Anfänger sucht nach Antworten

mathishuettl

Mitglied
Hallo,

ich bin Webdesigner/Programmierer und anstatt immer Etwas für andere zu machen, würde ich selbst gerne mal ein Projekt hochziehen.

Ich habe vor eine Reisehomepage (Niesche) hoch zu ziehen. Wie siehts im Allgemeinen aus mit solchen Seiten?
1. Was für Einnahmequellen sind möglich (Provision bei Buchung natürlich, aber was noch?)
2. Wie hoch sind die Provisionen bei Buchungen bzw. von was ist die Höhe abhängig?
3. Ich stelle mir es so vor, dass ich auf meiner Seite einen Flugfinder o.Ä. habe so wie man ihn aus großen, bekannten seiten ala Expedia kennt - gibts dafür eine API o.Ä.? Wenn jemand was Bucht, wird er dann auf diese Seite weitergeleitet? Meiner Meinung nach kommts besser an, wenn man auf der Seite auf der man bucht bleibt... wisst ihr wie ich das meine?
4. Würde ich auch gerne Gruppenreisen anbieten die ich evtl. selbst zusammenstellen würde. Brauch ich dann einen Gewerbeschein?

Danke für eure Mühe!
 
also da gibt es viel zu beachten und zu wissen ich hab da aber einen heissen tipp für dich!

guck dir das mal an: Ref-Links entfernt

Da geht es zwar mehr drum was du für Vorteile hast wenn du eine Reiseplattform betreibst, aber dir wird auch gezeigt wie und wo du dich am besten anmeldest und so! Ich selber nutze das auch aber eher wegen denn Boni und nicht um damit Geld zuverdienen!

Jedenfalls mit denn Tipps die du hier bekommst kann nichts schiefgehen und du hast eine Solide Basis für dein Projekt!


Viel erfolg bei der Umsetzung!

Ref-Links entfernt


Ps: Vermarkte Bannerwerbung oder lege selbst die Banner fest die auf deiner Webseite eingespielt werden! wenn du ein paar infos dazu willst kannst du mir ja mal eine pn. schicken!
 
tolle links...
wacko.gif
 
QUOTE kannst du die seite nicht aufmachen?


Man sollte meinen, dass die Welt solche Art von Empfehlungen gründlich satt hat. Aber Hauptsache, Du hast Deinen Spam hier platziert, primitiver und niveauloser geht es wirklich nicht!