Bessere/Andere Moderation im Kleinanzeigen Forum

@André Griepenburg muss ich voll zustimmen und bin noch nicht mal mehr jeden Monat hier ... es gibt hier einen Moderator der Hobby SEO Wissen an den Tag legt und dies auch lautstark in jedem Thread äussert, sich mit jedem Thema auszukennen scheint, der eher subjektiv als objektiv bewertet, jedem Thread erstmal misstrauisch gegenüber steht und in den meisten Fällen sehr negativ an Diskussionen beteiligt!

Dann bis in eine paar Monaten mal wieder ;-)
 
QUOTE (taser @ Mo 5.12.2011, 07:46) Ich finde das hier zuviel geregelt bzw. moderiert wird. Man sollte Dingen auch mal seinen freien Lauf lassen. Wie das Thema hier auch zeigt, wird mit zweierlei Mass gemessen oder die selbstgestellten Regeln werden von Ayom Moderatoren nach eigenem Ermessen interpretiert.

Das empfinden Sie nach einen Beitrag? Sehr interessant! Also ich weiß nicht was daran falsch zu interpretieren gibt:


CODE if ( Erster_Benutzerbeitrag ist Kleinanzeige ) {
  Löschen -> Begründung mit Template: Kleinanzeige im ersten Posting
}


Regelierung ist gepinnt im Kleinanzeigen & Werbung zu finden: http://www.ayom.com/topic-3947.html
 
QUOTE (carstensch @ Mo 5.12.2011, 11:32) @André Griepenburg muss ich voll zustimmen und bin noch nicht mal mehr jeden Monat hier ... es gibt hier einen Moderator der Hobby SEO Wissen an den Tag legt und dies auch lautstark in jedem Thread äussert, sich mit jedem Thema auszukennen scheint, der eher subjektiv als objektiv bewertet, jedem Thread erstmal misstrauisch gegenüber steht und in den meisten Fällen sehr negativ an Diskussionen beteiligt!
[...]

Kann es sein, dass es der Moderator ist, der nicht mehr hier aktiv ist?
 
QUOTE Das empfinden Sie nach einen Beitrag? Sehr interessant! Also ich weiß nicht was daran falsch zu interpretieren gibt:


Genau das meine ich.

Als neu hinzugekommenes Forenmitglied bekommt man seitens einiger Moderatoren nicht einmal das Gefuehl, dass man dazugehoert. Anstatt konstruktiv auf Meinungen einzugehen, wird immer nur gehaemmert.

Es gibt einige hier, die nur lesen und es noch nicht fuer notwendig gehalten haben sich anzumelden, da kein Bedarf. Eben wie bei mir.

Schade das ihr genau diese Leute nicht aus Euren Mediadaten herausfiltern koennt. Naemlich dann wuerden diese wohl nicht mehr so rosig aussehen, wenn ueberhaupt...
 
QUOTE (taser @ Mo 5.12.2011, 13:59)
QUOTE Das empfinden Sie nach einen Beitrag? Sehr interessant! Also ich weiß nicht was daran falsch zu interpretieren gibt:


Genau das meine ich.

Als neu hinzugekommenes Forenmitglied bekommt man seitens einiger Moderatoren nicht einmal das Gefuehl, dass man dazugehoert. Anstatt konstruktiv auf Meinungen einzugehen, wird immer nur gehaemmert.

Es gibt einige hier, die nur lesen und es noch nicht fuer notwendig gehalten haben sich anzumelden, da kein Bedarf. Eben wie bei mir.

Schade das ihr genau diese Leute nicht aus Euren Mediadaten herausfiltern koennt. Naemlich dann wuerden diese wohl nicht mehr so rosig aussehen, wenn ueberhaupt...

Leider ist die Qualität der Beiträge von neuen Mitgliedern, die direkt im Kleinanzeigen Forum posten, in der Regel doch sehr gering.

Die Kleinanzeigen waren dazu gedacht, dass Mitglieder der Community dort Ihre Aufträge ausschreiben, in Wirklichkeit wurde diese Abteilung zum Spam-Magneten, es gab Zeiten, da waren die neuen Beiträge auf dem Forum zu 80% nur noch "Wir machen Sie schnell reich" SEO-Müll.
Daher musste hart durchgegriffen werden.

Ich gebe zu, dass die Massstäbe von einem Mod zum anderen anders sind.

Ich würde mir wünschen, neue Mitglieder würden sich vorstellen bevor sie Kleinanzeigen posten.
 
QUOTE (taser @ Mo 5.12.2011, 12:59)
QUOTE Das empfinden Sie nach einen Beitrag? Sehr interessant! Also ich weiß nicht was daran falsch zu interpretieren gibt:


Genau das meine ich.

Als neu hinzugekommenes Forenmitglied bekommt man seitens einiger Moderatoren nicht einmal das Gefuehl, dass man dazugehoert. Anstatt konstruktiv auf Meinungen einzugehen, wird immer nur gehaemmert.

Es gibt einige hier, die nur lesen und es noch nicht fuer notwendig gehalten haben sich anzumelden, da kein Bedarf. Eben wie bei mir.

Schade das ihr genau diese Leute nicht aus Euren Mediadaten herausfiltern koennt. Naemlich dann wuerden diese wohl nicht mehr so rosig aussehen, wenn ueberhaupt...

Dann sagen Sie mir mal, wieso Sie die Regeln missachten, dann wird Ihr Beitrag gelöscht, und als nächstes landet zufälligerweise hier Ihr nächster Beitrag (mit ziemlich klarer Anspielung). Sagen Sie mal, wie soll man das wohl in meiner Position auffassen?

Also ich persönlich konnte dieses Verhalten von Benutzer sehr oft hier beobachten, man moderiert was nach den Regeln, als nächstes wird entweder ein solcher Thread eröffnet, in einen solchen Thread geschrieben (2 Monate wurde hier vorher auch nicht geschrieben), oder es werden Anspielung in allen anderen Beiträgen des Benutzers hinzugefügt. Der Grund dahinter ist sehr klar, die Leute wollen einfach nur irgendwo Stänkern.

Und Sie können mir nun erzählen, dass es bei Ihnen nicht so ist, ich glaube eigentlich nicht, dass es so ist.
 
Zurück
Oben