Analytics / AdWords != Zugriffszahlen / Klicks

Florian Gehringer

Aktives Mitglied
Hallo liebe Ayomler,

in meinem Google Analytics Konto ist etwas seltsames passiert. Da ich es mir nicht erklären kann und im Netz nichts finden konnte stelle ich hier die Frage mal in den Raum.


Vor einer Woche habe ich Google AdWords gestartet und mit meinem Analytics Konto verknüpft.
Daraufhin konnte ich nicht mehr auf meine weiteren Analytics-Profile bzw. Konten zugreifen, was aber vorerst nicht weiter tragisch ist.

Heute logge ich mich wieder ein... Mein Analytics Zugang ist wieder wie früher, was mich erstmal freut. Das Problem besteht jetzt allerdings darin, dass die Zugriffe in Analytics von ca. 450 auf 20 gefallen sind... alleine in den AdWords allerdings 50 Klicks gezählt wurden.
Die Zugriffe über Suchmaschinen sind immernoch möglich... die Seite hat im Ranking nichts verloren!

Kann mir jemand helfen? Kennt das jemand? Wo kann ich ggf. Hilfe bekommen?

Vieeeelen Dank schon jetzt...

Florian Gehringer
 
dieses prob hast nicht nur du
bei mir werden z.B. nur 3besucher angezeigt wie bei so vielen.
 
Auch erst seit heute oder gibt es sowas "öfters" ?

Wenn ja - wird die Statistik nachträglich korrigiert?

Danke nochmal...

Florian Gehringer
 
ok, das ist ein argument, dass sich die zahlen prinzipiell unterscheiden können... aber das erklärt nicht den angeblichen eingriff der zugriffe!?
in diesem fall glaube ich nicht, dass es einfach an der reload sperre liegt...
 
Hi,

das ist nicht das erste Mal, dass bei Analytics die Daten nicht ganz korrekt sind. Konnte das in den vergangenen Jahren (?) schon mehrfach beobachten, dass offensichtlich zu Wenige Besucher und Seitenaufrufe angezeigt werden.
Bisher war das Problem immer ein bis zwei Tage später behoben und der fehlerhafte Zeitraum auch korrigiert. Aber um ehrlich zu sein, auch ich bin heute morgen drüber gestolpert, dass ich gestern angeblich unter 200 PIs gehaben soll. :)

Kann mich zwar irren, aber ich meine es war immer kutz vor einem PR-Update, dass die Werte nicht korrekt waren. Vielleicht hängt dass ja damit zusammen - ist aber reine Spekulation.

Ich denke morgen werden die Werte wieder richtig sein.

Ciao
Thomas
 
Ist ein schwieriges Thema, das ganze - von meiner Seite nur soviel, es scheinen dort einige Umstellungsarbeiten im Gang zu sein.
 
ich lese zwischen den zeilen, dass hier einige von analytics abraten!?
oder sehe ich das falsch!?
rolleyes.gif
 
Die besucher logs der letzten 48 stunden sind bei meinem Analytics Konto auch daneben.. Bei allen seiten werden von Heut auf Morgen 90% weniger Besucher angegeben.
 
Auch ich kann die Probleme bestätigen. Analytics trackt seit 2-3 Tagen nur fehlerhaft. Solche Aussetzer hat es aber schon immer gegeben. Die Daten werden aber nicht verloren sein, sondern einfach erst ein paar Tage später aktualisiert.
 
QUOTE (evs @ Mo 30.07.2007, 23:56) Bei Google schwächelt wohl die Performance!?
wink.gif


Hatte die letzten Tage tatsächlich das Gefühl das die Performance nicht ganz stimmt. Die Google.de Suchseite (die ja in der Regel blitz schnell geladen wird) war teilweise etwas träge mit Ladezeiten von ca. 3-5 Sekunden. Video.google.de und youtube.com liefen auch schon mal besser. Bin Ursprünglich von Probleme bei meiner Online Verbindung ausgegangen, aber wer weiß. Sowas soll ja auch mal bei den großen Vorkommen..
 
Ein Geschäftspartner von uns hat vor drei Monaten das erste Mal die Vermutung geäussert dass google die Datenmengen nicht mehr bewältigen kann oder mit extremen Spam-Massen zu kämpfen hat. Eine weitere Erklärung wäre ein umfangreicher Umbau und Einbau von Filtern.

Es stimmt da eine ganze Menge nicht, jetzt muss man erstmal die beiden avisierten Updates abwarten.
 
Hallo,
o.k. gehört hier vielleicht nicht ganz so hin, aber:

Wie genau lässt sich ein Interessent bei Google-Analytics zurückverfolgen ?

Lässt sich auch erkennen aus welcher Stadt die Klicks kamen oder ist das Zurückverfolgen nur nach Ländern möglich ?

Gruß
René
 
QUOTE (re.fa @ So 5.08.2007, 21:39) Hallo,
o.k. gehört hier vielleicht nicht ganz so hin, aber:

Wie genau lässt sich ein Interessent bei Google-Analytics zurückverfolgen ?

Lässt sich auch erkennen aus welcher Stadt die Klicks kamen oder ist das Zurückverfolgen nur nach Ländern möglich ?

Gruß
René

Solange der Benutzer kein Proxy verwendet.
Kannst du rausfinden der Umkreis(50-80km) wo der jenige wohnt.
Das wird dir mit bestimmten Trace Tool oder Whois Seiten angezeigt. Es wird nur der einwahl knoten des Besucher angezeit indem fall.
Der einwahl knoten befindet sich meistens in Mittel/Große Städte. Wohnt er in einem Dorf das 60km entfernt ist. Dann ist sein einwahl knoten ins netz bei der nächste größere Stadt.
 
Zurück
Oben