Anonymes Hosting

QUOTE (re.fa @ Fr 3.12.2010, 01:10) Wo soll also das Problem liegen? Anonymer geht es nicht mehr.

Ein Hoster aus Deutschland hat überhaupt keine Rechtsicherheit. Dann kann man auch genau so gut zu Puretec oder was auch immer gehen. Wenn man Geld mit seiner Website verdienen will, kann man sein Geld auch gleich im Klo runterspülen.

Alles ist zurückverfolgbar. Wenn der Hoster nicht selbst rechtzeitig die Inhalte von seinen Servern löscht, dann klingelt eben die KriPo dort, legt den ganzen Betrieb lahm und beschlagnahmt die Server. Weil als Ansprechpartner der deutsche Hoster da sofort greifbar ist. Und wenn die erstmal Zugang zu allen Logfiles, Kundendaten usw. haben finden die auch den Zusammenhang zum Webmaster.
In jedem Fall kommt zusätzlich noch der Anspruch aus wettbewerbsrechtlicher Sicht, ich weiss nicht inwieweit die Mitstörerhaftung da greift, irgendwas werden sich geschäftstüchtige Abmahnanwälte schon ausdenken.

Sowas kann eine Einzelfirma, wie sie von dir verlinkt ist, ganz schnell in den Ruin treiben. Und wenn ich der Inhaber wäre, würd ich es mir doppelt überlegen sowas wegen einen ZweiEuroFünfzig-Webspace - Kunden zu riskieren.

Und als Kunde würd ich mich auf so einen Eiertanz sowieso nicht einlassen.
Ausländische Hoster mit echter Whois-Protection sind nur ein paar Cent teurer als deutsche Hoster mit Abmahn-Garantie.
 
Klabund: Western Union Zahlungen sind nicht anonym, ausser man verwendet gefälschte Papiere --> Illegal.

Re.Fa: Bargeld per Post zu verschicken ist illegal.


Anonym hosten geht m.E. nur über eine Drittpartei, möglichst eine Anwaltsfirma ausserhalb EU.
 
QUOTE (PH @ Fr 3.12.2010, 11:55) Klabund: Western Union Zahlungen sind nicht anonym, ausser man verwendet gefälschte Papiere --> Illegal.

Re.Fa: Bargeld per Post zu verschicken ist illegal.


Anonym hosten geht m.E. nur über eine Drittpartei, möglichst eine Anwaltsfirma ausserhalb EU.

Das stimmt, außerdem ist Western Union für fortlaufende Zahlungen auch die unbequemste Zahlungsmethode, die ich mir vorstellen kann.

Aber ich wie ich schon mal geschrieben hab: Wenn man nicht echt böse Sachen vorhat (also einfach nur Websites betreiben will, wie jeder andere Mensch auf dieser Welt außerhalb Deutschlands), muss man gegenüber dem Hoster seines Vertrauens auch nicht anonym sein.
 
mediaon ist sehr zu empfehlen, wenn man auf Anonymität steht. Außerdem bekommt man neuerdings gratis ein Virtual Office !!!
 
Da kommt nur ein Anbieter in Frage. Mediaon. Eigenes Rechenzentrum in der Türkei, seit über 10 Jahren online, super Support, jeder Kunde bekommt eine anonyme Post Adresse, Abmahnungen werden kostenlos weitergeleitet und haben keine Wirkung. Bin dort seit drei Jahren.
 
mediaon rockt
katzglobal auch

und wenn du nen kiddyprojekt betreiben willst, dann empfehle ich dir (und allen anderen für den Spaß es zu lesen)

scenehoster.blogspot.com/

zu konsultieren

das ist super Marketing für eben einen dieser Hoster - den Hoster gibts aber nicht mehr.

Ansonsten was willste denn da drauf machen:

Informier dich, in welchen Ländern welches Recht gilt und wo du hosten darfst - und dann machs da!
 
Zurück
Oben