Bester Schweizer Hoster?

Hallo Lexus

Der Support bei Novatrend ist wirklich vom feinsten. Ich musste mich aber freuen, dass es bei outsider.ch fast besser wurde.

Wegen den 2.95 pro Monat ? Es kommt immer auf die Infrastruktur einer Firma drauf an, wie hoch die Preise sein sollten. Das Geld verdienen geht auf 2 Arten: Du nimmst die wenigen Kunden und verkaufst mit gesalzenen Preisen oder du machst es mit der Masse.

Also ich werde alle meine Domains in nächster Zeit zügeln.

Gruss

Toni
 
Hallo Toni

Wenn es aber ein Hoster mit der Masse macht, dann leidet irgendwann der Support, sobald er viele Kunden hat. Denn dann reicht es garantiert nicht, mit einem solch tiefen Preis einen Support Mitarbeiter einzustellen.

Ich denke outsider.ch ist noch recht neu und hat noch nicht viele Kunden. Deshalb ist auch der Support sehr gut.

Ich glaube, dass Sie einen Reseller Account haben, deshalb können die so günstig sein:
http://symplexity.net/reseller.htm

Schlussendlich muss jeder selber wissen, wieviel man für seine Homepage bezahlen will. Ich denke es ist auch stark davon abhängig, ob es um eine private Homepage, oder um eine Firmenhomepage geht.

cu
Lexus
 
Ich bin jetzt bei Swiss-Webhoster.ch. Die Website läuft super und ich konnte auch gleich billiger eine super Forensoftware beziehen.

Ab jetzt empfehle ich nur swiss-webhoster.ch !!
tongue.gif
 
@derrico.ch
Herzlichen Dank für den Eintrag zu Outsider.ch. Höre ich natürlich sehr gerne
smile.gif

Es wäre recht einfach, mich als "Outsider-Kunde" auszugeben und somit Werbung für für "irgendeinen ;-)" Provider zu machen, aber ich habe das nicht nötig und finde es auch nicht fair. WEBMASTERFORUM.CH bietet eine Möglichkeit, ALLEN auf hohem Level schnell und kostenlos Informationen zugänglich zu machen.

@lexus
Ich freue mich sehr für Dich, dass Du die Zufriedenheit über "Deinen" Provider Novatrend in vielen Postings hier und auch in anderen Foren (z.B. tophost.net) mitteilen möchtest. (Frage an alle, weiss per Zufall jemand, wer für Tophost.net verantworlicht ist ;-) ? Es freut mich auch, dass Outsider Dein Interesse so sehr "geweckt" hat, dass Du Deine Freizeit für Nachforschungen opferst. Ich kenne alle Hosting-Unternehmen der unteren Preisklasse und bin bei den meisten auch selber Kunde, muss ja schliesslich schauen, was die Konkurrenz bietet. So auch bei Novatrend. Support ist dort wirklich gut und die Preise sind akzeptabel...

Ganz und gar nicht Deiner Meinung bin ich wegen den "vielen Kunden, die wir haben müssen...etc." Unsere Strategie ist nicht darauf ausgerichtet, vom Hosting zu Leben. Vielmehr sind wir interessiert daran, durch unsere Kundennähe und Service weitere IT-Aufträge von Kunden zu erhalten, weil diese uns Vertrauen!

Betreffend Service bei steigender Kundenzahl kann ich Dich beruhigen. Ich bin seit 16 Jahren "Vollblut-IT-Guru:)" und habe betreffend Helpdesk genügend Erfahrungen um dass "how to" erfolgreich umzusetzen.


Webhosting
Yep, natürlich haben ALLE der günstigsten Hosting-Provider irgendwo Reseller-Accounts, aber im Gegensatz zu anderen Providern geben wir diese günstigen Einkaufspreise an unsere Kunden weiter! (würde mich doch bös erstaunen, wenn jeder Provider ein eigenes erdbebensicheres Datenzenter besitzt :)... Spass beiseite... Die Preise für "günstiges" Webhosting in der Schweiz sind meiner Meinung nach VIEL zu hoch. Dies beruht auf der Tatsache, dass viele Kunden aus "Unwissenheit über die Materie" sich auf's Gefühl verlassen. Hinzu kommt, dass viele Mitbewerber die Kunden mit Ausdrücken wie "unlimited Traffic" etc. locken, was nicht nur "falsch" ist, sondern einzig auf der Tatsache basiert, dass 90% der "Homepage-Besitzer" die Maximumwerte NIE erreichen.

*Krieg unter Webhosting-Unternehmen* ?
Yep, auch das ist ein Fact (leider), aber viele der "heutigen" Webhosting-Unternehmer werden "morgen" aufgrund der sinkenden Preise nicht mehr da sein, da sie noch nicht erkannt haben, dass es nicht ums Webhosting geht, sondern um die Kundenbeziehung und deren Folgegeschäfte/Kontakte. Also kein Wort von "easy money" sondern harte Arbeit, wie in allen anderen Branchen!

Sooooo viele Worte, dafür muss ich mich jetzt wohl nicht mehr Vorstellen :).... und jede Antwort steigert die Popularität von http://www.outsider.ch automatisch noch mehr ;-). Herzlichen Dank an alle.

Und jetzt noch ein kleines Zückerchen für die vielen Worte:

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich zwei oder drei erfahrene, alteingesessene WebmasterForum-User (also nicht unter 100 Einträge im Webmasterforum) melden würden, damit diese das Outsider-Angebot 1 Jahr testen (selbstverständlich kostenlos) und mir ab und zu ein Feedback geben, was verbessert werden könnte. (Feedback kann auch hier im Forum gepostet werden). Interessierte bitte kurz Email an alec.meier@outsider.ch

 
Hallo alec

Schön von dir, dass du gleich selber stellung beziehst. Es ist schön, auch die Meinung des Hosters zu hören, genau das schätze ich ja an Foren. Es geht hier um den "besten" Hoster, den es meiner Meinung nach nicht gibt. Jeder hat andere Bedürfnisse, und ich denke es hat auch genügend Leute, die eine Homepage brauchen. Ich denke nicht, dass wir in der Schweiz günstiger wie die Deutschen oder die Amerikaner sein müssen. Hier in der Schweiz ist alles teuerer, dafür denke ich, ist auch der Service um einiges besser.

Was meist du mit tophost.net? Die Domain kenne ich nicht, noch denke ich nicht, dass ich da schon etwas gepostet habe.

Auf jedenfall wünsche ich viel Erfolg und mal sehen, falls ich bei novatrend nicht mehr zufrieden bin, komme ich vielleicht zu dir. :)

cu
Lexus
 
@lexus
Hi Lexus

Sorry, war ein Verschreiber, ich meinte topboard.net/.ch... das kennst Du ja sicher ganz gut, oder ;-)

Wie gesagt, ich gehöre (indirekt) auch zum Novatrend Kundenstamm und bin mit Preis/Leistung dort sehr zufrieden. (ohhh, jetzt schmerzt grad mein Herz, weil ich als Hoster über andere Mitbewerber ein Lob ausspreche, aber "Fairness" ist mir bei allem was ich tu, sehr wichtig!)

Ich möchte auch niemandem auf die Füsse treten, auch wenn viele jammern, so ist der Markt riesig und es ist immer noch sehr viel Potential vorhanden, nur eben Verlagern sich die Dinge und es ist Überlebenswichtig, dass man die "Zukunft" bereits "gestern" schon gerochen hat.

....tja, ich bin fast überzeugt, dass Du bei Novatrend bleibst ;-)

Gruss aus dem "langsamen Kanton".
Alec
 
Ja klar kenne ich das topboard.net, ist überigens auch ein gutes Forum. Ich glaube aber, dass es das TopBoard schon länger gibt, als den hosting Service. Aber es stimmt schon, so wurde ich auf die Angebote von Novatrend aufmerksam. Ich habe aber viele Hoster verglichen, bevor ich mich für Novatrend entschied. Wie bereits gesagt, geht es bei mir nicht um eine private Homepage, sondern um ein Intranet für das ich verantwortlich bin. Deshalb war es für mich wichtig, dass die Angebote transparent sind und keine versteckten Kosten auf uns zukommen...

cu
Lexus
 
Also ich habe ein Reseller Paket bei
www.metanet.ch.
Die einzelnen Server sind sehr grosszügig eingerichtet, steht lang nciht alles im Angebot.
Absolut professionell und doch hilfsbereit, stark im Aufwind. Best Price Garanty. usw.
Markus
 
Zurück
Oben