Anfänger sucht nach Antworten

mathishuettl

Mitglied
Hallo,

ich bin Webdesigner/Programmierer und anstatt immer Etwas für andere zu machen, würde ich selbst gerne mal ein Projekt hochziehen.

Ich habe vor eine Reisehomepage (Niesche) hoch zu ziehen. Wie siehts im Allgemeinen aus mit solchen Seiten?
1. Was für Einnahmequellen sind möglich (Provision bei Buchung natürlich, aber was noch?)
2. Wie hoch sind die Provisionen bei Buchungen bzw. von was ist die Höhe abhängig?
3. Ich stelle mir es so vor, dass ich auf meiner Seite einen Flugfinder o.Ä. habe so wie man ihn aus großen, bekannten seiten ala Expedia kennt - gibts dafür eine API o.Ä.? Wenn jemand was Bucht, wird er dann auf diese Seite weitergeleitet? Meiner Meinung nach kommts besser an, wenn man auf der Seite auf der man bucht bleibt... wisst ihr wie ich das meine?
4. Würde ich auch gerne Gruppenreisen anbieten die ich evtl. selbst zusammenstellen würde. Brauch ich dann einen Gewerbeschein?

Danke für eure Mühe!
 
also da gibt es viel zu beachten und zu wissen ich hab da aber einen heissen tipp für dich!

guck dir das mal an: Ref-Links entfernt

Da geht es zwar mehr drum was du für Vorteile hast wenn du eine Reiseplattform betreibst, aber dir wird auch gezeigt wie und wo du dich am besten anmeldest und so! Ich selber nutze das auch aber eher wegen denn Boni und nicht um damit Geld zuverdienen!

Jedenfalls mit denn Tipps die du hier bekommst kann nichts schiefgehen und du hast eine Solide Basis für dein Projekt!


Viel erfolg bei der Umsetzung!

Ref-Links entfernt


Ps: Vermarkte Bannerwerbung oder lege selbst die Banner fest die auf deiner Webseite eingespielt werden! wenn du ein paar infos dazu willst kannst du mir ja mal eine pn. schicken!
 
tolle links...
wacko.gif
 
QUOTE kannst du die seite nicht aufmachen?


Man sollte meinen, dass die Welt solche Art von Empfehlungen gründlich satt hat. Aber Hauptsache, Du hast Deinen Spam hier platziert, primitiver und niveauloser geht es wirklich nicht!
 
er wollte Hilfe und da bekommt er sie! wollte ihm nur zeigen wo er gute Informationen herbekommt!
 
Hey,

einen Gewerbeschein brauchtst du, soblad du EInnahmen generierst. Bei 20€ ist das eigentlich noch kein Problem, aber umso mehr, umso eher kommt die Steuer...

Ich würde nur auf Provision (also Affiliate) setzen. Bannerwerbung für Fremdseiten macht immer ein schlechten Eindruck beim Leser.
 
Hey, ich bin auch Webentwickler. Ich habe sogar derzeit ein fast fertiges Reiseprojekt und würde bei diesem Projekt gerne mit jemanden
zusammen arbeiten. Kannst dich ja mal per PM bei mir melden.

 
QUOTE Ich würde nur auf Provision (also Affiliate) setzen. Bannerwerbung für Fremdseiten macht immer ein schlechten Eindruck beim Leser.


Würde ich so nicht bestätigen. Solange die Seiten nicht überladen sind mit Anzeigen (max. 1-2) finde ich es im Rahmen des vertretbaren.
 
QUOTE Würde ich so nicht bestätigen. Solange die Seiten nicht überladen sind mit Anzeigen (max. 1-2) finde ich es im Rahmen des vertretbaren.


Ich sehe das Problem dabei, dass dadurch jedem Leser Bescheid gegeben wird, diese Website ist kommerziell.

Die meisten Menschen wissen überhaupt nicht was Affiliate Links sind und denken somit auch nicht darüber nach.
Bei Bannerwerbung weiß jeder das es hier ums Geld geht. Das zum einen verschreckt einige Besucher und außerdem
kommen bei den meisten Websites durch Bannerwerbung nur ein paar Euros zusammen. Damit Bannerwerbung finanziell
wirklich Sinn macht, muss eine Seite schon 100.000 und mehr unique Besucher im Monat generieren. Sonst verschreckt es
eher den Leser, als das es Geld einbringt.

Der heilige Gral sind Affiliate Links, welche aber zum Beispiel mit einem Stern, welcher
unten erklärt wird gekennzeichnet werden sollte. Aus zwei Gründen, ersten könnte es Rechtsprobleme geben und zweitens
kann es Leser die wissen was Affiliate Links sind dazu veranlassen wieder zu gehen, da viele versteckte Werbung nicht mögen.
 
Mit der Bannerwerbung sehe ich das auch so. Ich würde auch zu Affiliate Links tendieren. Diese als Werbung kennzeichnen und nicht so massiv einbauen.

Bei einer Bannerwerbung sieht der Besucher, hier möchte der Betreiber Geld verdienen und verlässt relativ schnell die Seite.
 
Zurück
Oben