Backlinks der Konkurrenz cheken?

Hallo,

nun ja, meine 2 com domains (für die usa webseiten) sind bereits 5 monate alt.

Und in den USA ist noch keiner wegen backllinkaufbau abgestraft worden weil er 300 backlinks im monat von seiten mit hohem PR hat.
In Deutschland ebenso wenig, google liebt backlinks mit hohem PR, man soll mir mal die seiten zeigen, die abgestraft wurden, weil die 300 Backlinks im Monat aufgebaut haben, zeigen bitte.

In der Tat bauen erfolgreiche Marketer in den USA um die 10+ backlinks am Tag auf, komisch die sind weiter in guten Positionen, müssten doch abgestraft sein? Ich glaube nicht an solche Mythen, zumal google ja Webseiten mit vielen backlinks liebt.....,
Selbst neue domains die um die 200 Backlinks im Monat aufbauen, haben keinerlei probs mit google, um mal einen Richtwert zu nennen, warum sollte das bei uns anders sein?


Wir reden hier von backllins aus hochwertigen Verzeichnissen doffollow, mit hohem PR, keine social media backlinks.
In den USA monetarisieren viele erfolgreich Ihre Webseite und haben dabei noch nicht einmal einen eigenen Blog, solche seiten würden hier in D wahrscheinlich auf Ablehnung stossen warum auch immer, dort nicht, ist jedenfalls eine von verschiedenen Monetarisierungs Methoden.


viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Mo 17.01.2011, 14:36) Und in den USA ist noch keiner wegen backllinkaufbau abgestraft worden weil er 300 backlinks im monat von seiten mit hohem PR hat.

....

In den USA monetarisieren viele erfolgreich Ihre Webseite und haben dabei noch nicht einmal einen eigenen Blog, solche seiten würden hier in D wahrscheinlich auf Ablehnung stossen warum auch immer,

Wer hat den von abstrafen geredet? Ich habe nur geschreiben, dass viele Backlinks einfach nichts wert sind. Meine Seiten wurden durch SM Links nicht abgestraft, aber sie haben sich auch nicht nach vorne bewegt. Also schliesse ich daraus, dass diese Links in der Regel wertlos sind. Vielleicht gibt es eine Hand voll Bookmark Dienste, die einen auf Platz 200 oder so bringen. Aber in der Regel ist das verschwendete Zeit und Geld. Auch wenn das die Backlink-Verkäufer nicht gerne hören werden.

Einen Blog habe ich nicht. Ich verstehe auch den ganzen Blog-Hype nicht. Ständig liest man hier, man sollte noch einen Blog dazu machen. Wer soll den diese ganzen Blogs nur immer lesen.
 
Hallo Rainer,

ich beziehe mich auf die Antwort von Psychic-SEO, in der er schreibt, ich laufe dann damit in die Falle, und bei google leuchten dann die roten Flaggen. Denn wenn es damit so wäre, würde ich in der google sandbox landen oder abgestraft werden.

Nun passiert genau das nicht wenn man manuellen backlinkaufbau betreibt, von hochwertigen Verzeichnissen, die einen hohen PR haben, keine social sites oder bookmark sites. Diese hochwertigen backlinks liebt google, sagt ja google selbst.

Hat man dann mehr backlinks oder auch von seiten mit höherem PR als der Konkurrent, wird man dessen google position erreichen oder übertreffen.
Denn doffollow backlinks aus hochwertigen seiten mit hohen PR liebt google.

Oder zeige mir eine einzige seite die mehr backlinks hat als der Konkurrent auf google Platz 3-5 ,mit backlinks nur von hochwertigen Verzeichnissen mit hohem PR, das diese seite eine schlechtere google Position hat, also google Platz 8-20 sagen wir mal, zeigen bitte.
Ich habe eine solche seite ich noch nicht gesehen!

Klar das ein Hype um Blogs gemacht wird, man muss den Sinn dahinter erkennen. Bogposts werden sehr schnell indexiert und bringen Leser= Traffic, ideal noch wenn man in den google news ist.....
Die Amis machen das mit Ihren erfolgreichen adsense seiten oft anders, da haben die keinen einzigen Blog drauf.
Neue Blogposts sind auf facebook oder sdquidoo, von da aus wird dann auf die adsense seite verlinkt.

Denn Blogposts liebt google, da diese seiten wie squidoo , innerhalb von 1 Stunde meinen Blogpost indexieren und Traffic bringen.
Den backlinkaufbau macht man dann für die statische adsense seite, oder affiliate seite.

Aber ich denke, ein eigener Blog macht da mehr Sinn, denn der eigene Blog rutscht durch viele Blogposts täglich(!) nach oben, während der Konkurrent nur 2x wöchentlich Blogposts schreibt wenn überhaupt. Vom Blog aus dann auf die statischen adsense seiten verlinken.

So ranken mit der Zeit beide Seiten.......der eigene blog und die eigene statische adsense /affiliate seite (im unterverzeichnis) ,das ist der Sinn von bloggen.

Wie will man täglich schreiben auf reinen statischen seiten und diese sollen rasch indexiert werden? Mit pingen?
Statische seiten dürften dann ja will man den Blog übersichtlich und mit schnellen Ladezeiten halten ,nicht in kategorien abgelegt werden sondern nur in die sitemap , also eine Kategorie namens sitemap, fertig.

Ich meine sofern ich das bis hierher verstanden habe, werden blogposts durchaus innerhalb weniger Stunden in google indexiert, statische seiten aber nicht (korrigiert mich wenn ich da irre).
Es wäre unlogisch, wenn google einen Blog, der weitere affiliate oder adsense seiten hat, abstraft oder überhaupt nicht beachtet, wenn dieser sagen wir mal 10 backlinks am Tag aufbaut
, dieser Blog hat tägliche Blogposts, google liebt solche Blogs und dann will man von google wegen hochwertiger backlinks abgesftrat werden- oder das google diesen Blog dann trotz vieler backlinks nicht nach vorne bringt? Das Märchen glaube ich nicht.

viele grüße
micky
 
Im Prinzip stimmt es dass mehr Backlinks bessere Rankings ergibt, aber Ich denke Du stellst Dir das doch etwas zu leicht vor.

"Nun passiert genau das nicht wenn man manuellen backlinkaufbau betreibt, von hochwertigen Verzeichnissen, die einen hohen PR haben, keine social sites oder bookmark sites."

Was sollen denn das für hochwertige Verzeichnisse sein Die deine Konkurrenten nicht ebenfalls nutzen? Alles was Du weisst hast Du in Foren und auf Blogs gelesen und Jeder Der in amerikanischen Foren unterwegs ist kennt diese Adressen.

"Ich meine sofern ich das bis hierher verstanden habe, werden blogposts durchaus innerhalb weniger Stunden in google indexiert, statische seiten aber nicht (korrigiert mich wenn ich da irre)."

Alles was man mit einem Blog machen kann, kann man auch mit statischen Seiten machen. Seiten werden nicht nur indexiert weil es sich dabei um einen Blog handelt. Man muss etwas dafür tun. Die neuen Seiten bookmarken, den Blog in zig RSS-Verzeichnissen einschreiben und den RSS-Feed ebenfalls bookmarken. Dazu noch Linkwheels oder Linkpyramiden bauen und nach den Seiten verlinken. Indexiert sein bedeutet nicht dass man auch Besucher bekommt. Dazu muss man erst einen guten Platz in den Suchergebnissen bekommen.

Dies ist alles sehr viel Arbeit und wenn man es professionell machen will braucht man dafür die nötigen Tools. Wie Senuke ($ 127 pro Monat) oder SEO Link Robot (noch ziemlich neu, jedoch nur einmal $197 bezahlen) um die Seiten, Linkwheel Domains usw. schnell und automatisch bei allen wichtigen Bookmarkdiensten, RSS-Verzeichnissen usw. einzuschreiben. Dazu noch Scrapebox ($97) um automatisch tausende Blogkommentare machen zu können und eventuell noch ein Tool (XRumer etc.) um automatisch tausende Forumprofile anzulegen (die man auch wieder bookmarken muss und wovon man auch RSS-Feeds machen muss, so dass Google Sie schnell findet) Dazu noch einen guten Textgenerator wie Spinner Chief (gratis und genauso gut wie The Best Spinner) um die Linkwheel Domains (gratis Blogs, Squidoo usw.) mit Text zu füllen. Artikel Die Du in Artikelverzeichnissen, wie EzineArticles, Buzzle, GoArticles usw, deponierst musst Du auch bookmarken und RSS-Feeds davon machen, wenn Du willst dass Google Sie indexiert und die Links darin zählen.

Das ist so ungefähr was deine Konkurrenten machen und wenn Du von Ihnen gewinnen willst darfst Du nicht weniger machen.

"Aber ich denke, ein eigener Blog macht da mehr Sinn, denn der eigene Blog rutscht durch viele Blogposts täglich(!) nach oben, während der Konkurrent nur 2x wöchentlich Blogposts schreibt wenn überhaupt."

Was meinst Du mit: der eigene Blog rutscht durch viele Blogposts täglich(!) nach oben? Meinst Du damit die Homepage? Dass die Homepage deines Blogs, Die auf ein bestimmtes Keyword optimalisiert ist, durch viele neue Posts nach oben kommt, durch interne Verlinkung? Es stimmt dass viele Posts neue Seiten leichter nach oben bringen. Sieht man auch an deutschen Artikelverzeichnissen, Die meist auch auf Wordpress basieren. Die neuen Seiten haben meist gar keine Backlinks, sind auch nicht im Index und kommen bei leichten Keywords nach oben. Um die Homepage durch interne Verlinkung nach oben zu bringen brauchst Du allerdings eine ganze Menge neuer Seiten. Wie willst Du eigentlich jeden Tag so viele neue Posts machen? Etwas Das Leuten mit Englisch als Muttersprache nicht einmal gelingt.


 
Schnell in den Google zu kommen hat doch nichts mit Blog oder nicht Blog und statisch oder dynamisch zu tun. Bei Blogs sind die neuen Seiten in der Regel von der Startseite aus verlinkt. Wenn du mit einem CMS oder sonst wie eine neue Seite machst, dann kann sein, das die nicht über die Startseite verlink ist und Google die neuen Seiten erst mal finden muss, wenn man keine sitemap gemacht hat.

Ich hatte früher mal einen Webauftritt, der in SHTML geschrieben war. Da waren neue Seiten nach ca. 2 Tagen im Google. Da ich nicht über Megahype-Themen, die nach 2 Tagen keinen mehr interessieren, schreibe reicht es mir auch nach 2 Tagen in Google zu sein.

Ist die URL www.safferthal.com/kategorie/feiertage/ nun statisch oder nicht. Wenn ich wollte könnte ich noch ein .html dranhängen. Dieser Webauftritt ist mit wordpress gemacht, aber trotzdem kein Blog. Hoffentlich hat mich Google trotzdem lieb, auch wenn ich wordpress als CMS "missbrauche" und trotzdem versuche jede Woche neue Inhalte zu veröffentlichen. Da es kein Blog ist und ich nicht in den USA wohne darf ich zum Glück Adsense draufmachen. Warum sollte ich einen Blog machen und dann noch zusätzliche Seiten? Sehe ich keinen Sinn drin.

 
Hallo Kamran,

Der Chief Spinner geht bei mir nicht, läst sich nicht mal installieren, komisch. ich glaube umsonst gibts den auch nicht mehr.

Und seit wann muss ich wenn ich Artikel schreibe (diese Artikel sind dann nicht auf meinem Blog, das sind keine Blogposts), wenn ich diese in hochwertige Verzeichnisse mit hohem PR eintrage, bookmarken lassen? Ich hinterlasse doch dort meinen backlink. Mit bookmarken bin ich sowieso skeptisch.

Und wenn ich anhand von yahoo oder einem anderen guten backlink checker tool sehe, das der Konkurrent , nur backlinks von Seiten mit 0-2 PR hat, ich dagegen aber nur von Seiten mit 5-7 PR, dann sollte das einen Unterschied ausmachen.

das ganze drumherum mit rss feeds, bookmarken und mehr halte ich für übertreiben denn; Dann muss ich lange Artikel schreiben und dann einen Kurzabrisstext davon bookmarken und an versch. rss Verzeichnisse senden, mit Blogposts die ich dann täglich auf squidoo oder meinem Blog schreibe geht das nicht, denn meine Blogposts werde ich kurz halten, viel kürzer als die Artikel die ich schreibe, so das ich ja dann jeden Blogpost umtexten muss wegen duplicate content, das wäre zu zeitaufwändig.

Höchstens, wenn ich täglich 8 Blogposts schreiben kann, davon werden dann 3-4 die nicht auf meinem eigenen Blog sind, an squidoo und weitere gesendet, die anderen Blogposts bleiben auf dem Blog, so ist es kein doppel content, da diese 4 Blogposts an nur max. 4 versch. Stellen promotet werden, also pro Blog 1x promoten, so ist jeder Blogposts woanders verteilt, also social news seiten, press releasses, google news und max. 1 x pingen.

Dann kommen noch täglich wenn möglich 10 verschiedene Artikel zum Thema passend, die in 10 versch. Verzeichnisse mit hohem PR kommen, also 1 Verzeichniss pro Artikel, hier dann auch kein doppel content.

So, auf meinem Blog heisst die statische Seite statt "Home" die heisst dann "Blog", dort stehen dann chronologisch alle Artikel in Kurztext, wer mehr lesen will, muss auf weiterlesen klicken um den ganzen Artikel zu lesen.
Diese Homepage ist es, die mit der Zeit in google nach oben rutscht.

Man kann es auch mit facebook oder squidoo machen und verlinkt dann von dort auf seine affiliate produkt Seiten.Fällt dann aber schon unter Link wheel und viele raten davon ab, wieso verstehe ich nicht, google rät auch davon ab.

Denn wenn Link wheels unerwünscht sind, dann müssen auch Artikelverzeichnisse, in denen man seine eigenen backlinks hinterlässt, unerwünscht sein, ist in meinen Augen dasselbe.

Bloggt man dagegen auf squidoo oder viele andere, hat man einen Vorteil; Der eigene Blog kann dann nicht durch google oder einen Konkurrenten nach hinten rutschen, denn der ist ja auf squidoo, die affiliate seiten für die man viele backlinks sammelt, wenn die mal abrutscht, weil ein Konkurrent mich anschwärzt, baue ich neue affiliate seiten auf und kann ja weiter auf squidoo bloggen, so kann man das Risiko etwas teilen.

Pingen, tweeten, rss usw,ist sicher etwas überflüssiger, wenn man auf squidoo bloggt, der eigene Blogpost ist innert MInuten in google dank squidoo und squidoo selbsr ist sehr gut vernetzt, so das mich andere User von anderen Seiten ebenfalls finden.

So bekommen meine affiliate oder adsense Seiten sagen wir mal hier im beispiel täglich 5-6 backlinks von Squidoo (5-6 blogposts) und täglich ca. 10 Links von Seiten mit hohem PR, diese Verteilung ist wichtig, denn die Menge an hochwertigen backlinks von Seiten mit hohem PR, müssen die social Links von facebook, squidoo oder andere überwiegen!
Das wären dann 15 backlinks pro Tag, sofern die squidoo backllinks mehrmals gezählt werden von google.

Man kann seine 6 Blogposts auch auf 6 verschiedene Blogportale verteilen, also pro Blogportal täglich 1 Blogpost,ist mehr Arbeit.

Dann in seinem eigenen Blog (nicht auf squidoo o.ä) in der sidebar dann seine Links setzen zu den Seiten auf der man affiliate produkte bewirbt oder adsense.
Diese seiten aber sollten zwar das gleiche Template haben, aber so gebaut sein, das z.b nur die affiliate produkte zu sehen sind, das Menü, muss dann aber in den footer, also dort sind dann die seiten wie kontakt, about me, blog, etc, in die sidebar darf dann nichts weiter rein.

Denn nur so, muss sicher jeder selbst testen, wird der User nicht abgelenkt , er soll ja auf adsense oder auf den affiliate Link auf dieser Seite klicken , nicht auf weitere Seiten wie about me, kontakt, oder anderes.

Und diese affiliate seiten die man in seinem Blog hat, die rutschen in google nicht nach oben wegen täglichen Blogposts, nein, die rutschen nach oben durch viele Backlinks von Artikeln ( da kommt auch traffic, mehr wie hier in D) aus den entsprechenden Verzeichnissen.

So schlägt man meiner Meinung nach 2 Fliegen mit einer Klappe.
Nach Meinung bekannter Internetmarketer, sollen adsense Seiten und affiliate Seiten statisch sein, besonders adsense. Warum man höhere adsense Einnahmen haben soll nur weil eine Seite statisch ist, das habe ich noch nicht ganz begriffen, das erklärt google auch nicht.

Nur mit dem Chief Spinner klappt es nicht , ob ich da eine andere version downloaden soll? Lässt sich einfach nicht in Vista installieren.


viele grüße und viel Erfolg mit dem Testen
micky
 
Mickey: Ich glaub du machst dir viel zu viele Gedanken und liest viel zu viele Blogs, Foren und was weiss ich. Im Internet kann jeder sein Halbwissen und seine Lügen verbreiten. Leg einfach mal los und mache selbst deine Erfahrungen und höre nicht so viel darauf was andere sagen. Du kannst gerne bei Blogdiensten bloggen. Ich mache das ganz sicher nicht mehr. Ich mache einen großen Bogen um solche kostenlose Dienste. Was Kamran da alles beschreibt, was man tun soll, halte ich für Superspam und Zeitverschwendung. Aber bitte, je mehr sich damit aufhalten, desto besser für mich. Das was er und du da beschreiben klingt für mich stark nach Satelliten-Seiten, Doorway-Pages und künstlichen Inzucht-Link-Netzwerken. Ich halte es lieber mit "Weniger ist Mehr" und "Qualität statt Quantität".

 
@ Rainer

"Das was er und du da beschreiben klingt für mich stark nach Satelliten-Seiten, Doorway-Pages und künstlichen Inzucht-Link-Netzwerken. Ich halte es lieber mit "Weniger ist Mehr" und "Qualität statt Quantität"."

Natürlich ist das alles Blackhat und Linkspam. Gar keine Frage. Ich bin auch froh dass es das ganze Zeug in Deutschland nicht gibt. Ist ja eigentlich Raubbau. Aber wenn Jeder es macht ist man wohl oder übel gezwungen um es auch zu machen. Aber das gehört zur amerikanischen Szene. Die Leute dort denken sich alles mögliche aus um ein Produkt zum Verkaufen zu haben und reich zu werden. Wenn Jeder z.B. seine Blogkommentare mit der Hand macht kostet es nichts. Wenn Der eine aber eine Software benutzt um schnell ein Vielfaches an Blogkommentaren zu machen, muss man diese Software auch kaufen. Weil aber die Konkurrenz, Die diese Software auch benutzt, noch immer genauso viel Links hat, kommt man mit der Software langfristig eigentlich keinen Schritt weiter. Nur mit dem Unterschied dass man für etwas bezahlen muss was zuerst gratis war.

@Micky

"Mit bookmarken bin ich sowieso skeptisch."

Klar Bookmarks sind nicht besonders viel wert. Aber immer noch besser als nichts. Ein paar zusätzliche Bookmarks auf deine Seite kann nie schaden. Man muss einfach alles an Links nehmen was man kriegen kann.

Mit Squidoo musst Du vorsichtig sein mit Links nach anderen Seiten setzen, oder Du wirst rausgeschmissen.

"Und wenn ich anhand von yahoo oder einem anderen guten backlink checker tool sehe, das der Konkurrent , nur backlinks von Seiten mit 0-2 PR hat, ich dagegen aber nur von Seiten mit 5-7 PR, dann sollte das einen Unterschied ausmachen."

Dazu gibt es noch viel mehr zu sagen und andere Faktoren Die da mitspielen. OnPage SEO, Trustrank (wie lange die Links deiner Konkurrenten schon bestehen), Alter der Domain, Relevanz zum Suchbegriff, Relevanz der Links zur Zielseite etc. Was meinst Du eigentlich mit Verzeichnissen? Was sind das eigentlich für Seiten mit PR 5-7? Und was für ein Blog soll das eigentlich werden mit nur kurzen Artikeln?

"Denn wenn Link wheels unerwünscht sind, dann müssen auch Artikelverzeichnisse, in denen man seine eigenen backlinks hinterlässt, unerwünscht sein, ist in meinen Augen dasselbe."

Ist etwas ganz anderes. Linkwheels mit generierten Texten einzig und allein um Links zu generieren ist Suchmaschinenmanipulation. Artikel sind nicht nur für Links sondern auch für Reklame (Artikelmarketing).
 
Hallo,

Kamran, klar da zählen zum ranking noch einige andere Faktoren dazu als nur die Menge der backlinks.

Aber Rainer,

ich habe mir in den letzten 6 Monaten speziell auf US Seiten soviel Wissen angeeignet, was ich hier in D nicht finden konnte, habe viel neues dazugelernt, was ich vorher noch nicht wusste. Und die Amis sind uns da weit voraus.

Mich wundert nur, wenn das denn alles so spammy und blackhat ist und was weiss ich, das es die USA User so nicht sehen, die kaufen bei solchen Seiten oder affiliate produkte oder kllicken auf adsense, nicht wie hier vielleicht; ääähhhh blackhat, ääähh spammy, äähh MFA nix wie weg, nein.
Auch sind diese Seiten weder abgestraft noch in der sandbox, nein.

Aber es wird von Branche zu Branche, von Produkt zu Produkt anders sein und mein Wissen wird auch nicht perfekt sein und alles andere wie eigene Erfahrungen die man macht, ersetzen.

Trotzdem werde ich mal mit der Zeit von meinen Projekten mal berichten.

Viel Erfolg allen!
micky
 
QUOTE (micky @ Di 18.01.2011, 14:56) Mich wundert nur, wenn das denn alles so spammy und blackhat ist und was weiss ich, das es die USA User so nicht sehen, die kaufen bei solchen Seiten oder affiliate produkte oder kllicken auf adsense, nicht wie hier vielleicht; ääähhhh blackhat, ääähh spammy, äähh MFA nix wie weg, nein.
Auch sind diese Seiten weder abgestraft noch in der sandbox, nein.

Ich will einfach nur mal eine Domain sehen, die mit solchen Verlinkungs-Methoden gut gelistet ist. Mir wollte und konnte bis jetzt noch kein Backlink-Verkäufer (hauptsächlich meiner Meinung nach minderwertige Links) beweisen das solche Links wirklich etwas bringen. Ein Einstieg um Platz 400 im Google zählt für mich nicht.

Ich behaupte nicht, dass es Abstrafung gibt. Sondern nur das gewissene Links nichts Wert sind oder irgendwann mal nichts mehr Wert sein können. Nichts Wert sind für mich fast alle Links aus Lesezeichen Dienste, Webkataloge und Artikelverzeichnisse. Da kann sich jeder mit genug Zeit und Geld eintragen. Ich habe das alles mal getestet. Es brachte nach Monaten immer noch keinen Schritt nach vorne in Google. Diese Links tauchen in der Regel auch nicht in den Google Webmaster Tools auf. Eher verschwinden sogar in den letzten Wochen die wenigen Links, die mal aufgetaucht sind. Wenn ich dagegen einen Link von einer richtigen Webseite bekomme, dann taucht der da relativ schnell auf.

Wenn ich mal in Google etwas suche, dann tauchen in der Regel keine Lesezeichen Dienste, Webkataloge und Artikelverzeichnisse auf. Scheint also für Google alles nicht wichtig zu sein. Oder sind fast alle Betreiber in der BRD von solchen Webseiten zu doof für ein gutes Ranking? Egal, welcher Grund zutrifft. Für mich ist es Zeitverschwendung dort Links fallen zu lassen.

Mach mal den Test mit ein paar Artikelverzeichnissen. Such dir einen Artikel und such dann direkt nach den Keywords im Titel in Google nach dem Artikel. Meist sind die ganz hinten irgendwo ... kurz vor dem Nirvana. Oder sogar darin. Musst du natürlich machen, wenn es ein paar Hunderttausend Treffer gibt. Es mag auch Ausnahmen geben. Aber wie überall gilt auch hier der Spruch "Ausnahmen bestätigen die Regel".
 
@Rainer

"Nichts Wert sind für mich fast alle Links aus Lesezeichen Dienste, Webkataloge und Artikelverzeichnisse."

Also da muss Ich Dir absolut unrecht geben. Es gibt zig Keyword Domains Die mit fast nichts ranken. Ich weiss eigentlich nicht ob Ich das machen soll, aber hier 2 Vorbilder:

Keyword: Saftpresse (laut Google 5.400 Besucher in Exakt, laut SEO Quake nur 10 Backlinks, erscheint bei mir auf Platz 9, Url: saftpresse.net)

Keyword: Schwarzer Tee (2.900 Besucher in Exakt, Seo Quake 249 Links, fast alles Verzeichnisse oder Forum Profile, bei mir auf Platz 6 Url: schwarzer-tee.com/)

Artikelverzeichniss haben doch oft einen ziemlich hohen Alexa Rank. Vielleicht ranken die Artikel nur selten auf dem Hauptkeyword, aber bis zu 70% der Besucher geben einzigartige Suchbegriffe in Google ein, Suchbegriffe Die man nicht im Keyword Tool findet und worauf auch Niemand seine Seiten optimalisiert. Bei vielen solcher einzigartigen Suchbegriffe kann ein Artikel zu den relevantesten Texten gehören und ziemlich weit oben stehen.

Es stimmt dass die Links aus Artikel- und RSS-Verzeichnissen und Bookmarkdiensten zu den schwächsten Sorten an Links gehören aber bei nicht allzu schweren Keywords wirken Sie schon. Und ein Artikel Den man bookmarkt ist doch etwas mehr wert als ein Artikel ohne.
 
Tolle Suchwörter. Da ist es ja so schwer mit ein paar Gammellinks vorne zu sein.
Ungefähr 116.000 Ergebnisse (0,14 Sekunden)
Ungefähr 249.000 Ergebnisse (0,18 Sekunden)
Ich kenne solche Beispiele zu Genüge.

Haben diese Suchwörter auch in echt Besucher oder nur in Exakt? Ich habe nicht nur die Haupkeywords für die Artikleverzeichnisse verwendet, sondern auch Mehr-Wort-Kombies. Natürlich macht das nur Sinn, wenn es dann auch einigermassen Treffer gibt. Natürlich findet man nichts jede Suchkombie in den Tools, aber unter den ersten paar Hundert Treffern sollte man schon mit 2 - 4 Wort Kombies drin sein. Bei nur 100.000 Wörter kann ich auch eine Seite auf meinem Domain eröffnen und ranke wohl auch gut. Bei nicht allzu schweren Suchwörtern brauche ich nicht ständig eine neue Domain. Ich bin von der Domain-Sammlerei abgekommen und brauche nicht für jedes 1 - 10 Seiten Projekt eine eigene Domain.
 
Wieviele Besucher Die Seiten in Wirklichkeit haben weiss Ich natürlich nicht. Bei den Keyword Domains gibt es ja immer eine Menge Dummies und nur Einige halten was Sie versprechen. Ich mache die Dinger eigentlich auch nicht gerne, aber ab und zu kann man damit schon Gold finden.
 
Hallo,

ich bin da immer wieder erstaunt wie an meiner eigenen Erfahrung, deutsche Artikelverzeichnisse scheinen trotz hohem PR wenig zu bringen.

In einem anderen Thread hatte ich mich ja geäussert, das google komischerweise deutsche Artikelverzeichnisse scheinbar unberücksichtigt lässt, egal wieviel backlinks man von denen hat. In den USA aber google seiten mit vielen backlinks auch aus Artikelverzeichnissen belohnt sozusagen, wenn das dort nix bringen würde, würde man es dort nicht so exzessiv betreiben.

Seiten einige Jahre alt auf Platz 1-3 haben fast nur backlinks von Artikelverzeichnissen.
Deswegen will ich mich ja fast nur auf den US Markt konzentrieren da mir google deutsche Seiten zu benachteiligen scheint in einigen Punkten.

Das ist ganz auffällig, nur beantworten konnte mir das bis jetzt noch keiner. Backlilnks aus US Artikelverzeichnisse werden belohnt für US Seiten, im Ranking ja. Deutsche Backlinks aus Artikelverzeichnisse für deutsche Seiten , nein.

Das ist in meinen Augen schon diskriminierung.....

Noch was zu Link wheels; Selbst der renommierte US Experten empfehlen Link Wheels, muss aber richtig gemacht werden, und Seiten die das seit 2005 betreiben sind weiter munter in vorderen google Rängen zu finden.

Lustig selbst Tobias Knoof, Mario Schneider und andere empfehlen ja, man solle twitter, youtoube und facebook nutzen und von dort zu seiner Webseite/Blog linken, das ist in m einen Augen ebenfalls ein Link Wgheel oder nicht?

Diese ganzen Mythen die da behauptet werden, konnte mir bis jetzt keiner beweisen auch nicht das Gegenteil.

viele grüße
micky
 
Artikellinks in den USA sind auch nicht viel wert. Du solltest auch nicht zuviel auf den PR achten. Wenn ein AV einen PR 6 hat z.B. wie EzineArticles, und 4,5 Millionen Seiten, Die sich den PR dann teilen müssten, kann für jede Seite ja wohl nicht viel übrig bleiben. Was PR genau ist oder bedeutet weiss sowieso Niemand. Wenn Du bei EzineArticles z.B. einen Artikel schreibst, steht kurz, bis Ihn anderen neue Artikel verdrängen, ein Link nach deinem Artikel auf der PR 6 Homepage. Dann kannst Du in den Suchergebnissen ganz schnell nach oben kommen, verlierst den Platz aber wieder wenn Du von der Homepage weg bist. Je älter ein Artikel wird, bzw. je weiter Er von der Homepage wegrückt, je weniger Linksaft Er von EZA bekommt. Genau wie in deutschen AVs.

"Selbst der renommierte US Experten empfehlen Link Wheels, muss aber richtig gemacht werden, und Seiten die das seit 2005 betreiben sind weiter munter in vorderen google Rängen zu finden."

Wer soll das den sein? Die Internet Marketing Szene in den USA ist einer der grössten Schlangengruben in der Welt. Dort gibt es keine renommierten Personen. Sieh mal hier was andere Amerikaner von den renommierten Gurus denken: warriorforumsucks.com

Du musst nicht alles glauben was Du dort liest. Viele Leute arbeiten hinter den Koulissen zusammen und geben einander gute Beurteilungen in den Produktdiskussionen. Leute Die gute Beurteilungen schreiben kann man für $5 bei Fiverr.com kaufen. Wenn Jemand sagt: Ich habe mit Produkt X nichts verdient, kommt schnell ein Anderer Der behauptet in kurzer Zeit schon so und soviel verdient zu haben. So dass die Anderen denken Wer nichts verdient macht was falsch oder ist zu blöd.

Ist alles gelogen? Ja und Nein. Man muss nur kein Schaf zwischen den Wölfen sein, nicht alles glauben und seinen Vorteil aus dem ganzen Spiel ziehen.


"Lustig selbst Tobias Knoof, Mario Schneider und andere empfehlen ja, man solle twitter, youtoube und facebook nutzen und von dort zu seiner Webseite/Blog linken, das ist in m einen Augen ebenfalls ein Link Wgheel oder nicht?"

Nein, das ist kein Link Wheel. Link Wheel bedeutet aus Deutsch Linkrad. Wenn Du z.B. 6 Artikel auf verschiedenen AVs schreibts, mit je 2 Links darin. Artikel A linkt mit einem Link nach Artikel B und mit dem Zweiten nach der Geldsite. Artikel B mit einem Link nach Artikel C und dem Zweiten nach der Geldsite usw, bis der Kreis (das Rad) rund ist. Viele Leute ziehen solche Link Wheels schnell mit generierten Texten auf und wenn Google dahinter kommt fliegt alles aus dem Index, inklusiv der Geldsite. Wenn man vorsichtig ist kann es funktionieren. Z.B. die Artikel, oder gratis Blogs, nicht alle am selben Tag erstellen und die Links auch nicht gleichzeitig setzen. So dass man nicht den typischen Link Wheel Footprint hinterlässt.


 
Hallo Kamran,

habe den Chiefspinner nochmals installiert, funktioniert nun tadellos.

Spinnt die Texte ganz gut finde ich.
Die ganzen online spinner kann man getrost vergessen, die schrieben entweder nur die ersten 4 Sätze um, oder wenn komplett, dann nur Müll.


viele grüße
micky
 
Spinner Die nur mit einem Mausklick den Artikel automatisch umspinnen kann man vergessen. Man muss schon selbst die Synonyme einfügen können. Wie gut ein Artikel wird hängt dann davon ab wie gut man Dies macht. Aber der Spinner Chief hat ja einen sehr guten Thesaurus. Vielleicht kannst Du auch in dem Forum da noch ein paar Ideen bekommen wie Du die Artikel zu Geld machen kannst.
 
Zurück
Oben