Bin absolutes Greenhorn betr. Server

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
@Erazor


Habe mich bei Novatrend mal schlau gemacht in Bez. Domainpointer:
Gruss Tycoon

NovaLight /NovaPower/ NovaStar

• Webspace 200 MB /500 MB/ 750 MB
• Domainpointer unlimitiert/ unlimitiert/ unlimitiert
• POP3-Accounts unlimitiert/ unlimitiert /unlimitiert
• CGI, Perl, PHP, MySQL, SSI
• eigenes CGI-BIN Verzeichnis
• Frontpage-Erweiterungen
• Traffic pro Monat 10000 MB /20000 MB /30000 MB
• Mail-Aliases, Autoresponder unlimitiert/ unlimitiert /unlimitiert
• passwortgeschützte Unterverzeichnisse unlimitiert/ unlimitiert /unlimitiert
• PHPmyAdmin Zugriff
• Webmail-Interface
• FTP Zugriff
• Administrations-Tool (Cpanel)
• max. FTP Accounts unlimitiert/ unlimitiert/ unlimitiert
• max. Sub Domains unlimitiert /unlimitiert/ unlimitiert
• max. SQL Datenbanken unlimitiert/ unlimitiert/ unlimitiert
• SSL Zertifikat
• kostenloser Ticket-Support
• einmalige Einrichtungsgebühr nein/ nein /nein
• Preis pro Monat (inkl. MWST) 7.30 CHF /10.60 CHF/ 13.80 CHF

Die nachfolgenden Features sind in jedem Angebot kostenlos inbegriffen.

E-Mail
• Unlimitierte Abwesenheitsassistenten • Unlimitierte Weiterleitungen
• Web Access zu allen POP3 Accounts • Unlimitierte Mail Blocker (Spam Filter)

Acount
• FTP Zugang • Webbasierender Datei Manager
• Gratis Domainpointer

Entwicklung
• PHP 4.3.x • Zend for PHP
• Perl version 5.x • CGI
• TCL • PGP


Zusätzliche Funktionen
• Eigenes CGI-BIN • Passwortschutz für jedes Verzeichnis
• PHPmyAdmin Zugriff • Eigene Fehlerseiten
• Mime Types • Apache Handlers
• Cron Jobs • Kontrollpanel (deutsch/englisch)

Extras
• Sie können jederzeit, kostenlos auf ein grösseres Angebot wechseln.

© NovaTrend Services GmbH 2004
 
Danke für eure Infos...

@Lexus --> Danke für die Info, es ist halt komplett anders aufgebaut als etwa ein Confixx 3 und aus diesem Grund hat es mich ziemlich irritiert. Weisst du per Zufall ob Novatrend einen Spamfilter / Virenscanner für die Mails hat? Habe heute noch ein Mail mit ein paar Fragen gesendet aber diese Frage habe ich irgendwie vergessen...
rolleyes.gif


@Beni --> Das wusste ich auch vor dem Kauf des Hostingpakets schon, nur leider kannte ich zu dem Zeitpunkt noch keine Webhosting Anbieter welche dafür keine Kosten verlangen. Nun hab ich ja welche gefunden.

@Tycoon --> Danke, hab ich schon gelesen auf der Homepage...

@All --> Werde nun mal noch die Steigerung von Dynamic-Net abwarten, und mich früher oder später für Novatrend / Hoststar entscheiden müssen.

Danke! Super hier!
wink.gif
 
Erazor, im Kontrollpanel kannst du eigene Spam Filter Regeln erstellen, oder SpamAssasin verwenden. Funktioniert sehr gut.

In den News haben Sie einmal etwas zu einem Virenscanner geschrieben:
http://www.novatrend.ch/news.php

Allerdings ist das nichts was man selber konfigurieren könnte. Bis jetzt habe ich noch keine Virenmails erhalten.

cu
Lexus
 
Danke Lexus! Scheint ja ein perfekter Hoster zu sein! Und dann auch noch die kostenlose Domain für ein Jahr! Was möchte man mehr?

Ps: Meine Fragen welche ich vor einigen Minuten per E-Mail gesendet habe wurden in der Zwischenzeit bereits beantwortet!

Einfach perfekt!
 
@tycoon

Wir möchten Hier den Sachverhalt klären:

Tycoon ist (war) nicht Kunde von uns sondern von einem Reseller der bei uns Hostet.

In den AGB stand schon vor der Bestellung resp. der Erstellung des Accounts für Tycoon welche am 20.07.2004 eingerichtet wurde folgendes:

AGB vom August 03:

Auszug...
-Damit Abonnemente mit freiem Datentransfer langfristig angeboten werden können, verpflichten sich die Kunden von Web4Business zum Fair Use, d.h. die übermässige oder unnötige Nutzung des Abonnements wird vermieden (z.B. Massenmailing, reine Downloadseiten usw.)...

Tycoon machte innert weniger Tagen einen Traffic von 17.410GB!! bei einem Hostingpack mit 150MB Speicher.

Wir haben Tycoon nicht Fristlos gekündigt, auch war nie die Rede davon.

Diese Info ging an den Reseller:
Grosse Downloads ohne Rücksprache und führen in der Regel zur sofortigen Kündigung!!!
Bitte informieren Sie Ihren Kunden.

Wir haben kein Problem mit Traffic solange man uns informiert!

Novatrend hat bei 200 MB 10GB Traffic wo ligt hier das Verhältniss?



MFG Web4Business
 
QUOTE
Wir haben kein Problem mit Traffic solange man uns informiert!


Nur aus reiner Neugier, was hilft es, wenn Ihr wisst, dass ein Kunde viel Traffic benötigt? Ich denke das wisst ihr doch bereits, sonst hättet Ihr den Reseller ja nicht angeschrieben, oder?

Bei "unlimited Traffic" Angeboten weiss man einfach nie wo das Limit ist. :) Deshalb ziehe ich novatrend vor, da weiss man was man hat.

cu
Lexus
 
Wir haben speziell für viel Traffic einen Server mit sehr wenig Usern, damit es die anderen User nicht beeinflusst.

Hätte Tycoon seinem Hoster etwas gesagt, hätte man Ihn wechseln können.

Gemäss Auskunft von seinem Hoster hatte er es selbst vorgezogen einen anderen Hoster zu suchen.

Ihm wurde nicht gekündigt!

Grüsse
w4b
 
Hallo zusammen,

leider musste ich mit Bedauern hier lesen was Tycoon (ExKunde)
gepostet hat und dadurch web4business.ch in verruf bringt
da er ja nicht Kunde dort sondern von paluba-server.ch war.

Ich glaube ich muss jetzt da einige sachen Richtig stellen.

Kündigung: Diese ging vom Kunden selbst aus und nicht von mir
und dazu kommt noch das er für die Zeit auf dem Server keine Kosten
verrechnet bekam.

Traffic: Er verbrauchte nicht 18GB im Monat sondern diese Anzahl inerhalb
von 5 Tagen und dies beinträchtigt den Serverbetrieb.


AGB : Es ist
Grundsätzlich nicht erlaubt Downloads anzubieten, die den Serverbetrieb und andere User beinträchtigen können. Er ist für den Inhalt der Informationen verantwortlich,
die er oder Dritte über seinen Account übermitteln oder bearbeiten lässt, abruft oder zum Abruf bereithält.

Tja ich kenne das Problem mit dae AGB wer liest so was schon gerne und genau


 
@w4b, nichts für ungut, aber lies mal das:

QUOTE Tycoon machte innert weniger Tagen einen Traffic von 17.410GB!! bei einem Hostingpack mit 150MB Speicher.

Wir haben speziell für viel Traffic einen Server mit sehr wenig Usern, damit es die anderen User nicht beeinflusst.

Hätte Tycoon seinem Hoster etwas gesagt, hätte man Ihn wechseln können.

Wie Tycoon im ersten Post schon erwähnt hat, ist er neu in diesem Gebiet, er hat also nicht die bombenmässige Erfahrung. Evtl hätte da jemand der Anbieter für ihn denken müssen. Offensichtlich waren die Infos ja vorhanden...?

Unabhängig davon, wo wer gehostet hat, ist mir eines ganz klar, dies ist ein Widerspruch: "Damit Abonnemente mit freiem Datentransfer langfristig angeboten werden können, verpflichten sich die Kunden von Web4Business zum Fair Use"

Free Traffic ist das nicht. Steht aber auf einer der o.g. Seiten.


QUOTE leider musste ich mit Bedauern hier lesen was Tycoon (ExKunde)
gepostet hat und dadurch web4business.ch in verruf bringt
da er ja nicht Kunde dort sondern von paluba-server.ch war.
In meinen Augen sind es die schlechten AGBs, sowie das unseriöse Auftreten, der vermeintlichen Anbieter, nichts für Ungut, aber ihr hab bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen.

Wer sich als Hoster im billigen Segment ansiedeln will, muss darauf achten, dass nur die Preise billig sind.

Oha, den hab ich überlesen, jetzt sieht das natürlich sofort wieder anderst aus:

QUOTE Wir haben kein Problem mit Traffic solange man uns informiert!

Wunderbar, schön. Ich hätte dann gern ein Pack 1 von euch, das 8 Franken 50 Teil. Wäre wirklich nicht schlecht für mich. Das wären so 1.5 und nochmal 0.7 Traffic am Tag, mal 30, macht 66 Gb im Monat, würde das gehen, da ihr es wüsstet? Selbstverständlich keine Downloadseiten, sondern z.B. n Forum.

Nochmal nichts für ungut, aber evtl sollten einfach diverse AGBs überdacht werden. Tycoon hat sich in seinem allersten Satz als Anfänger geoutet. Evtl hätte er besseren Support benötigt.

PS Wie eure Server aussehen, wenn sie von 3-4 Gb Traffic am Tag beeinträchtigt werden, will ich gar nicht wissen.
 
Ich bin sowiso überrascht, dass "unlimited Traffic" angeboten werden darf. In den USA wird das ja schon seit längerem nicht mehr gemacht.

Es kommt noch soweit, dass man ein Auto mit "unlimited Benzin" kauft. In den AGB's aber lesen muss, dass dieses Angebot nur dann gilt, wenn man das Auto nicht fährt... :)

cu
Lexus
 
QUOTE Wie Tycoon im ersten Post schon erwähnt hat, ist er neu in diesem Gebiet, er hat also nicht die bombenmässige Erfahrung. Evtl hätte da jemand der Anbieter für ihn denken müssen. Offensichtlich waren die Infos ja vorhanden...?
Dies ist uns klar da Tycoon nicht Kunde von uns ist haben wir den Reseller informiert


QUOTE Unabhängig davon, wo wer gehostet hat, ist mir eines ganz klar, dies ist ein Widerspruch: "Damit Abonnemente mit freiem Datentransfer langfristig angeboten werden können, verpflichten sich die Kunden von Web4Business zum Fair Use"

Free Traffic ist das nicht. Steht aber auf einer der o.g. Seiten.

Kein Problem für uns, diese Klausel hat fast jeder in seinen AGB somit ist ja jeder Hoster der Freetraffic anbietet mit einer solch oder ähnlichen Klausel ein unseriöser Anbieter!


QUOTE PS Wie eure Server aussehen, wenn sie von 3-4 Gb Traffic am Tag beeinträchtigt werden, will ich gar nicht wissen.

Wie wäre es wenn man realistisch bleibt?
Was hat 3-4GB von einem User mit dem Server zu tun?
in der Regel ist ja nicht nur ein User auf einem Webserver?


QUOTE Nochmal nichts für ungut, aber evtl sollten einfach diverse AGBs überdacht werden. Tycoon hat sich in seinem allersten Satz als Anfänger geoutet. Evtl hätte er besseren Support benötigt.

Den Support von unseren Resellern können wir leider nicht mehr beinflussen, als den Reseller frühmöglichst zu informieren, es liegt also in einem solchen Fall am Reseller dies mit dem Kunden vernüftig zu lösen, wobei wir den Reseller bei Fragen oder Problemen gerne weiterhelfen.
Wir sind alle Menschen und können doch miteinander sprechen ohne die Faust im Sack zu machen?

Mit unseren Kunden haben wir keine solchen Probleme, da wir bis jetzt noch immer eine Lösung gefunden hätten wenn es Probleme geben würde.

@Lexus
Wir sind der Meinung das der Kunde grunsätzlich nichts dafür kann wenn er viel Traffic hat und somit nicht bestrafft werden sollte.
Aus diesem Grund bieten wir Freetrafic an.


Also lernen wir doch alle was aus diesem Vorfall...
Bis bald...
 
Hallo allerseits.

Ich denke dass wir hier über etwas diskutieren, dass nicht nur W4B betrifft! Keiner darf sich anmassen, über einen Hoster negativ zu reden, wenn er nicht selbst davon betroffen ist.

Ich finde es sehr schade, dass Tycoon solche Erfahrungen gemacht hat, wobei man ganz klar und ausdrücklich bedenken muss, dass Tycoon von einem Reseller der bei W4B hostet Kunde war und nicht bei W4B selbst!!

Ich kann W4B allen, aber wirklich allen nur empfehlen! Und es darf nicht sein, dass man hier jetzt auf Grund dieser einer Meinung schlecht über diesen Hoster denkt!

In Sachen Support, Schnelligkeit, Dynamik, Umgangsform und Spezialangeboten gibt es glaube ich zumindest, nicht viele Hoster so wie W4B.

Dies war und da bin ich sicher ein Einzelfall und kann nicht als Standard bezeichnet werden!

Und zu der Aussage Seriöser Hoster denke ich gehört es eben gerade an alle Kunden zu denken und den Gesamtraffic und Auslastung des Servers regelmässig zu analisieren.

Ein seriöser Hoster schaut sich die Statistik genau an und dann fällt ihm eben auf, dass ein Kunde etwas aus der Reihe tanzt, wenn er in wenigen Tagen 17GB Traffic hat. Dies ist bestimmt nicht ganz Normal oder?

Also, bitte seid Fair und urteilt nicht aufgrund eines einzelfalles!

@ Tycoon

Ich verstehe, dass du bestimmt nicht ganz glücklich warst mit deinem Hoster, aber sei ehrlich und fair und mache nicht jemanden schlecht, der damit nichts zutun hat. Denn du schreibst dass du nicht der einzige bist, der schlechte Erfahrungen mit W4B machte, unterschreibst Du diese Aussage oder war dies einfach eine Aussage aus deinem Frust heraus? Soetwas schreibt man nicht, wenn m an es nicht belegen kann!!

Ich hoffe dass du nun glücklich bist und den für Dich richtigen Hoster gefunden hast!

Ich bin fest davon überzeugt, dass in Sachen Support und Leistung die beiden Hoster W4B und Novatrend ebenbürdig sind!

Also, machts gut Gruss Satzone
 
QUOTE
Aus diesem Grund bieten wir Freetrafic an.


Tja, aber das macht ihr ja eben nicht... :) Ihr habt auch eine Limite, verschweigt diese aber beim kauf eures Angebots.
 
Hallo zusammen,

ich kenne weder den einen Hoster noch den anderen und kann und will mir auch kein Urteil darüber erlauben.

Was aber kann man als Hoster (oder als Produktabbieter im Internet) daraus lernen:

Die AGBs müssen für alle, auch für Anfänger eindeutig sein. Es darf nicht sein, dass in Absatz 3 eine Leistung angoten wird, die in Absatz 12 wieder relativiert wird.

Dadurch ist weder dem Kunden, noch dem Produktabbieter (langfristig) gedient. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil für einen Produktanbieter ist es, seine AGBs klar, ehrlich, unmissverständlich und möglichst kurz zu halten.

Das ist ein eindeutiger Wettbewerbsvorteil! (W4b - nutze das doch aus und passe die AGBs dementsprechend an).

Genau dadurch hebt man sich von der Masse ab.


Schöne Grüße
Hans
 
Damit die Diskussion ein Ende findet hier ein letzter Post von mir zu diesem Thema:

@web4you

Wie schon erwähnt, bin absolutes Greenhorn in Sachen HP usw.

Habe explizit bei Paluba darauf hingewiesen, dass ich Flightsimulatorvideos zum Download anbieten möchte (Freeware, nicht Payware).
und mir wurde "Unlimited Traffic" vertraglich zugesichert.

@Paluba

Fall es nötig ist bezahle ich die 5 Tage, wo ich Ihren Server benutzte.

@All

Und wenn ich spätabends ein E-Mail kriege, 5 Tage nach Aufschalten der HP nach dem mein Video Online war, dass ich zuviel Traffic verursache und dies zur fristlosen Kündigung führen kann, habe ich dies als solche verstanden.

Dass ich mehr Traffic "kaufen" könnte bei Web4you wusste ich nicht, woher auch.

Notgedrungen habe ich dann das Video gelöscht, die entsprechenden Foren informiert und bin hier ins Forum gegangen, siehe Post No. 1 von mir.

Auf Grund des Tips von Lexus habe ich bei Novatrend einen Account gemacht, welcher mir 30 GB Traffic zusichert.

Das ist alles, sollte ich irgend jemandem auf die Füsse getreten haben bitte ich um Entschuldigung, aber gerade von Geschäftsschädigung zu reden finde ich persönlich schon etwas heftig, dass war nie meine Absicht. (Das Mail kam bei mir so rüber)

Ich konnte ja gar nicht abschätzen, dass mein Flugvideo so "einschlägt" und sooft downgeloadet wird.

Also nochmals sorry, bin jetzt zufrieden wo ich bin und ich denke Web4you und Novatrend sind fast ebenbürtig, fast deshalb weil Novtrend bei allen Angeboten den Traffic limitiert und somit von Anfang an klar ist, was man kauft..
wink.gif


Gruss Tycoon/François
 
Das Wort zum Sonntag:
QUOTE Die AGBs müssen für alle, auch für Anfänger eindeutig sein. Es darf nicht sein, dass in Absatz 3 eine Leistung angoten wird, die in Absatz 12 wieder relativiert wird.

Dadurch ist weder dem Kunden, noch dem Produktabbieter (langfristig) gedient. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil für einen Produktanbieter ist es, seine AGBs klar, ehrlich, unmissverständlich und möglichst kurz zu halten.

Amen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben