt untersuchungskosten... das ists für 3 dioptrien dann auch nicht wirklich wert.. außer es kommt weiter in Mode und wird irgendwann von der GKK mitbezahlt..
 
Brillenträger seit ca. 5 Jahren (ob da meine ersten Monitore schuld sind??)...
Heute trage ich "fast" immer Linsen...
biggrin.gif
 
Momentan noch brillenlos und vorerst auch keine geplant.
rolleyes.gif
 
Ich bin zwar noch Brillenlos, aber durch die Arbeit am PC bemerke ich schon eine ziemliche Belastung meiner Augen. (Öfters Rötung oder geplatze Äderchen)
Gibt es eigentlich Schutzbrillen für die Arbeit am Computer?
 
Also von Schutzbrillen habe ich noch nichts gehört, aber du solltest darauf achten, dass dein Arbeitsplatz am PC nicht nur vom Bildschirm selbst beleuchtet wird.
Desweiteren habe ich gemerkt, dass TFT-Bildschirme nicht so anstrengend sind wie Röhrenmonitore. Stehe öfters Mal auf, schaue etwas in die Ferne, damit die Belastung etwas nachlässt.

Back 2 Topic: Ich bin auch Brillenträger. Vermute ebenfalls, dass es mit dem PC zusammenhängt. Meine Sehstärke hat sich auch zunehmend verschlechtert, bis ich auf Linsen umgestiegen bin. Seit diesem Zeitpunkt habe nun seit über einem Jahr keien Verschlechterung feststellen können.

Ob man Linsen in der trockenen Büroluft verträgt, muss jeder für sich selbst testen. Bei mir klappts ganz gut!

Gruß,
Ingo
 
Heute habe ich nun meine Brille abgeholt und ich muß sagen, das ich zwar nun die Schrift auf dem PC größer sehe aber meine Augen tun mir immer noch weh also muß ich wohl doch nochmal zum Augenarzt denke ich jedenfalls.
wink.gif


Vielleicht würde mir sogar nur Augentropfen helfen anstatt einer Brille?

LG Brian
 
Ich trage auch eine brille und kenne einen optiker der mir mal gesagt hat dass man immer nach einer gewissen zeit kopfschmerzen kriegt falls man nicht die volle sehkraft hat.

Weil die augen nicht scharf sehen versuchen sie automatisch durch fokussierung das bild scharf zu stellen.

-->und davon kommen die kopfscherzen.
d.h. dein kopf würde wahrscheinlich eh weh tun ob du nun am pc wärst oder nicht,aber ich glaube dass viele stunden in-den-monitor-gucken jeden tag unter umständen die sehkraft mindern kann.

MfG
david p
 
ich trage auch ne Brille
biggrin.gif
naja eigentlich nur für die Ferne seit ich auf der Autobahn mal Hotel laß aus der Ferne aber es war ne BP TAnkstelle
blink.gif


QUOTE (Öfters Rötung oder geplatze Äderchen)


DAs hängt damit zusammen, das du bei der Arbeit am PC einen reduzierten Liedschlag hast der das Auge befeuchtet. Abhilfe schaffen dabei Augentropfen . Diese gibt es in kleinen Portionen.
 
Eine Brille trage ich schon seit ich 10 bin... Stören tut sie mich nicht mehr so sehr habe mich schon dran gewöhnt.
Bei mir ist das aber (so wie ich meine) Ererbung.
 
ich trag keine Brille und war vor 2 Wochen erst beim Augenarzt. Der hat mir genau die selben Werte diagnostiziert wie vor 3 Jahren und vor 5 Jahren. Soll soviel heißen, das meine Augen in den letzten 8 Jahren, trotz mehr stündiger Arbeit am Computer täglich, keinen Schaden von sich getragen haben. Ich arbeite sowohl mit High-Quality TFT Monitoren, CRT Monitoren Bj. 1997 und Laptop-tfts. Zwar ist es gelegentlich von Bildschirm zu Bildschirm unterschiedlich aber Augenschmerzen oder Kopfweh hatte ich noch nie. Vielleicht liegt das an meinem Wundermittel, sofern das zutrifft werde ich dies mal vermarkten
smile.gif



mfg
 
Hab auch ne Brille, seit ich 11 bin. Grund war, dass ich immer meine Nase in jedes Buch gesteckt habe, das mir unter die Augen gekommen ist. Kommt also vom Lesen und nicht vom PC.

Was man gegen KURZSICHTIGKEIT tun kann (muss unterschieden werden!):
- Die Brille nur anziehen, wenn es nötig ist. Grund: Die Augen gewöhnen sich sonst an die Brille, oben genannte Fokussierung tritt also nicht ein. Die Augen entspannen sich dabei zwar mehr (--> Keine/weniger Kopfschmerzen), aber gleichzeitig bemühen sie sich nicht mehr, wieder scharf zu sehen. Die Fokussierung ist also eine Art Training.
- Wenn man sich längere Zeit auf etwas konzentriert, das in der Nähe (>1m) liegt - z.B. Bildschirm oder Buch -, zwischendurch immer wieder mal in die Ferne schauen und sich entspannen. Das hilft recht viel, damit sich das Ganze nicht mehr verschlimmert. Wurde ja hier schon genannt.

Woher stammt KURZSICHTIGKEIT:
Der HAUPTGRUND ist Vererbung. Die Konzentration auf Dinge in der Nähe, bei denen Details nicht klar erkennbar sein müssen, spielt aber auch eine Rolle. Also vom Lesen oder der Arbeit am PC. Wenn man eine Lesebrille braucht, ist man weitsichtig - das hat eine andere, mir nicht bekannte Ursache.

EDIT: Interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Kurzsichtigke...htigkeit_und_IQ
Bleibt die Frage, ob die Kurzsichtigkeit nicht einfach vom Lesen stammt und somit einen höheren IQ bewirkt... Wissen und Intelligenz erreicht man nämlich vor allem durch Lesen.
 
Hmm, weicht jetzt vielleicht vom Thema ab, jedoch verwechselst du da etwas entschiedenes:

Intelligenz =! Intellekt !!!!

Die Intelligenz eines Menschen hat nichts mit lesen, trainieren oder lernen zutun, entweder man hat sie oder auch nicht. Was richtig ist, das lesen bildet, jedoch Bildung hat einzig und allein was mit Intellekt zutun.


greets
 
QUOTE EDIT: Interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Kurzsichtigke...htigkeit_und_IQ
Bleibt die Frage, ob die Kurzsichtigkeit nicht einfach vom Lesen stammt und somit einen höheren IQ bewirkt... Wissen und Intelligenz erreicht man nämlich vor allem durch Lesen.


Ha ha! Ich habe 6 Dioptrien, jetzt weiß ich endlich, woher die kommen, von meinem unglaublich hohen IQ!
laugh.gif
laugh.gif


BTT:

Meine Sehschwäche hat sich genau so entwickelt wie es mir vom Arzt, als ich sieben war, vorhergesagt wurde. Trotz massiven Fernseh, NES, SNES, Game Boy und PC Konsums.
Ich trage abwechselnd Brillen und Kontaktlinsen.
 
<--- Keine Brille
Dafür eine Rotschwäche, soll aber bei männlichen Artgenossen recht verbreitet sein.
 
Zurück
Oben