Benötige Tipps für meine kleine Facebook Gruppe

Gibt es jemanden der Erfahrung damit hat, ob sich Facebook Fanpages positiv auf das Ranking einzelner Keywords auswirken kann? Ich habe dies immer wieder gelesen und auch getestet, konnte aber bislang keinen positiven Effekt ausmachen. Gibt es da jemand mit anderen Erfahrungen?

 
Facebook Gruppen aufzubauen finde ich gar nicht zu schwierig, da sich häufig User zu Belangen praktisch von alleine zusammenfinden. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich diese Keyword Gruppen nicht sonderlich positiv auf das Ranking auswirken und das obwohl das Keyword 1 zu 1 geblockt war. Vielleicht muss man tatsächlich eine 4 stellige Größe erreichen, um einen positiven Effekt zu erzeugen? 

 
Bei meiner Gruppe war es folgendermaßen, für die ersten 20.000 Mitglieder habe ich 2 Jahre gebraucht. Damals lag das  netto Wachstum bei ca. 150 bis 200 neuen Mitgliedern pro Tag. Bei 50.000 Mitgliedern war das Wachstum bei ca. 1.000 bis 1.500 pro Tag. Bei 100.000 Mitgliedern lag das Wachtum bei ca. 4.000 bis 5.000 Mitglieder pro Tag. Nun hat meine Gruppe über 300.000 Mitglieder und das Wachstum liegt bei ca. 400 bis 500 neuen Mitgliedern pro Stunde. 

Momentan mache ich kein Marketing mehr um neue Mitglieder zu gewinnen. Früher habe ich das zum Teil in anderen Gruppen gemacht. 

 
Und um uns dieses mitzuteilen gräbst du einen 2 bis 3 jährigen Faden aus? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben