Anfänger will loslegen

isaac green

Mitglied
Hi.
Habe mich jetzt lange informiert und möchte mit dem Start meiner ersten Affiliate Website beginnen.

Ich habe noch ein paar Fragen, über deren Beantwortung ich sehr froh wäre.

Gibt gesetzliche Grenzen im Affiliate, die leicht zu übersehen sind und über die man als Anfänger auf jeden Fall informiert werden sollte?

Wo bekomme ich gut und günstig Webspace? Wieviel Space bzw € sollte pro Site für den Anfang reserviert werden? Entstehen notwendige Kosten außer Webspace?

Gibt es besonders gute Möglichkeiten um Backlinks zu generieren? Was ist eurer Meinung nach essentiell um erfolgreich SEO zu betreiben?

Euer wertvollster Rat?

Würde liebend gerne nen Screenshot von meiner Nische hier posten und euch nach eurer Meinung fragen.
Kann man Anhänge irgendwie uploaden? Habe keine Cloud oder Ähnliches.

Freu mich über jede Antwort. Wenn euch eine Frage nicht schmeckt, lasst sie einfach weg
smile.gif
Danke im Vorraus.
 
Hallo und Willkommen im Forum,


nun zu deinen Fragen. Ja es gibt einiges rechtliches zu beachten, alleine schon auch wegen Steuer und Co. Auch Impressum, Datenschutz, AGB und Hinweise sind zu beachten. Ich empfehle immer den Gang zum Anwalt mit seinem Projekt.

Hochladen geht hier noch nicht, erst mit der neuen Forensoftware. Google doch mal kostenlos Bilder hochladen, gibg ja genug Anbieter für sowas.

Backlinks zu generieren schaffst du mit geilen, einzigartigen Inhalt den du dann gut teilst, dort wo deine Zielgruppe ist.
 
Genau: Das A und O ist guter Content der die Leserschaft erhöht. Die kommt aber auch nur durch eine natürliche Verbereitung zustande, also durch das natürliche Teilen. Hier solltest du vermeiden Backlinks als Spam zu setzen.
 
QUOTE (isaac green @ Do 7.01.2016, 18:39)Gibt es besonders gute Möglichkeiten um Backlinks zu generieren? Was ist eurer Meinung nach essentiell um erfolgreich SEO zu betreiben?

Euer wertvollster Rat?

Mein wertvollster Rat: Lies dir meine zwei neusten Artikel zum Thema SEO durch...

Da stecken alle meine Erfahrungswerte der letzten 7 Jahre drin die mir auch heute noch helfen, für extrem umkämpfte Keywords (bsp.: "schnell abnehmen" - Platz 2) Platz #1-3 zu ranken.

Ich verlinke die Artikel hier nicht explizit, sonst werden sie nur wieder gelöscht... Du kannst mich aber googeln (der digitale unternehmer) oder auf mein Profil klicken, dort müsstest du die Url auch sehen können...

Hau rein und viel Erfolg.
Moritz
 
Ich bin neu damit und möchte es mir erstmal nicht so schwer machen. Werde deine Site sicher mal aufsuchen, danke für den Tipp.

Jmd. da der was zu der SEO Competition sagen will? (siehe link 2 posts drüber)
 
QUOTE (Moritz @ Fr 8.01.2016, 18:29)Ich verlinke die Artikel hier nicht explizit, sonst werden sie nur wieder gelöscht... Du kannst mich aber googeln (der digitale unternehmer) oder auf mein Profil klicken, dort müsstest du die Url auch sehen können...

Hau rein und viel Erfolg.
Moritz

Warum soviel Text?
"klick meinen WWW" und gut ist (also; unter dem post)


QUOTE (isaac green @ Fr 8.01.2016, 16:19)Das sind die google #1 Sites:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/un...ta4povlguhb.png


ich sehe dort "fast" nur Bahnhof

PR = ok, aber den gibts nicht mehr
DMZ = DmozEintrag?
Title=N= Seite hat keinen Title? das kappir ich nicht
URL=N= Seite hat keine URL? das kappir ich noch weniger
DESC=N= ok, selbst schuld ....

den Rest versteh ich echt nicht (was für ein Head?) und was ist der andere REST?


QUOTE (codura @ Fr 8.01.2016, 14:23)durch eine natürliche Verbereitung zustande,

what the fuck ist eine "Verbereitung" frag ich mich jetzt seit 10 Minuten
in dem Moment wo ich dieses schreiben wollte; hab ich dann ....
.... Verbreitung .... so versteht man das


@Admin
habe Heute ein neues youTUBE hochgeladen;
da ist ein "Andy NiCHT zu verstehen drin"
habe auch die letzte Zeit mal hier und da .... gemerkt das da diese Kritik durchaus berechtigt ist

7eo.de/AK34
rechts oben das Video(als, Vorschaubild klicken)
ab 18:40 Suchergebnissseiten: eine vs mehrere
bei 19:05 "ähm, ... nochmal" Versuch Zwei war auch noch etwas ...
hätte es rausschneiden können; lies es quasie wegen eurer Kritik drin
Andy kann damit leben das er Fehler macht


Alles Gute
 
Ich hab irgendwie auch Probleme, zu verstehen was du schreibst. Haha

Also, das sind die Ergebnisse zum gesuchten Keyword.

Links sieht man, dass die Spalten in 1 - 10 aufgeteilt sind. Das sind die 10 Sites die auf google page #1 sind.

Title, Desc, Url, Head sagt jeweils ob das Keyword in Title, Describtion, Url, Headline der Website steht. Title = N -> Keyword steht nicht im Titel.


Ich hab die Tabelle nicht erklärt, weil ich dieses oder ähnliche Programm seien für Affiliates täglich Brot. Dem ist wohl nicht so. (Das Programm war in dem Fall "Market Samurai", falls es jmd interessiert).

Aber danke für den Versuch
smile.gif
 
@Moritz
QUOTE Da stecken alle meine Erfahrungswerte der letzten 7 Jahre drin

Reichen nicht die Erfahrungen der letzten zwei Jahre? Die davor kann man doch getrost schreddern , oder ? :)

Ich habe die Tabelle auch nicht verstanden.
Um Welches Keyword , welche Seite geht es denn? (gerne auch per PN)
Vielleicht kann man da mal Trittbrett fahren :) Würde Dich zur Belohnung auch verlinken

@codura

QUOTE Hier solltest du vermeiden Backlinks als Spam zu setzen.


Warum sollte man das vermeiden? Die ganzen Fake Test Portale in angeblichen Nieschen die Top 10 gelistet sind betreiben nach meinen Erkenntnissen kaum einen anderen Backlinkaufbau als Kommentar- und Forenspam hier und dort wird nochmal ein Artikelplatz gekauft.

Bevor jemand freiwillig hochwertig ein Affiliate Projekt verlinkt, dass nicht mit hohen Kosten hochwertig aufgebaut wurde, friert eher die Hölle ein.
Baust Du ein hochwertiges Affiliate Projekt auf mit Informativen hochwertigen Texten sind die Kosten so hoch das das Du eher ins Gras beisst als das das Roi erreicht ist.

Was bleibt einem übrig? Hochwertig spammen was das Zeug hält. Billige Keyword Domain, Low Level Content und wenn das Teil verbrannt ist zieht die Heuschrecke weiter mit einem neuen Fake Test Projekt.


Was meint Ihr zu meiner Ausführung?
cool.gif


Grüße
Lothar



 
Zitat: isaac green
QUOTE Dazu kann ich nicht viel sagen. Klingt plausibel und entspricht in etwa der Vorstellung die ich mir von dem ganzen gemacht habe. So lange google den Inhalt eines posts nicht nach Authentizität überprüft oder diese schwach gewichtet - scheint es mir auch fragwürdig Werbung und Spam voneinander zu trennen. Die 2 sind doch wie Pech und Schwefel? Also ich werde für den Anfang auf jeden Fall spammen was das Zeug hält. Mal schauen was bei rum kommt.


Ja mein Reden, Spammen was das Zeug hält und blos nicht zu viel Geld ausgeben für die Produktion :)



QUOTE Bitte erläutern


Da gibts viel zu erläutern :) Du rückst mit der Sprache raus was für ein Thema bzw. um welches Projekt es sich handelt und ich mach auch so eines wenn es potential hat. Als Belohnung für die Inspiration gibt es dann einen Link von meiner Seite. So hast Du wenigstens ein Link der nicht gespammt wurde :)


Grüße
Lothar
 
QUOTE (isaac green @ Sa 9.01.2016, 11:00) Title, Desc, Url, Head sagt jeweils ob das Keyword in Title, Describtion, Url, Headline der Website steht. Title = N -> Keyword steht nicht im Titel.


Ich hab die Tabelle nicht erklärt, weil ich dieses oder ähnliche Programm seien für Affiliates täglich Brot. Dem ist wohl nicht so. (Das Programm war in dem Fall "Market Samurai", falls es jmd interessiert).


Alter Alter ... NiCHT das DIng an sich, sondern das Keyword ..... Klar .....


Das täglich Brot des Affiliates
Wenn ich irgendwie vor einem KeywordTool sitze ..... dann frag ich mich 2 Wochen "welch Wort schreib ich jetzt rein?" .... nach 2 Wochen mach ich ein Bier auf (ohne ein Wort geschrieben zu haben)(oder ich frag z.B. Alexa welch Wort ich reinschreiben soll)



QUOTE (isaac green @ Do 7.01.2016, 18:39)1. Wo bekomme ich gut und günstig Webspace?
2. Wieviel Space bzw € sollte pro Site für den Anfang reserviert werden?
3. Entstehen notwendige Kosten außer Webspace?


1. Preise vergleichen ... gibts Portale ... das billigste sollte es aber nicht sein
2. abhängig vom Projekt
für nen FREEsms brauchste quasie garkeinen Space
für nen Blog nur wenig (80Zeichen mal 60Zeilen = 4800Byte=Byte === in 1Megabyte passen 208 Seiten = ist schon ein Buch ..... WEBSpace liegt im Gigabereich = ... hab HE kleines Paket 25Giga = 208 Seiten * 25000 = 5.2 Millionen Seiten = riesieges Buch das nennt sich Bibliothek)

wenn Du nen "Fotoalbum" machen willst ... brauchst mehr
wenn Du nen "Videodings" machen willst ... brauchst noch mehr


3. hatte da mal nen FREEsms; das war für mich nicht free (da hatte ich ein Scriptlein das alle 60 Minuten nur erlaubt ...)



QUOTE (isaac green @ Do 7.01.2016, 18:39)Gibt es besonders gute Möglichkeiten um Backlinks zu generieren?
Was ist eurer Meinung nach essentiell um erfolgreich SEO zu betreiben?
Euer wertvollster Rat?



Guter Content; mit ♥♥♥♥ geschrieben
Guter Content; mit ♥♥♥♥ geschrieben
Guter Content; mit ♥♥♥♥ geschrieben


QUOTE (isaac green @ Do 7.01.2016, 18:39)Gibt es besonders gute Möglichkeiten um Backlinks zu generieren?

Wer gibt; dem wird gegeben
da sagte mal einer "ich verlinke die und schreib denen das ich es getan habe und manche linken dann zurück"



QUOTE (isaac green @ Do 7.01.2016, 18:39)Gibt es besonders gute Möglichkeiten um Backlinks zu generieren?

Satelitten bzw MiniProjekte

ich habe (oder hatte früher; habe wieder)
z.B. meine "Warum verdammt Domain" die ist mir "zugelaufen" ich überlegte "was damit machen" und bei der lag es nahe LangeDomains zu sammeln
(Signatur; WEBSpeyer und dann ganz unten der breite Kasten mit den langen Domains)
 
Content mit Liebe geschrieben, ja, das nehme ich mir mal zu Herzen.

Am Wochenende möchte ich es mal in Angriff nehmen. Weiß noch nicht mal wie man eine Website baut. Das wird ein Spaß.

Mein Keyword sage ich euch natürlich nicht. Ich dachte das wär obligatorisch.

Ich nehme aber mal an, so schlecht kann es nicht sein, wenn Interesse besteht.

Grüße

 
Die Konkurrenz sind, zumindest von den Backlinks her, sehr stark aus. Ohne Geldeinsatz wirstdu dort mit großer Wahrscheinlichkeit nicht weitkommen. Aber für ein erstes Projekt solllte es auch icht dein Ziel sein, ein profitables Projekt aufzuziehen. Das wird meistens eh nicht funktionieren.

 
Die Konkurrenz sind, zumindest von den Backlinks her, sehr stark aus. Ohne Geldeinsatz wirstdu dort mit großer Wahrscheinlichkeit nicht weitkommen. Aber für ein erstes Projekt solllte es auch icht dein Ziel sein, ein profitables Projekt aufzuziehen. Das wird meistens eh nicht funktionieren.

 
Und, gibt's was neues vom TE? Geschichte von Neulingen lese ich eigentlich immer gerne und mit Gewinn!

 
Ich finde es wieder immer lustig wenn Leute Geld verdienen wollen aber zuerst nach dem billigsten Hoster fragen. Die Kosten für das Hosting spielen ja nun wirklich die geringste Rolle...

 
Hallo,

ich habe auch einem Blog, in dem du sicher hilfreiche Artikel finden wirst - nicht nur zum Thema Affiliate, sondern zu allgemeinen Anfänger-Themen, z.B. wo und wie Server suchen, billige Anbieter etc. Ich verlinke die Seite hier nicht; gehe einfach auf automatisches-business.com und dann rechts unten zum Blog-Button

liebe Grüße Hannes

 
Zurück
Oben