Bin absolutes Greenhorn betr. Server

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
T

Tycoon

Guest
Ein freundliches Hallo zusammen

Bin absolut neu in diesem Business, für allzu dumme Fragen schon jetzt sorry..
wink.gif


Problem:
Bin bei einem Webserver und dort ist "Traffic unlimited" und in den AGB's stand da auch nichts explizit davon, dass man keine "Downloads" reinstellen darf.

Folge:
Fristlose Kündigungsandrohung des Accounts wegen 18 GB Traffic im Juli innert 5 Tagen
(Editiert am So 22.8.04 17:50)

Wieso soviel Traffic:
Ich erstelle Videos aus dem Flugsimulator 2004 welche etwa 20-45 MB gross sind, je nach Länge.
Und da es nicht viel gibt davon, werden diese zigmal downgeloadet (Juli 2435 Downloads).

Suche:
Einen Server in der Schweiz wo man solche Links und Videos reinstellen darf, (etwa 30 GB Traffic im Monat)habe mich schon durchs Forum hier gewühlt, sowie gegoogelt bis zum geht nicht mehr...aber nix gefunden.

Vielleicht weiss jemand von Euch einen Rat wohin ich mich wenden könnte?
Hoffe habe das nicht im falschen Forum gepostet, aber dachte "Allgemein" sei schon richtig...danke fürs Verständnis.

Gruss Francois
 
Wieviel wärst du denn bereit, dafür auszugeben?
... das mit dem unbegrenzten Traffic kannst du leider meist vergessen; kein Anbieter kann das anbieten, ohne sich gegen Download-Seiten irgendwie zuvor abgesichert zu haben. Meist ist das ganze nicht so offensichtlich in den AGB's dargelegt... aber vielleicht gab's da einfach nen Paragrafen, der es dem oster erlaubte, dass bei übermässigem Ressourcen-Verbrauch (in diesem Fall Traffic), dem Kunden fristlos gekündigt werden kann...

mfg, Rico
 
Hallo Tycoon

Bei wechem Hoster warst du denn?

Bei novatrend.ch hat es klare Trafficlimitten und der NovaStar Account hat 30GB Traffic inkl., welchen du auch wirklich nutzen kannst.

cu
Lexus
 
jeder "unlimited" hoster wird dich schnell wieder loshaben wollen...

Gehe zu einem limited und schau vor allem was der traffic "danach" kostet.
 
Hallo zusammen

Zuerst mal danke für die Tipps die schon eingegangen sind.

Habe mal den Link meines Webhoster reingestellt, erstaunlicherweise ist die AGB
überarbeitet worden (z.B Massenmailing , reine Downloadseiten usw.) wurde neu eingefügt..
http://www.web4business.ch/

Na ja, was soll's, bin ja eigentlich selber schuld, aber konnte ja nicht ahnen, dass das Video so oft runtergezogen wird...
smile.gif


Also schau mal bei novatrend rein, gründlich lesen das Ganze.

Merci nochmals
Gruss François
 
@Lexus und alle Anderen

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe....
rolleyes.gif


Der Tip von Lexus mal bei Novatrend nachzuschauen war goldrichtig !!

30 GB Traffic incl. zu einem Toppreis und die Krönung sollte ich doch mehr
Traffic haben könnte ich 2 Accounts machen, bei dem Preis kann ich nur sagen..WOW!! denn wo kriegt man für sfr. knapp 30.-- 60 GB Traffic und 750 MB Webspace?

Gruss Francois

P.S. Werde dann posten ob es gut läuft bei Novatrend
 
Hallo zusammen

Habe ja versprochen die Erfahrungen zu posten mit Novatrend.

1. Bei Novatrend Anmeldung /Umgangsform/Service sehr gut

2. Bei Switch Nameserverwechsel sehr gut

3. Bei Novatrend online in 24 Std. (Gab kleines Problem mit der Novatrendfirewall)

4. Auf Grund der Einlogprobs (Firewall) 3 Tickets geschrieben alle beantwortet innert 12 Stunden (nachts arbeitet ja niemand..fast nicht) und es gab jedesmal ein Mail, dass Ticket beantwortet ist, man musste nicht im Controllpanel nachschauen. Top!!

5. Extralink für Ftp-installation incl. free Downloadlink...super!!

Fazit nach 5 Tagen, HP eingerichtet, 30 GB Traffic incl. zu Toppreis, Uebersichtlich, und für mich als Anfänger sehr benutzerfreundlich.
Nochmals danke an Lexus für den Tip und zum Schluss noch zwei Links zu Novatrend:

Startseite: http://www.novatrend.ch/

FTP-Helps: http://www.novatrend.ch/anleitungen/ftp_anleitung.php

Gruss François

 
Tycoon, es freut mich, dass du zufrieden bist. Ich bin jetzt schon länger bei novatrend und bin noch immer sehr zufrieden. Oftmals erhältst du auch mitten in der Nach noch eine Antwort auf ein Ticket. Den Link zur FTP Anleitung kannte ich nicht einmal... Danke.

cu
Lexus
 
@ Tycoon

Also mal unter Providern:

Wenn Du ein Angebot hast in dem Unlimit Traffic angeboten wird, heisst das nicht das du verballern kann wie du willst.
Lebenslänglich heisst auch nicht, das man für sein ganzes Leben weg ist vom Fenster.


Man geht davon aus, das du normalerweise 50-100 GB Traffic verbrauchen kannst.
Wenn aber gekündigt wird, weil Du Nur 18 GB Traffic verbraucht hast, ist das nicht korrekt.

Eine Spanne bis zu 50 GB sollte bei unlimit drinn sein. Sonst ist es kein Seriöser Hoster im allgemeinen.
Es sei denn, Du hast im Vertrag was anderes ausgehandelt.
Mündlich Absprachen sind hier so gut wie garnicht gültig.

Wehere Dich dagegen.
Wenn der Provider Erotikangebote hostet und er mit Unlimit lockt, muss er damit rechnen, das du auch mehr verbrauchst als nur 10 Gig

2. Du musst nicht unbedingt auf ch Server auswandern. Es gibt deutsche schnelle Server die dir auch ne Menge bieten.
Werbung:)
So wie wir z.B
Nur hat Webspace und Traffic auch seinen Preis.
Angebote, die mit viel Traffic locken und dafür im Adultbereich wenig verlangen, soltest Du vorher prüfen lassen. Rechtanwalt.....

Nachtrag.

Achte zukünftig darauf, das du legale Downloads anbieten darfst.
Schau genau hin, ob nicht irgendwo eine Begrenzung in den Angeboten versteckt ist.
Das Beste ist, Angebote zu nutzen im dem exakt steht, xxx GB Webspace, xxx GB Traffic. Dann weist du was du hast und darfst
 
@Pro Traffic

Nun genau das habe ich gemacht und es mir schriftlich geben lassen...
wink.gif

Trotzdem danke für Deine Tipps.

Aber bin nicht der einzige der mit web4business Probleme hat.

Und wie schon gesagt das steht da: Enthaltenes Tranfervolumen: keine Begr.

auf Anfrage ist der Trafic gemeint mit dieser seltsamen Abkürzung.
nur wurde zwischenzeitlich die AGB geändert ohne Mitteilung an die User.

Ich brauche ja nur Traffic für Flightvideos und bei Novatrend habe ich diesen und
kann auch upgraden sollte es nicht reichen.

Gruss François
 
Hi @ll,

Hab zu dem Hoster www.novatrend.ch noch eine Frage. Da steht bei den Features folgendes.

• Gratis Domainpointer

Bedeutet das dass ich meine 3 Domains kostenlos auf den selben Server verlinken kann ohne dass zusätzliche Kosten entstehn? Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Hoster?

Wäre ja ein perfektes Angebot!

Danke für eure Antworten
 
Erazor, ja, genau das heisst es. Du kannst soviele Domains wie du willst entweder auf den Hauptaccount, oder auf Unterverzeichnise leiten. Jede Domain sieht dann so aus, als wäre es einen eigenen Hosting Account. Im Kontrollpanel können dann die meisten Funktionen für alle Accounts konfiguriert werden.

Das ist genau das, was ich Novatrend schätze, es ist wirklich alles im Preis imbegriffen. Es gibt keine versteckten Kosten.

Viele Hoster verlangen pro Domainpointer. Was bringt es mir, wenn ich einen Hosting Account mit 500MB habe, und dann diesen Speicherplatz nur für eine Domain verwenden kann?

cu
Lexus
 
Okay, herzlichen Dank für die Info, das ist wirklich phänomenal! Wie sind die weiteren Erfahrungen bei dir? Das Control Panel sieht irgendwie ein bisschen "unprofessionell" aus, gibt es ansonsten noch negative Punkte? Wie sieht es mit der Erreichbarkeit aus? Ich werde nun mal noch abwarten wie sich das ganze bei Dynamic-Net ändert.

Danke schonmal für die rasche Antwort!
 
@Pro Traffic,

Auf welche Aussage ist dieser Post bezogen? Auf das Domainpointing? Ja, ich persönlich als Nutzer von solchen Angeboten finde es auch etwas übertrieben 30-36Franken zu bezahlen für EIN Domainpointing. Sollte der Nutzer dann noch eine weitere haben sind dies bereits über 60.- pro Jahr.

Mir persönlich gefällt die Confixx 3 Oberfläche sehr gut und ist viel übersichtlicher gestaltet als das ACP von novatrend.ch . Leider besteht nicht überall die Möglichkeit mit CronJobs zu arbeiten etc...
 
@Erazor

Versuchs doch mal direkt mit Mail und da hast Du es erst noch schriftlich:

info@novatrend.ch

Gruss Tycoon
 
Ich kenne Confixx und Cpanel und mir gefällt das Cpanel von Novatrend viel besser. Es ist wesentlich logischer aufgebaut und sehr schnell und einfach zu bediehnen.

Die Server von NovaTrend sind schnell und stabiel. Der Support ist grossartig. Und du kannst den Account entweder per Kreditkarte oder per Rechnung bezahlen. Also ich bin sehr zufrieden...

cu
Lexus
 
Achtung... bei Dynamic musst ALLES saparat bezahlen...

...Support, hat mich noch nicht wirklich überzeugt.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben