Backlinks der Konkurrenz cheken?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

welches online tool könnt Ihr empfehlen um die Backlinks der Konkurrenz zu checken.?

Versuche mich gerade am backlinkwatch.com, doch der scheint mir ungenau.
Zeigt bei einem Konkurrenten im oberen linken Fenster Backlinks gesamt : 36

aber unter der Spalte OBL = Outbound Links which means total external links found on backlink giving webpage. mehr wie 1000 an.

Ja was ist da nun die richtige Zahl der von fremden Seiten kommende backlinks?

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Sa 15.01.2011, 13:39) welches online tool könnt Ihr empfehlen um die Backlinks der Konkurrenz zu checken.?

das gleiche, das du für deine eigenen seiten auch nimmst. mache ich auch so.
 
QUOTE (micky @ Sa 15.01.2011, 12:39) aber unter der Spalte OBL = Outbound Links which means total external links found on backlink giving webpage. mehr wie 1000 an.

Einfach den Text übersetzen, dann weisst du was richtig ist. Für jemanden, für den die USA der heilige Webmaster-Gral ist, dürfte das doch kein Problem sein.
 
QUOTE (Manuel Merz @ Sa 15.01.2011, 15:27) http://www.linkdiagnosis.com/

Naja, dazu muss man sich aber vorher die Extension installieren...
unsure.gif
 
Hallo,

danke, das linkdiagnosis tool, das werde ich mal ausprobieren.

Und Reiner, oh ja ich verstehe diesen englischen text, aber dann darf dieses tool dann nicht unter der Spalte OBL ca. 1000 Backlinks anzeigen und dann im linken oberen Fenster stehen dann: gesamte backlinks 36, oder etwa nicht?

Das macht dieses tool in meinen Augen unglaubwürdig weil widersprüchlich sowas.

viele grüße
micky
 
Doch, weil 36 Links zu dir und über 1000 ausgehende Links (zu allen möglichen Seiten) sind auf diesen Seiten zu finden. Außerdem gibt es deutschsprachige Checker, die viel schneller sind. Bis das Ding mal fertig ist, da kann man schon mal zu Mittag kochen.

Aber warum hast du nicht bei deinen Freunden in den USA gefragt, die hätten dir das bestimmt nach 10 Minuten geantwortet?
 
QUOTE (Japs @ Sa 15.01.2011, 16:55) hallo,

ich verwende ab und zu das hier: http://www.backlinktest.com/ - kann zwar auch etwas dauern, aber das Ergbebnis überzeugt mich immer wieder
smile.gif


Der ist ganz gut. Der zeigt auch an, ob nofollow oder follow und vorallem filtert er die toten Backlinks aus.
 
Hallo allerseits,

also ich habe soeben die Backlinks mit 3 versch. Tools gecheckt , Konkurrent ist auf Platz 4 in google hier das seltsame Ergebnis;

www.online-utility.org/webmaster/backlink_domain_analyzer.jsp zeigt 280 backlinks

http://www.highqualitybacklinks.com/backlink-checker/ zeigt sagenhaft yahoo 4552 backlinks innerhalb sekunden

http://www.linkdiagnosis.com zeigt 935 backlinks

Den Vogel schiesst iwebtool.com ab; zeigt sagenhafte Total Backlinks: 53,045 !

backlinkwatch.com ist heute abend nicht zu erreichen

Das sind aber sehr gravierende Differenzen, eine gute keyword analyse anhand prüfen der Backlinks von Konkurrenten,ist mir da nicht möglich
Bringt noch mehr Verwirrung als Klarheit.


Welches ist denn wohl nun am genauesten?

viele grüße
micky
 
QUOTE (Sexygo @ So 16.01.2011, 21:07) Ich nutze fast immer Yahoo.

Beispiel für dieses Forum:

Backlinks Ayom

Gruss

Die meisten Backlink-Checker wohl auch. Allerdings bereiten die die Daten auf. Für meine eigenen Seiten ist mir aber nur wichtig was in den Google Webmaster Tools für Links auftauchen. Und ohh Wunder da tauchen fast keine Links aus sozialen Lesezeichen Diensten auf.
 
QUOTE (AlexP @ Sa 15.01.2011, 13:47)
QUOTE (micky @ Sa 15.01.2011, 13:39) welches online tool könnt Ihr empfehlen um die Backlinks der Konkurrenz zu checken.?

das gleiche, das du für deine eigenen seiten auch nimmst. mache ich auch so.

na für meine eigenen Seiten nutze ich die Google Webmaster Tools. Möchte stark bezweifeln, dass die Konkurrenten mich da reinsehen lassen würden ;-)

Aktuell kann man noch ganz gut den Yahoo Siteexplorer nutzen. Solange bis Yahoo den abschalten.
Einfach in das Suchfeld bei Yahoo.de die Suchphrase: linkdomain:www.konkurrenz.de (die Domain natürlich austauschen ;-))

Achso. Für genauere Auswertungen nutze ich ein kostenpflichtiges SEO Tool. Das gibt mit dann im Report noch so Dinge mit aus wie: Status der Zielseite (200, 404, 302, ...), Linktext, Rel-Attribut (nofollow, ...), Linktyp (text oder image), Title der linkenden Seite, ob es ein Blog, Forum, PM-Verzeichnis, welche Suchreichweite und statische Sichtbarkeit die linkgebende Seite hat usw.
 
Hallo,

danke nochmals für eure Tipps.

Den backlinkcheck.com checker find eich ganz gut, leider etwas langsam und bremst komischerweise mein schneller ubuntu system uas, also wenn ich einen zweiten Browser aufmache, hängt der sich auf..

Geil, der Konkurrent hat 395 backlinks nur von PR 0-2 Seiten, den schlage ich ja innerhalb 2 Monaten, wenn ich alleine 300 backlinks im Monat aufbaue und zwar nur von PR 5-7 Seiten....... müsste ja rasch möglich sein.

Dauert ja ungefähr 2-3 Wochen, bis google die ganzen backlinks aus den Verzeichnissen registriert hat, ist schon komisch denn große Seiten mit PR 5-8, da sollte der googlebot normalerweise mehrmals täglich vorbeikommen?

Den backlinkcheck mithilfe von yahoo, ich denke das ist ebenfalls zuverlässig, braucht man da einen yahoo account?

Komisch finde ich auch,das viele berichten, Ihre backlinks werden zwar in yahoo gelistet, nicht aber in den google webmaster tools, wieso?

danke nochmals.
viele grüße und viel Erfolg allen.

micky
 
Oha, hier läufst Du gleich in die Falle, wenn Du jetzt versuchst dasselbe an Backlinks aufzuabeuen nur ein paar Pagerank-Nummern größer. Das ist für Google gleich ein klares Zeichen, dass unnatürlicher Backlinkaufbau betrieben wird.

Sieh es mal so:
Es ist einfach viele PR0-1 Backlinks zu bekommen - also durchaus im Rahmen des Möglichen (Social Bookmarks, kleine private Webseiten, Webkataloge, ...)
Aber an Pagerankstarke Links zu kommen wird da schon schwieriger und daher auch eher verdächtig.

Mal ganz abgesehen davon, dass die PR0 Links Deines Mitbewerbers vielleicht gar nicht so pagerankschwach sind wie es aussieht. Bedenke, dass Google seit über 6 Monaten den Pagerank, der an die Toolbars und Tools geliefert wird nicht aktualisiert hat. Du kannst wetten, dass der interne Pagerank (so er überhaupt einen Einfluss auf die Google-Algos hat) deutlich deutlich deutlich aktueller berechnet wird (und auch nicht so grob mit Integer-Werten von 0 bis 10).

Also guter Rat:
Sei lieber vorichtig als zu schnell drauf los zu preschen.

Zu Deiner Yahoo-Frage: Nein, man braucht keinen Account.
 
QUOTE (micky @ Mo 17.01.2011, 11:57) Komisch finde ich auch,das viele berichten, Ihre backlinks werden zwar in yahoo gelistet, nicht aber in den google webmaster tools, wieso?

Vermutlich weil Google keinen großen Wert auf Links von minderwertigen Seiten legt. Links von sochen Seiten habe ich fast keine in den Webmaster Tools. Es ist eher so, das die immer weniger werden. Dagegen tauchen Links von richtigen Webseiten relativ schnell dort auf.

Das der PR schon seit über 9 Monaten nicht mehr öffentlich geupdatet wurde, hat sich zu dir noch nicht herumgesprochen. Hoffentlich stellt Yahoo bald das Backlink Tool ab. Ohne PR und Backlinks laufen wohl die ganzen SEOs und Linkverkäufer Amok.
 
Zurück
Oben